Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat angefangenn?
ich nicht...

Ensthaft ihr wundert euch das NDS diese Schritte geht und heult nur rum. Ich persönlich habe in über 20 Jahren so viele kommen und gehen gesehen.

Das der ganze "kac..." auch noch öffendlich breitgetreten wird freut sich die Abteilung ( Abteilung Anti-Piracy ) in Unterföhring sich mehr den je...

Jetzt bleiben wir mal alle auf dem Teppich.

Z.Zt. über 2000 Beiträge bei gerade mal 13 umgestellen Programmen, wobei 1/3 davon überhaupt eine Bedeutung haben.
Jeder zweite Beitrag geht in Richtung Payserver und bei jeden vierten fühlt sich irgendeiner angegriffen.

Wie ihr sicherlich jetzt gemerkt habt, werden alle nicht zum Thema gehörenden Beiträgen entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
ich nicht...

Ensthaft ihr wundert euch das NDS diese Schritte geht und heult nur rum. Ich persönlich habe in über 20 Jahren so viele kommen und gehen gesehen.

Das der ganze "kac..." auch noch öffendlich breitgetreten wird freut sich die Abteilung in Unterföhring sich mehr den je...
Von dir kam das ja nicht.

13 Sender ?
Sind heute welche dazu gekommen ?
Welche ?

Um ein System zu erkennen.
Ein doku ein Filmsender
Ein Sportsender ein ?

@mine77

sehe das einfach so Sky spielt ein Spiel.

Und das Öffendliche drüber geposte wird sicher von der Abteilung von NDS/SKY verfolgt..............

Nicht ohne Grund wurde die Abteilung erweitert XD

Dann sollte einfach mal BoxID`s die generiert wurden mal posten um zu sehen wann die die geblacklisted werden *lol*

Ach was soll es, bringt eh für 99,9 % nichts da man "Dumm" sterben wird....

Es wurde bisher KEINE EINZIGE Boxid geblacklistet, nicht mal 12345678 und das hat hier so gut wie jeder. Wie kommst du also darauf, dass das passieren würde?

weil das der nächste Schritt wäre, bei der Aktivierung der Stufe...

bzw weil die gbox Macher mit der BoxID die eingebaut wurde sicher einen Test damit auch gemacht haben ob NDS dieses Schritte gehen wird...

Aber ich kann mich auch täuschen ;-)

Ich habe in diesen 2000 Nachrichten noch kein einzigsten 6er log gesehen. Da scheuen sich zu viele

Hi,
hört doch bitte endlich auf mit den zum Teil sinnfreien Diskussionen über Payserver und geldgierige "Insider". Ich fasse mal die Situation kurz zusammen: Sky verschlüsselt seine Kanäle. Diese Verschlüsselung wurde in die Hände von Profis (Cisco) gelegt. Eine Verschlüsselung soll den "Missbrauch" der Sendungen unmöglich machen. Was Missbrauch ist, kann ein Anbieter frei entscheiden, er muss es nur in seinen AGB's den Kunden mitteilen. Die Kunden haben nun die Wahl: Abonnieren oder nicht abonnieren. Wenn ich abonniere, stimme ich den AGB's prinzipiell zu. Das ist die Ausgangssituation. Nun gibt es verschiedene Gründe, einige Bedingungen aus den AGB anders auszulegen. Wie bei vielen Verschlüsselungen gibt es daher Versuche, diese zu umgehen bzw. mit der Verschlüsselung verbundene Restriktionen unwirksam zu machen. Das ist bei NDS verschlüsselten TV-Kanälen nicht einfach und wird nun durch zusätzliche Maßnahmen erheblich erschwert. Einige Leute haben sich sehr intensiv mit der Materie befasst und haben einen Wissensvorsprung vor denen, die nur darauf warten, dass ihnen eine fertige Lösung serviert wird. Um hier überhaupt mitreden zu können, sind fundierte Kenntnisse der Verschlüsselungstechnik (die sind übrigens public) als auch fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Kryptographie erforderlich (auch public). Der Umfang ist jedoch riesig und erfordert etliche Vorkenntnisse, um überhaupt in die Materie einsteigen zu können. Dann sollte man auch Kenntnisse auf dem Gebiet der Programmierung mitbringen. Ich habe diese Kenntnisse bzgl. NDS nicht, kenne aber die prinzipielle Problematik aus anderen Bereichen aus eigener Erfahrung. Diese Spezialisten beschäftigen sich größtenteils nach ihrer Arbeit mit der Problematik und bekommen dafür kein Geld. Warum sollten sie ihre Erfolge public machen und dabei noch das Risiko eingehen, dass sie evtl. dafür belangt werden? Wie gesagt, wer mag und dazu fähig ist, kann sich mit viel Mühe in die Problematik einarbeiten und sich über evtl. Erfolge freuen. An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis:
Sky erwähnt in seinen AGB ausdrücklich, dass sie auch das "Watermarking" verwenden können.
Auszug aus den AGB, Pkt. 1.1.1.
Sky ist berechtigt, das Programmangebot zu verschlüsseln und mit Kopierschutzverfahren und
Watermarking zu versehen. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Verwendung und/oder Beibehaltung
eines bestimmten Verschlüsselungssystems oder Kopierschutzverfahrens.
Darunter sollte man nicht das Einblenden eines Symbols verstehen (so wie das Bierglas links unten bei Gastronomie-Abos') sondern dabei werden dem MPEG-Datenstrom unsichtbare Informationen beigefügt, die mit entsprechender Technik ausgelesen werden können. Damit könnte man dann die Herkunft eines Streams leichter ermitteln.
Nebenbei noch: Auch eine OSCAM.BIN aus unbekannter Quelle könnte unbemerkt Daten an einen Server übermitteln (z.B. Kartennummer ...).
Ich würde eine neue OSCAM nur benutzen, wenn ich sie selbst kompiliert habe, oder dem Ersteller rückhaltlos vertraue.

Noch ein schönes Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben