Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du wirfst hier was durcheinander, uns geht es um die Zutaten um eine Karte wieder benutzen zu können.

Wir wollen ja nicht Karte an sich knacken um nacher alles via Emulator zu haben.

Sind diese Kabelio Module wirklich cardless oder ist da nicht auch eine Karte im SimKartenformat drin, die halt fest verbaut ist ?
 
Es ist doch so:
Wenn man mit seiner Hardware alles benötigte auslesen kann, dann auf Q und UHD upgraded, die neuen Zuordner nicht schreibt, dann läuft UHD.
ABER warum sollte man das machen? Seine offene Hardware verschenken für 2 unnötige Sender? ;)
 
Kann man so sehen, hat es damals was gebracht eine alte PL03 Karte so zu lassen ? Nein, ist bis heute dunkel. So wird es immer weiter gehen, V13 Lücke ist dicht. Hardware Lücken folgen. Hardware Tausch und gut, wenn die Hardware vom Markt verschwunden ist wird das gleiche auf der 098C und 098D verschaltet wie man es bei 09C4 gemacht hat. Und das was aus der Hardware heraus kam bringt nichts mehr. Dann muss man an die neuere Hardware dran usw usw usw. . . Das ewige Katz und Maus spiel.
 
@barci
Naja unter dem Strich wenn du ein großer Anbieter bist, für die UHD Sender reicht dir natürlich 1 Karte voll aus. Da kannst du den Spaß schon mal setzen um was anzubieten was sonst keiner hat.
Und sollte es schief gehen irgendwann, dann geht die Karte halt weiter an die IPTV Kollegen :D

Und so selten sind Abos mit CI ja nicht ;)

Wobei, Gastro Abos mit CI scheint und wird es ja weiterhin geben, wie sieht es eigentlich da aus ?
Bekommt man als gewerbetriebender UHD auf eine CI Karte ?
Denn (mal MOSC außen vor - ja ich glaube dieses Gerücht) gab es ja damals V13 Gastro Karten im Share, woher sonst die CWs der Sender ...
Wenn diese nun getauscht wurden für UHD ...
 
Ob CI oder Receiver, ich vermute mal das alle V13 Karten getauscht wurden bei Hardware die damals mal mit Firmware stand ausgeliefert wurde die sicherheitslücken hat. Desshalb wird hier auch immer von caid098D berichtet. Die V13 ist eine alte Karte, da kann wirklich sehr alte Hardware hinter stecken.

Da wo die Karte nicht getauscht wurde gehen die bestimmt nicht von einer Hardware Undichtigkeit aus.. jetzt rein spekulativ, alle V13 die getauscht wurden sind im Abo jetzt mit V15. Und die Karten Generation taucht aufeinmal im Share auf…. Klingt logisch oder ?

Ich bin nach wie vor der Meinung das bei den Aktionen doch irgendwo eine Logik hinter steckt.
 
Eine theoretische Frage.
Können Kuh und Kalb mit Icam umgehen?
 
Was ist heute nicht per Software update bar? Darum würde ich sagen beide können oder könnten es; Aber ob NDS so ein update oTA macht weiß ich nicht,
Da würden die vermutlich doch noch mal die 30€ für einen Receiver-/Kartentausch in die Hand nehmen ..
 
Wenn nochmal ein neuer Receiver notwendig werden sollte, dann einer mit vollständig integrierter Entschlüsselung ohne Smartcard. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q Receiver ist in der gleichen Form auch in UK und I im Einsatz. Zumindest in UK sogar mit FBC-Tuner. Selbst ohne Datenblatt hättest du dir die Frage selbst beantworten können ...
 
Ist mir ein Rätsel warum Sky nicht den höchstmöglichen Sicherheitsabstand von Anfang an nutzt. Hängt wohl mit der Kohle zusammen welche Sky an NDS abdrücken muss und immer in der Hoffnung das die nächste Stufe möglichst ein paar Jahre hält. Einen anderer Grund ist ansonsten für mich überhaupt nicht logisch. Es scheint als wenn die höchste Stufe mit der Anzahl der Abonnenten zu teuer ist um sie dauerhaft einsetzen zu können
 
Das hier nichts mehr los ist hat sicher auch mit den PS zu tun. Ich denke aber das hier trotzdem viele noch eine lokale Karte haben und sich dafür eine Lösung wünschen. Viele mit lokaler Karte sind auch einfach gar nicht in der Materie so weit drin oder haben das nötige know how (so wie ich) Beiträge zu posten die wirklich zu einer Lösung führen würden. Leute die ihr Leben noch nie was von Bits und Bytes gehört haben gibt es hier sicher auch genug. Das Interessa an einer Lösung wird sicher noch groß genug sein auch wenn es nicht den Anschein macht. Zumal es jetzt auch gerade mal einen halben Tag bzw. eine Nacht hier ruhiger ist. Die Verrückten kommen bestimmt noch wieder wenn die PS mal nicht mehr super laufen.

Möchte auch nicht der Spielverderber sein. Finde es auch gut das jetzt nicht mehr so viel Müll hier gepostet wird (falls es anhält). Aber die Themen der letzten zwei Seiten wo sich ja sachlich ausgetauscht wurde, sind alle schon mal hier durchgekaut worden. Der Thread dreht sich ca. alle 300-500 Seiten im Kreis.
 
UK in Q hat anderen SoC als DE ;)

Cau Adas
 
Was ist denn jetzt mit dem Vodafone tv Center? Ist damit irgendetwas möglich oder nicht?
kaufen oder lassen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben