Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, na, ich weiß nicht, eigentlich hast du dich wegen dem Satelliten Empfang verraten und die bekannteste Karte, denk ich, für Premiere nicht aufgezählt.

Mal eine andere Frage: Läuft es eigentlich wieder? Bei einem Bekannten leuchten seit gestern Mittag wieder alle Kerzen über seine Line;):). Zumindest bis ca 22 Uhr. Das wäre ja zumindest eine Perspektive. Komme erst Freitag zu ihm, um mich selbst zu überzeugen, Info ist aber 100% glaubwürdig.
Gruß
Fatcat

Hi, na, ich weiß nicht, eigentlich hast du dich wegen dem Satelliten Empfang verraten und die bekannteste Karte, denk ich, für Premiere nicht aufgezählt.
Sorry, weiss jetzt nicht was Du meinst, aber zu diesem Zeitpunkt konnte selbst der groesste Idiot Premiere oeffnen und fuer viel Geld weiter verticken was viele leider auch gemacht haben :(
Da ging die ganze PS Scheisse ueberhaupt erst los, kurz danach.

Wuerdest Du mich kennen, wuesstest Du dass ich kein Freund der PS bin. Vor allem Atom der durch mich schon sehr viele Kunden durch meine Aktionen verloren hat. ;)
Ich habe zwar absolut nichts gegen PS Betreiber solange diese ihre Kunden nicht abzocken, aber ich habe was gegen sie wenn ich feststellen muss, dass sie schamlos die Dummheit ihrer Kunden ausnutzen wie Atom z. Bsp. es gemacht hat.

Wenn Du auch nur etwas unterwegs bist in der Szene, dann weisst Du wer ich bin. ;)
Ist wirklich nicht so schwer zu erraten. Und auch @bebe, ich kenne Dich aus der Och Szene, auch diese ist nicht so gross dass man nicht alle kennt und ich bin nicht erst seit gestern unterwegs :)
Sorry, ist hier nur noch ein riesen Kindergarten, und wenn man versucht irgendwelche Tipps oder Hilfe zu geben wird man nur dumm angemacht.
Sagt einfach den Leuten, dass es bisher keine public Loesung (auch nicht ueber PS) gibt und gut ist. ;)

Scheint allerdings leider noch nicht einmal die Moderation auf die Reihe zu bekommen o_O

Scheint allerdings leider noch nicht einmal die Moderation auf die Reihe zu bekommen
Mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst.

Aber mal Grundsätzlich bin ich gerade genervt. Da is man mal einen Abend net da und muss in einem Thread über die Umstellungen lesen wie die Lebensmittelpreis in Timbuktu sind und was das Bier in Guatemala kostet. Lasst doch bitte mal solches abstruses Zeug weg, dass nun mal wirklich gar nix mit dem Thema zu tun hat. Ferner gefällt mir der Umgangston schon wieder überhaupt nicht.

??? Sonstiger Bereich?? Finde keinen passenden Bereich??? Wo sonst, wenn nicht hier??
Das PS hell, dunkel (welches seit gefühlten 10000 Posts geht) gehört dann auch nicht hier hin!

OK, der Umgangston ist nicht immer "schön", da gebe ich Dir recht!

Also ehrlich, ich finde Alex macht einen super-top-Job.

-a) thread schließen = 50 neue laberthreads / min
-b) hab ich ihn noch nie irgendwo ausfällig/arrogant wirkend erlebt
-c) moderiert, ohne sich in den Vordergrund zu drängeln
-d) ist nicht pingelig bei jedem bisschen, passt aber auf, dass es nicht ausartet.

Admins + Mods wie den Alex würdet ihr vermissen wenn ihr ihn vergrault ! Also mal schön die Hose bis zum Bauchnabel hochziehen und nicht den Alex grundlos angreifen plz.
Danke.

PS : Verteidigen kann er sich schon selbst, dass muss ich nicht machen - das war nur mal meine Meinung...

OK, wenn diese Art als "Angriff" gewertet wird, dann entschuldige ich mich hiermit!
Ich wollte keineswegs jemanden angreiffen! Sorry
FF (viel Vergnügen) noch,
Gschnoit

Weiß jemand wie viele Sender die V15 in OSCam maximal schaft ohne zu freezen?
Warum?
Wollte wissen wie viele Karten benötigt werden um alle Sender freezfrei zur Verfügung zu stellen.
Da sind ein paar Antworten...

3 würden reichen für die weltweite Versorgung. Laufen mit ca. 50 ms, muss die Sender halt gut aufteilen welche was darf.

Die Frage ist falsch gestellt, du mußt fragen wieviele Sender pro Transponder zu schaffen sind, und wieviele Transponder zur gleichen Zeit cw Abfragen benötigen. Da die Zeiten der Transponder freilaufend sind, und sich die Abfragen der Transponder meist nicht stören gehen viele Sender meist Frezzer Frei, aber ab und zu überholen sich die Transponder vom Timing, dann Frezzen einige Sender mal kurz. Also im schlechtesten Fall c.a. 70mS x Anzahl der Sender + Netzwerk-Laufzeit also mit viel Glück 7 Sender eines Transponders. Wenn zwischen den Treansponder Abfragen immer schön 550mS wären wären also bestenfalls 7 Sender je Transponder x 12 Transponder möglich. Also knap 100 Sender könnten theoretisch mal Ruckelfrei laufen, mehr auf keinen Fall, es kann aber sein, das auch nur 7 Sender Ruckelfrei laufen, zumindest kann man sich nicht auf mehr je Karte verlassen. Sky nutzt zur Zeit im Grunde 10 Transponder, also sind alle Sender garantiert 24/7 100% Frezzer frei wenn du c.a. 10 Karten hast. Mit 3 Karten sind die Sender aber 99% Frezzer frei, bei 5 Karten 99,9 % bei 1 Karte nur 30%. Bedingung alle V15 liegen bei c.a 70mS, und sind in einer oscam mit Loadbalancer, und dem richtigen Setting!
Ich denke damit ist es grob erklärt...

OK, wenn diese Art als "Angriff" gewertet wird, dann entschuldige ich mich hiermit!
Ich wollte keineswegs jemanden angreiffen! Sorry
FF (viel Vergnügen) noch,
Gschnoit
dich meinte ich damit garnicht

@el_malto : zu deiner Frage - ich selbst hab keine V15, denke aber ich kann sinnvoll was beitragen um dir zu antworten:
Die V15 kriegst du auf 55ms/ecm. Mehrere ECMs von parallelen Sendern gleichzeitig kommen mehr oder weniger "simultan" rein - bedeuted die ECM-requests an die SC werden gequeued.
Damit braucht dann die erste ECM-Answer 55ms, die 2. 110ms usw usw... . Timeout liegt bei der V15 bei ~500, manchmal reicht auch noch 550ms (das is aber dann nah an der Grenze zum Bildruckler). D.h. du kannst mit 9 Sendern rechnen, wenn du noch paar ms für Internet-Latenzen dazurechnest, oder 10 wenns rein ums LAN oder lokales empfangen (Multituner) geht.

Zuletzt bearbeitet:
Aus keywelt

Hier stelle ich die Sourcen+Applikation für einen Card-Server-Proxy bereit und wer will kann sich diesen Proxy mal installieren und testen oder Erweitern oder was auch immer.....

Dieser Proxy stellt die Möglichkeit bereit einen CS-Server aufzubauen der mit wenigen Karten mehrere 1000-Clients versorgen kann ohne dabei Probleme mit den Anfragen der Clients oder Responszeiten der Karten zu bekommen.

Die Sourcen sind als SDK zu verstehen und der Proxy kann weder CA-Systeme unterstützen noch selbst Karten versorgen, dazu ist NewCS nötig oder ein geeigneter Card-Server der das Necamd-Protokoll unterstützt.

Geschrieben wurde der Proxy in JAVA für Ubuntu-Server, er läuft aber auch auf anderen Linux-Systemen und auch auf Desktop-PC's, für die wird allerdings kein Support gegeben

Das lässt der heimische Router nicht durch. Da ist eben das Nadelöhr in der Anzahl der Verbindungen. Hatte schon Router da ist bei 50 eingehende Verbindungen im NAT Schluss und schmeißt dann mal 20 gleichzeitig raus. Bei der FritzBox je nach Modell geht auch 120-160.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben