Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kam nur vom umschalten, sorry. die danach waren bei 650-700 und dann wieder failed und auf v15 geswitched. Mit ging es nicht um angeben, sondern ich habe nur festgestellt, es scheint sogar eine V14 Lösung zu geben => was mehr darauf hindeutet, dass die Lösung universal ist ...

... Und ja, es war auch hell. => V14 funzt auch offensichtlich

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Mist jetzt hab ich bei meiner Mutter alles auf Kabel umgestellt jetzt geht es wieder 2 Stunden Arbeit für die Katz :p

navajo2 - neeee, guckbar stabil ist das bei weitem noch nicht aus dem Cache

Kommt halt drauf an wie weit man weg ist. Und wenn die Karten nur für die Sender frei gegeben wären für die Sender die schon umstellt sind würden das sehr Wahrscheinlich stabil laufen.

Bei mir mit V13 aber viel zu hohe Zeiten das ist nicht zu gebrauchen.

[...] es scheint sogar eine V14 Lösung zu geben => was mehr darauf hindeutet, dass die Lösung universal ist ...
Der Weg ist zur Lösung ist wohl für alle Karten universal ja (warum auch nicht ?), aber nicht die Lösung selbst.
Und wie ich das hier raus höre ist für Leute mit Kuh auch noch lange dunkel mit eigener Karte.
Nur über das CI+ Modul scheint es einen Weg zu geben.

Ich glaube auch nicht, dass die Lösung so schnell public wird, wenn damit verdient werden kann ...
Die Nummer mit dem ACL-Keyset damals war ja auch nicht ganz so freiwillig ..
Und auch wenn pro "Kunde" auch nur noch 10€ verdient werden kann, besser als nix, daher denke ich es wird nicht so einfach frei an die große Glocke gehängt.
Aber unter dem Strich profitieren wir doch jetzt alle davon das irgendwer die/eine Lösung hat, also das Positive sehen :)

geht nur mit Entschlüsselung der EMMs, damit wäre NDS komplett gefallen. Dagegen kann man ruhig mehr setzen DarkStarXxX...
Hmm ich würde doch mal tippen so funktioniert das MOSC mit der V13, es werden EMMs nach eigenen Wünschen erzeugt und an die Karte geschickt.
Wenn ich weiter ins Blaue rate, dann würde ich sagen die EMMs der V13 sind weniger gut gesichert als die der V14/15 weil andere Kartengeneration, Vergleich DES - 3DES.

off topic: wäre ein neuer Thead für die "Umstellung Sky Juli 2021" nicht sinnvoller? 1200 Seiten ist irgendwie kontraproduktiv.
Damit dann auch da alles zugemüllt wird ?
Du siehst doch hier steht (die letzten Seiten) nichts sinnvolles drin und wenn es mal ein wenig in die Materie geht blödelt irgendwer wieder rum oder fährt jemand blöd an und die Kommunikation driftet wieder ab :(
Wer sich für das Thema interessiert muss wohl oder übel alles durchlesen, kann sich dadurch aber ein Bild von dem ein oder anderen hier bilden ;)

2021/08/02 20:22:21 1A41B6A3 c (ecm) dvbapi_local (09C4@000000/019A/00DF/A7:B3813831C9C5236084F5E4A429CE994E HOP:02): found (298 ms) by xxxxxxxxxxxxxcccam (P/2/2/2) - Sky Sport Bundesliga 1 HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben