Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute, ich bin gerade aus dem Bett gefallen.....
Ich habe vor einigen Seiten gebeten ganze Sätze zu schreiben.
Es gibt immer wieder Leute die hier mit purer Ignoranz auftreten.
Ist es denn wirklich so schwer????

@einsmann
Warum ?
War ich beleidigend ?
Da diskutieren ich mit Reiner und einer droht ohne Grund mit Board Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
User tippex hat ja schon geschrieben das ziemlich viele offene Ports gibt und es gibt eine „cloud“ die online erreichbar ist für PVR oder so ein Krams.
Apps kann das Ding ja auch.
Was ist denn wenn man versucht über die App Schnittstelle ein Root Zugriff zu erhalten wie bei einem Jailbreak vom iPhone?
Hat sich jetzt jemand schonmal die Ports angeschaut und eventuell eine Möglichkeit den Root über „App“ zu realisieren?
Da ist das Thema mit den Sky Q Ports mal angeschnitten worden. einfach mal zwei Seiten lesen. Da wurden auch Links genannt wo man sieht welche Ports und Schnittstellen sich dahinter verbergen. Da kannst lesen und ansetzen.
Und zum Thema Jailbreak. Die heutigen Jailbreaks funktionieren mit Apps, richtig. Aber bevor eine App für einen Jailbreak genutzt werden kann, müssen Exploits in Softwarekomponenten von Apple gefunden werden. Bei iOS kann das OS ganz anders researched werden als die Software beim Q. Dort müssten dann erstmal entsprechende Exploits finden und weiter müsste man erstmal eine eigene App auf die Sky Q Box bekommen. Bei Apple kann man sich mit einem Dev Account seine eigenen Apps auf OS laden und kann dann ganz anders angreifen. Bei der Q bekommt man nicht so einfach eigene Apps auf die Box. Zumal ist da das "Interesse" Exploits zu finden auch ein ganz anderer. Mit dem Bugbounty verdienen die Security Researcher/Firmen Geld. Nachdem die Exploits dann gefixed wurden, werden diese meist veröffentlich und die Jailbreak Devs. nutzen die dann dafür.

Ich habe eine V14 schon seit 2 Jahren im CI Modul und glaube nicht mehr an eine praktikable / bezahlbare Lösung. Wünschen kann man sich viel, aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was"
Nur mit den einen zitierten Satz ist das schon ein bisschen aus den Kontext gerissen. Mein Post ging ja lediglich darum, dass die Stille hier nicht unbedingt darauf zurückzuführen ist, dass nur noch ein paar Leute eine Lösung für ihre lokalen Karte haben wollen sondern vielleicht auch eher das viele User nichts "brauchbares" dazu beitragen können an die Lösung zu kommen weil eben das know how komplett fehlt.

Man sollte mal c4eva ansprechen ,allerdings sitzt der nicht gerade in der Nähe... :)
Es gab mal c4evaspeaks....ist wohl down.

Wenn ich es einem zutraue , dann Ihm.

Im Märchenforum CS....... ist eine Diskussion entfacht.Es geht hier um ECM Zeiten der SKY Karten.
Zeiten wo ich jetzt selber gesehen habe,sind die der V13 und V15
Also Zeiten mit einer direkten Verbindung zu einer Lokalen Karte und ein User Zugriff hat.
V13 100-130ms
V14 70-90ms
V15 40-50ms
Ist das soweit richtig ?
Also dürften die Cachex PS Nutzer Zeiten über die obigen haben.
Was ich auch so beobachtet haben.
Kann man also von den Zeiten grob ableiten ob es sich um lokale Zeiten handelt,oder von dem CacheEx der PS

Naürlich gibt es kleine Abweichungen.
Ab wann fangen die V15er eigentlich an zu freezen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben