Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die bad/wrong ECM kenn ich von der 0963 bei bestimmten Sendern die ICAM verwenden....
 
Das ECM war irgendwie viel zu lang wenn ich mich nicht irre, kam mir so vor, die Frage konnten die original Resi damit umgehen.
 
Nee, die ECM-Länge war unverändert, genauso wie der Header (sonst wären die Anfragen gar nicht erst bis zur Karte gekommen - zumindest bei mir).
Hat zufällig jemand eines dieser ECM geloggt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ins log bei mir geschaut. Angefangen hat es bei mir mit einem AA ECM, aber die länge ist ja auch nicht unüblich bei der V13 - kommt nur relativ selten. Danach ging es mit der gewöhnlichen A7 länge weiter.
 
Stimmt, aber man kann es ja noch nutzen so lange es geht. Und es ist trotzdem interessant was sie gemacht haben :)
 
Guck in den OSCam Code der die Meldung ausgibt, dann siehst du es :)
 
Soeben getan. Aber was sich genau hinter "case 0f_0x 01 xx xx xx xx xx" verbirgt weiß ich nicht. Kenne mich mit den states der karten nicht wirklich aus.
Vollständig entschlüsselt hat sie das ECM aber denke ich nicht da die Antwort Zeit mit 68ms viel zu gering war bei mir.
 
Auch die V13, das war keine Attacke die auf die V13 abgezielt hat.
 
Die wollen auf Nummer sicher gehen falls nach Abschaltung der V13 noch irgendwas gehen sollte mit V14/15......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben