Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz dünnes Eis....
Eine "Dienstleistung" / Forum die u.A. dazu dient, illegale Methoden zu erlernen um Leistungen zu erschleichen(nichts anderes ist es mit Sky CS zu betreiben egal ob nun in "Groß" oder ganz "klein") welches dann auch noch bezahlt wird.... ich würde mir so etwas 2 mal überlegen.....
Das ist kein Forum das dazu dient Leistungen zu erschleichen. Auch wenn manche User der Meinung sind und es dazu ausnutzen.

Naja, das der Hack aus Tunesien kommt mag ich schwer bezweifeln. Die Marokkaner sind in vielen Dingen schon weiter. Man denke an die Viaccess RSA karte die Csat geöffnet hat.

Aber es bringt uns kein Stück zu was auch immer für eine Lösung, ich fliege nun nicht nach Tunesien oder Marokko um auf dem Basar eine NDS Karte zu hacken. Obwohl das Bier in Tunesien sehr süffig ist ....
liest hier eigentlich ueberhaupt einer richtig mit was ich schreibe?
Ich habe lediglich bestaetigt dass es diesen CS Anbieter tatsaechlich gibt welcher dort vorher beworben wurde und bestritten wurde dass er nicht aus Suedafrika sein kann.
Ich habe aber auch geschrieben dass dieser Anbieter selber auch "nicht" die Loesung hat wie auch sonst kein PS. Das einzige was dieser Anbieter im Moment hat sind ein paar noch funktionierende V13 Karten und Karten fuer andere Laender. Der hofft genauso wie alle anderen PS Anbieter dass er eventuell bald den exklusiven Zugang zu einen V15 Kartenpool kaufen kann und genau damit wirbt er.

Im Moment gibt es keinen einzigen Payserver wo die V15 laeuft weil er sie selber hat. Alles was wir bisher gesehen haben ist, dass derjenige der wirklich die Loesung hat sie manchmal sporadisch in den CacheEX geschmissen hat um zu zeigen was er kann. Die Payserver selber sind genausoweit wie jeder andere hier im Forum auch.

Und? Sachen wie Alkohol etc. benötigt man nicht zum leben. Und ein auto kauft man sich auch nicht ständig. Ich meine Energiekosten, Einkommensteuer usw..
Krankenversicherung bezahle ich als Selbstständiger überall selber. Auch Arbeitnehmer bezahlen ihre Krankenversicherung selber. Oder bekommt man das geschenkt?

PS.: Von dem dummen deutschen Touristen leben aber auch so einige Menschen.
Vieles sieht im ersten Moment billiger aus, ist es aber trotzdem letztendlich meist nicht. Jeder sagt Spritt ist doch so billig. Ja der Liter Benzin kostet hier umgerechnet im Moment nur um die 85 Eurocent. Dafuer muessen die meisten aber auch im Schnitt dreimal so grosse Entfernungen zuruecklegen.
Es geht ausserdem nicht nur um Alkohol, sondern auch um ander Grundlebensmittel wie Eier, Milch, Milchproduckte, Brot. Da ich mir kurz nach meinen Post schon gedacht habe dass sowas kommen wird hab ich danach bei meinen Einkauf mal ein paar Beweissfotos gemacht. 1 Liter Milch kostet auch blos 2.69$ Den Preis von den Eiern kann man leider auf dem Foto nicht richtig erkennen, sind blos ab 4$ fuer 12 kleine Eier, grosse Eier 4.99$ fuer Bio Eier sind es 6$. Ne stange billigstes Toastbrot welches in DE 50 cent kostet sind hier nur 3-4$. Die Kaese die man in den Bildern sehen kann sind gerade mal 200-400G gross. Der aud 3.99 heruntergesetzte hat auch einen Normalpreis von 8$, ein richtiges schnaeppchen also. :)

Die Kiste Bier fuer 47.99 enthaellt blos 24x0.344l Flaschen, die 25.49 bzw. 26.49 sind fuer ein Zwoelferpack o_O. In DE zahlt man fuer ne Kiste Bier zwischen 10-14 Euro, Oettinger gibt es schon fuer 5 Euro. Wein faengt hier bei 8.99$ das ist dann aber der billigste Fusel den man nicht drinken kann. Ein halbwegs drinkbarer kostet zwischen 10-13$ die Flasche und ist auch kaum noch zu finden.
Ne 25er Packung Billigzigaretten liegt bei 13$ Markenzigaretten gehen bis knapp 18$ hoch, zum Glueck rauche ich nicht.

Zum Glueck gibt es aber auch Nahrungsmittel die nicht ganz so teuer sind. Fleisch ist etwas gleich teuer wie in DE, Fisch hier an der Kueste sogar billiger. Wenn man hier halbwegs kostenguenstig leben will muss man seine Ernaehrung und Gewohnheiten recht stark umstellen.

Das nennt sich bei uns Mehrwertsteuer und die zahlen wir Bundesländerübergreifend. Das hat schon einen Grund wieso ihr diese "Mehrwertsteuer" bei der Anmelung zahlt, Händler an den Staatgrenzen würden mit dem Verkaufen nicht mehr hinterherkommen.
Ja, auch wir zahlen mehrmals Mehrwertsteuer. Beim Neuwagenkauf, der nächste beim Jahreswagen, der nächste bei den "jungen Gebrauchten" und der letzte beim Kieshofhändler.
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich spreche hier nicht von einem Gebrachtwagen den man bei einem Gebrauchtwagenhaendler kauft sondern von Privat mit Bargeld. Klar muss ein Haendler Steuer bezahlen und diese berechnen, ist hier auch nicht anders. Wenn ich hier ein Auto von einem Gebrauchtwagenhaendler kaufe zahle ich die Mehrwertsteuer auch direkt an den Gebrauchtwagenhaendler und brauche sie dann nicht mehr bei der Zulassungsstelle bezahlen. Allerdings ist hier der Preis der beim Gebrauchtwagenhaendler gross drannsteht immer der ohne Mehrwertsteuer. Die kommt dann beim Kauf auch immer noch oben drauf. ;)
Wenn ich hier aber ein Auto von Privat kaufe muss ich auf den Kaufpreis auf der Zulassungsstelle 15% Mehrwertsteuer bezahlen. Kannst mir nicht erzahlen dass es sowas auch in DE gibt? ;)
Klar da kann man natuerlich auch versuchen zu bescheissen und einfach einen niedrigeren Kaufpreis in den Kaufvertrag schreiben als man wirklich bezahlt hat. Das machen auch die meisten, ist aber auch nicht so einfach. Erscheint der Preis zu niedrig laut Gebrauchtlistenpreis, wird automatisch dieser berechnet. Ist mir selber erst vor 3 Wochen passiert, obwohl ich sogar wirklich weniger als Listenpreis bezahlt habe (gut hatte nochmal weniger angegeben :D) Da durfte ich erstmal mit nem Formular in ne Werkstatt fahren und mir dort den niedrigereren Wert bestaetigen lassen. Zum Glueck kenne ich den Werkstattbesitzer recht gut, das Gutachten hat mich aber trotzdem noch einmal 50$ gekostet.

Ich koennte jetzt hier noch Seitenlang weitermachen, bringt aber sowiso nichts weil hier kaum einer in der Lage ist richtig mitzulesen und das sowiso gleich wieder untergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal dumm in die Runde gefragt und auch nicht ganz so OT.
Würde es denn Sinn machen sich mit den Schriften der Herren Bogdanov, Khovratovich und Rechberger zu Angriffsmöglichkeiten auf AES zu befassen?
Ich weiß, leicht ist etwas anderes. o_O
Hallo
es macht Sinn sich da einzulesen wenn man über die Implentirung der AES-Routinen Bescheid weiß.
AES an sich ist zu sicher als dass man da was "drehen" könnte.
Aber wenn bei der Anwendung von AES sicherheitstechnisch Fehler gemacht werden, kann man ansetzen.
Evtl. kann man durch diese Fehler den Zahlenraum drastisch reduzieren usw....

Der Server selber nicht, hab ich auch nie behauptet aber derjenige der die Karte im Schacht hat. ;) Entschluesseln kann man nun mal nur mit Sat Siganl.
Wenn der Betreiber vom H.-Store also selber in Tunesien lebt und seine Oscam Hardware von dort aus betreibt schickt er dann von seinem Standort diese CS Daten zu dem Server den er gemietet hat. Dieser steht logischerweise am Besten moeglichst mitten in Europa mit moeglichst guter Anbindung. Der Server wird ja lediglich zum weiterverbreiten verwendet, bei kleinen CS Anbietern tut's da meist schon ein billiger VPS.

Klar, gibt auch Serverzentren in Europa die es anbieten dass man seine Karten da hinschickt und die machen den Rest. Ist aber eher Sinvoll bei IPTV. Bei CS reicht ne gute stabile Homeleitung um die Daten zu irgendeinen gemieteten Server zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die im Home-Bereich eine kurzfristige Lösung brauchen (mit Abo und Kuh):
1.HDMI zu DVB-T Umsetzer kaufen, z.b Edison ca. 100 Eur + 20 Eur Kleinteile
2. E2 Reci mit Tuner DVB-T/C per Koax an Umsetzer und Kuh Box per HDMI an. Umsetzer. Bitte am Koax Ausgang Dämpfungsglied >20DB ( 20 Eur) zwischen schalten.
3.E2 Reci mit DVB-T als Remotereceiver einrichten und ans LAN anschliessen.
4. Kanalliste DVB-T, für jeden Kanal mit SID , (Tranponder Id und Netzwerk Id )mit Dreamboxedit erstellen.Ip Kanäle hinzufügen und bearbeiten, für jeden Sender wegen EPG.
5. Kanalliste auf jeden E2 kopieren.
6. Auf jeden E2 kann das Programm dann gesehen und aufgenommen werden, für jeden der auch einen DVB-T Tuner hat auch ohne Remote.
7. Handy Remote App für Fernbedienung Sky Kuh runterladen. Damit kann die Kuh bedient werden, weil sie immer egal was in den Energieoptionen eingestellt ist, nach 4 Stunden in den Stand by wechselt.
8. Stream per Web IF starten.
9.je nachdem welcher Kanal streamt ist dieser bei jeder Box mit richtigem EPG auswählbar, aufnehmbar....

Hinweis: SF 8008 egal welcher Open ATV hängen sich bei DVB-T nach ca 2 Stunden mit Spinner auf.Dann ggf. Kabel von Dose direkt in den TV.In diesem Fall funzt der EPG nicht, da der SID fehlt.

Die Kuh Box schaltet bei Aufnahmen nicht zum aufnehmenden Sender um! Das bitte bei nachrangigen E2 Timer beachten.
Strategische Kuh Aufnahmen verhindern das Standby der Kuh.

@anabell

Ich war nun die letzten Jahre mehrfach in Tunesien. Die Bilder die Du schickst kommen von einem Supermarkt für Einheimische ? Ich kenne die einheimische Währung, diese ist aber nicht Dollar :p

Noch dazu ist in den Ländern Alkohol immer Teuer und Import Produkte immer extrem Teuer gewesen...

Also bitte vergleiche nicht Äpfel mit Birnen ;-)

Zum Thema lesen der Posting, habe ich und musste eigendlich überlegen was ich Dir dazu schreibe. Da in Tunesien die Internetleitungen milde gesagt extrem instabil sind, würde ich persönlich dort auf keinen Fall einen PayTV CS Server aufbauen.

Aber es ist auch völlig egal ob die PS genau so weit sind und händeringend einen Pool an NDS Karten suchen gegen Cash.

Womöglich ist es auch endlich mal ein umdenken der Scene, dass genau diese Anbieter die wie Heuschrecken aus dem Boden kommen, unserer allen TV Vergnügen kaputtmachen.

Und keinerlei Support bekommen !

Nachtrag für Hausbesitzer:
Den HDMI >DVB-T Ausgang in den terrestrischen Eingang der Multiswitch mit Dämpfungsteller stecken.Dann liegt an jeder Antennendose im Haus das KuH Signal an. so bleibt die Kuh im Keller, und alles ist gut

Dann dürften meine Sat-Karte nicht laufen, da ich dort, wo ich die Karten habe, gar keinen Satempfang habe......

Nochmal, man braucht nur einen au Berechtigten Client...... mehr nicht.
ok, das war mir neu bin aus dem Thema CS schon ne ganze Weile raus, weil hier eh nicht moeglich.

Dieser Anbieter sitzt auf jeden Fall in Tunesien, dass weiss ich aus recht sicherer Quelle. Ob er nun dort auch seine Karten hat kann ich logischerweise auch nicht bestaetigen, wuerde aber durchaus Sinn machen, weil man so selbst bei einem Zureueckverfolgen des Datenstroms keine Chance haette an ihn bzw. seine Hardware zu kommen.

Tut aber letztendlich hier eh nichts zur Sache, weil auch bei ihm noch nichts anderes als die schon bekannten CachEX Caids gelaufen sind.

@anabell

Ich war nun die letzten Jahre mehrfach in Tunesien. Die Bilder die Du schickst kommen von einem Supermarkt für Einheimische ? Ich kenne die einheimische Währung, diese ist aber nicht Dollar :p

Noch dazu ist in den Ländern Alkohol immer Teuer und Import Produkte immer extrem Teuer gewesen...

Also bitte vergleiche nicht Äpfel mit Birnen ;-)
Sag mal bist Du jetzt wirklich so bloed oder nur zu faul wirklich richtig aufmerksam zu lesen und verstehen?
Du hattest selber gefragt was denn PayTV in anderen Laendern kostet. Daraufhin habe ich geantwortet was es hier in Nordamerika wo ich lebe kostet.
Daraufhin wurde angezweifelt dass das Leben hier teurer ist und ich habe dies mit Angaben und Fotos wiederlegt
Ich habe nie behauptet das ich in Tunesien leben wuerde. Alles was Tunesien angeht hat mit einem PS Anbieter Standort zu tun worauf es auch zitiert war.
Kannst gerne nochmal zurueckblaettern und alle meine Beitraege lesen. Ich hab mir aber sogar die Arbeit gemacht die wichtigsten Passagen zu zitieren und markieren. Und ja hier in Nordamerika zahlen wir in $ wie auf den Bildern mit handschriftlichen Zettel als Beweis zu sehen ist. ;)

Was zahlen eigendlich die ITA/UK für Sky komplett ?

Wenn ich überlege das die Märkte in DE schon immer für PayTV nicht gemacht waren. Hab noch Preise im Kopf für komplett 24.99 bis 34.99 als Durchschnitt.

Kenne jetzt gerade auch nicht die Preise von UK und IT aber die sind um einiges höher wie in DE. Das liegt einfach daran dass es in diesen Ländern so gut wie kein FreeTV gibt und die Leute auf dieses PayTV mehr angewiesen sind. Alleine deshalb ist auch das Interresse in diesen Ländern das CS zum Laufen zu bekommen noch viel grösser als in DE, aber auch da schafft man es dauerhaft nicht mehr und musste auf IPTV umsteigen. Genauso wird es auch in DE langfristig laufen. Spätestens wenn Ende des Jahres die CI Module abgeschaltet werden.

Aber nur mal so zum Vergleich, hier in Nordamerika ist es ganz Normal dass Leute 100-250$ im Monat für Internet und Paytv ausgeben, und da jammert noch nicht einmal jemand rum weil das schon lange als selbstverständlich angenommen wird. Da wird für einen Abend UFC PPV mal einfach 65$ verlangt und die Leute bezahlen das auch noch weil sie total sportverrückt sind.

Wenn ich dann sehe dass sich in DE die Leute wegen 25-40 Euro für Paytv schon ins Hemd machen kann ich nur noch lachen.

Ich lebe hier in Nordamerika schon seit 15 Jahren. Glaube mir ich weiss was hier was kostet ;)
Es ist richtig, einiges ist hier billiger. Aber auch vieles viel teurer als in DE. Das sieht der dumme deutsche Tourist aber halt meistens nicht bzw. bekommt es auch garnich mit, weil er diese Sachen nicht braucht.
Als Beispiel, auch wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, muss ich bei der Zulassung von diesem auf den Gebrauchtwagenkaufpreis die volle Mehrwertsteuer bezahlen.
Kauf ich ein Auto fuer 10000$ muss ich bei der Anmeldung 1500$ Steuer an den Staat abdruecken. Verkaufe ich das selbe Auto einen Monat spaeter wieder für 10000$ muss der neue Kaeufer wieder 1500$ Steuer an den Staat abdrücken. Der Staat kassiert also jedesmal wieder mit, anstatt wie in DE nur einmal beim Neuwagenkauf.
Lebensmittel/Alkohol teilweise dreimal so teuer wie in DE.
Insgesammt ist das Leben hier aber um einiges teurer im Verhältnis zum Nettogehalt. Mal abgesehen von fehlenden Urlaubstagen, selbst zu zahlender Krankenversicherung.
Könnte da noch viel mehr aufzählen aber das wird hier dann zu off topic. Ging mir nur darum dass ein Sky Abo für 25 Euro im Monat ein Witz ist im vergleich dazu was sowas in anderen Ländern kostet.

Dass heisst nicht dass man hier nicht auch gut leben kann, wenn man weiss wo man spart und auf was man hier lieber verzichtet. ;)

@anabell

Und schon wieder wird ein Ton hier sehr (n)(n) Bei fast 1300 Seiten verfolge ich nicht jedes Posting von Dir, sorry ....

Gut Du lebst in den USA, was bitte hast Du hier verloren ? Kannst Du uns etwas sinnvolles Mitteilen was uns weiterbringt ?

Erzählst hier von Servern in Tunesien und weißt es aus sicherer Quelle, das Sie dort auch lauffähige NDS Karten eingebunden haben/hatten oder what ever, er der grösste Anbieter ist usw.

Bringt nichts und sollte auch so bleiben......

Ey macht nen Thread auf, wo Ihr diskutieren könnt, wie teuer das Leben wo auf dieser Welt auch immer ist.....

WAS HAT DAS MIT DEM THEMA ZU TUN?

Ebenso interessiert es auch niemanden, ob der Server nun in China, Tunesien, Timbuktu oder auf dem Mond steht!

BTT bitte!

Und schon wieder wird ein Ton hier sehr (n)(n) Bei fast 1300 Seiten verfolge ich nicht jedes Posting von Dir, sorry ....

Nein, Du schaffst es immer noch nicht aufmerksam mitzulesen, und genau das ist Dein Problem und 90% der User hier. Dass ich in Nordamerika lebe war mit in der Zitat Antwort auf die von Dir selber gestellten Frage.
Wenn Du also noch nicht einmal in der Lage bist die Antworten auf Deine eigenen Fragen zu lesen ist das schon mehr als traurig. :(

Erzählst hier von Servern in Tunesien und weißt es aus sicherer Quelle, das Sie dort auch lauffähige NDS Karten eingebunden haben/hatten oder what ever, er der grösste Anbieter ist usw.

Bringt nichts und sollte auch so bleiben......
Es geht aber eben genau darum dass bei diesem Server auch nichts geht und er eben noch nie selber die V15 am laufen hatte wie auch sonst noch kein anderer PS die Karte selber am laufen hatte, wie hier aber immer gemutmasst wird.

Und ob Du es glaubst oder nicht, auch wenn ich jetzt in Nordamerika lebe habe ich mehr Kontakte und Wissen was PS angeht als die Meisten hier.
Ich hab hier auch wirklich jede Seite seit dem Februar dieses Jahres in diesem Thread gelesen und kann in der Zwischenzeit recht gut beurteilen wer hier Ahnung hat und wer hier Muell schreibt. Bin ausserdem auch noch in vielen anderen Gruppen und Foren unterwegs was was CS und IPTV angeht. Goldwaver, Jupiter und Fun Card sind mir auch noch ein Begriff und ich hab mehr als eine davon beschrieben. Und nein ich bin nicht der Vollhonk PayTV23 :ROFLMAO:
Ich versuche hier auch nur mit meinem bisschen Wissen hier zu helfen. Ja es gibt hier bestimmt einige die mehr wissen als ich aber darum geht es auch garnicht. Die Letzten Seiten hat man von denen allerdings leider nicht mehr viel lesen koennen, bzw. es geht in dem "es ist hell" "es ist Dunkel" und dem Gebettel und Gejammer unter.
Ich habe lediglich bestaetigt dass es diesen tunesischen Anbieter gibt, mehr nicht. Ausserdem auf die Frage von Dir selber geantwortet wieviel PayTV im Ausland kostet. Sorry dass ich Deine Frage beantwortet habe :rolleyes: auf welche mir dann unterstellt wurde dass das nicht stimmt dass hier alles so viel teurer ist. Sorry dass, das ein wenig ausgeartet ist, konnte ich aber hoffentlich jetzt so klarstellen.
Leider ist hier aber kaum einer bereit auch nur mal eine Seite zurueckzulesen bzw. noch nicht einmal zwei Beitraege, und genau nur aus diesem Grund wird hier staendig der selbe Muell wiederholt.

Leider kommt hier seit zig Seiten aber nur noch, "die boesen PS, die sind die einzigen wo es laufen wird" ohne dafuer einen Beweis zu haben. Alles was wir bisher gesehen haben war blos der Cache mit der V15 Caid an den auch noch genug andere drannkommen, aber nicht die Payserver selber haben auch nur irgendwas selber hellgemacht sondern eben der mysterioese Einspeiser.
Die Payserver wissen und haben genausoviel wie die meisten hier, naemlich nichts, und genau darum geht es und dies gehoert nun einmal auch zum Thema. ;)
Ob und wann und fuer wie lange es dann mit den PS laufen wird weiss hier keiner. Siehe IT/UK

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben