Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss als normaler User einfach Aktzeptieren das zzt Sky Hardware angesagt ist.

Das steht dir ja frei zu Kündigen.

Fakt ist nun mal das zur Zeit fast niemand die Möglichkeit hat die Karten wieder ans laufen zu bekommen.

Und wieso haben soviele noch helles Bild passt nicht zu Deiner Aussage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch das passt genau.
Was denkst du wieviele Karten dahinter stehen?

Ich bin mir Sicher wenn einer die Karte zieht ist ganz schnell dunkel.

Zischen all dem Small Talk für mich mal kurz zum Verständnis.

Die V15 die da in gewissen Shares vorhanden ist, muss ja dann mit dem AES Key laufen oder ?

Die Cinema Premiere Sender forcen ja jetzt AES und sind daher nicht mehr mit der V13 und dem DES K1 zu erhellen.
Folglich würde mir auch eine V15 mit 3DES Key für diese Sender nichts nutzen, weil AES force.
Daher diese V15 die Hell macht, läuft mit ihrem AES Key.

Oder habe ich da irgendwo einen Denk bzw. Verständnisfehler ?

Nein.
V13 wird auf AES gezwungen auf umgestellten Sendern.
V14+15 macht noch immer 3DES, sonst wärs im CI+ Modul ganz finster. ;)

Die frage ist wie sind die an den key gekommen :unsure: wegen 3DES

die Frage ist,ob ich das Teil morgen in Betrieb nehmen soll oder noch etwas warten soll? Die V13 ging nach der Umstellung zunächst auch nicht mehr und auf einmal hat es wieder funktioniert.

Worauf warten? Selbst wenn es irgendwann eine Möglichkeit geben sollte muss die Karte dazu gepaired sein, also kannst du damit auch im Sky Q TV gucken.

UHD lief doch vor kurzem noch mit 3DES, vorausgesetzt man hatte das Tier auf der Karte, wurde das geändert?

Ich bin dafür, jeder spendet DarkStarXxX 5 Euro für die Antwort auf die Frage/Anmerkung "warum wird UHD nicht hell". Wie oft er und andere das hier schon erklärt haben, da könnte man bald ein Buch daraus binden. Fazit: Es trifft genau die richtigen nun, welche sich jahrelang keine Mühe gemacht haben einzulesen, mitzuarbeiten oder sonst wo zu was beizusteuern (und ich meine nicht die Gebühr für die Line).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen das es mindestens 2 PS gibt wo Sk. läuft,bin grade am testen,allerdings habe ich meine dvbapi angepasst.

P: 098D::0083 # Cinema Premieren HD
P: 098D::0086 # Cinema Premieren +24 HD
P: 098D::0087 # Cinema 24 HD
P: 09C4::006B # Cinema Hits HD
P: 09C4::006E # Atlantic HD
P: 09C4::0093 # Sky 1 HD
P: 09C4::0084 # Dazn 1 HD
P: 09C4::007A # Dazn 2 HD
P: 09C4::0071 # History HD
P: 09C4::0070 # NatGeo HD
P: 09C4::0076 # NatGeoWild HD
P: 09C4::0082 # Discovery HD