Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. ich warte zwar auch, aber wenns machbar ist, trage ich auch bei. das Lesen der letzen Wochen hier, ist halt recht schwer gewesen da viel wir war ist/war. Lese zwar viel hier drin, aber vieles flüchtig nebenbei, Arbeit und der Altag mit Familie macht es recht kompliziert das ganze tiefgründiger zu betreiben. Deshalb passiert es auch mir, das ich hier drin Poste was nicht direkt rein gehört in diesen Thread. Finde diverse Dinge was gerade die jetztige Situation betrifft sind unübersichtlich. Was fakt ist momentan ist absolut klar. Jeder der eine V13 betrieben hat und auf V15 wechseln musste ist denke sehr im Bilde. Man versucht einfach vieles aufzusaugen nur sind viele dinge nur Luft hier was manche los lassen.

da inzwischen die umgestellten sky Sender mit einer v15 laufen, wie kommt es das die UHD Sender nicht gehen?

Ich vermute einfach, die Lösung wäre längst publik, wenn :
- sie zum Einen "leicht" genug nachzumachen wäre
und/oder
- das Bekanntwerden der Lösung die Lösung selbst nicht gefährden würde

da inzwischen die umgestellten sky Sender mit einer v15 laufen, wie kommt es das die UHD Sender nicht gehen?
vermutlich weil die tiers bei der entsprechenden Kombination von HW + SC nicht aufgeschaltet werden.
Habe aber auch schon gehört es würde bei einigen ebenfalls laufen, was dem auch wieder widersprechen würde. Dass der PS es aus Geiz nicht auf der SC aufschalten lässt bezweifle ich doch stark

Zuletzt bearbeitet:

OHNE WIRKLICHES WISSEN, EINFACH NUR MAL SPEKULIERT:

Die Lösung stammt wahrscheinlich von V15 mit Modul.
Auf Karten eines Moduls werden die UHD's seitens Sky nicht aufgeschaltet.
Also werden schlicht die notwendiegen tiers/Berechtigungen auf den laufenden Karten fehlen.

.. ja die Lösung würde vieles gefährten. vieleicht war sie schon längst bekannt. wir kleinen, werden uns wohl damit jetzt abfinden müssen die Locale im Modul/Q betreiben zu müssen. Bin derzeit noch Heil froh das Modul zu haben. Noch... ... und genau aus dem grund, wär ich für mich persönlich an einer Lösung per Oscam wieder sehr dankbar.

Jetzt auch mal nur Spekulation.
Wenn es möglich ist eine V15 im Modul auszulesen.
Wäre es dann auch machbar das bei Kartenlosen Module zu tun wie zbs Kabelio?

User tippex hat ja schon geschrieben das ziemlich viele offene Ports gibt und es gibt eine „cloud“ die online erreichbar ist für PVR oder so ein Krams.
Apps kann das Ding ja auch.
Was ist denn wenn man versucht über die App Schnittstelle ein Root Zugriff zu erhalten wie bei einem Jailbreak vom iPhone?
Ich habe leider nicht ganz soviel Plan davon -.-

Wäre es dann auch machbar das bei Kartenlosen Module zu tun wie zbs Kabelio?

Das wirst Du die fragen müssen, die es geschafft haben.....
Das hier zu fragen, ist genauso sinnfrei wie nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Bin derzeit noch Heil froh das Modul zu haben.

Geniesse die Zeit die Du noch damit hast. Der Feed zum updaten des Moduls wurde von Sky schon eingestellt.... somit ist (mMn) nur noch eine Frage der Zeit, bis das Modul komplett eingezogen wird.

... schwierig mit Job und Co wie du schon selber schreibst, ist bei mir auch nicht anders. Ein Gedanke wäre vieleicht über die Multscreenfunktion von Sky die Daten abzugreifen, vielleicht mal weg von der Karte gedacht. Es sind genau 17 Ports offen wenn man den Scanner drüber laufen lässt, dann sieht man schon einiges, nur kann ich nicht alles interpretieren.

Zuletzt bearbeitet:
OHNE WIRKLICHES WISSEN, EINFACH NUR MAL SPEKULIERT:

Die Lösung stammt wahrscheinlich von V15 mit Modul.
Auf Karten eines Moduls werden die UHD's seitens Sky nicht aufgeschaltet.
Also werden schlicht die notwendiegen tiers/Berechtigungen auf den laufenden Karten fehlen.
Selbst dann könnte man UHD erhellen, die Karte antwortet auch mit einem ecw wenn man sie rück zuordnet auf den TDES Modus. Also selbst wenn irgendwo UHD im Share läuft ist es keine Schlussfolgerung auf eine AES Lösung mittels key vom Q Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Öhem, sicher wenn die nötigen tiers fehlen?
Dann könntest Du ja auch eine abgelaufene oder komplett nackige Karte verwenden......

Aber gut, glaub ich Dir mal, mit meinem nichtmal Halbwissen in der Richtung.

Na kannst die Zuordnung doch hin und her schreiben wie du willst.

Hast du eine Karte mit Hardware wo du deinen key auslesen kannst nimmst du Sky Q dazu. Buchst UHD und lässt die alte Zuordnung drauf.

Ich habe es mit meiner V14 probiert, zuordner vom PR HD3000 drauf uns die Karte antwortet bei UHD Sendern ohne gefüllten Tag 56 im TDES Modus.

Sonst würde die Karte so antworten wie aktuell die V13 mit dem alten zuordner.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben