Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt wahrscheinlich sogar Payserver die haben noch nicht mal eigene Karten von daher....Nicht wirklich aussagekräftig.
 
Ich habe auch noch niemanden gelesen der auch getestet hat das man eine Karte entdeckt hat.
 
Hast Du auch schon mal drüber nachgedacht das es Leute gibt die Leute kennen die das am laufen haben. Und die die das laufen haben das nicht öffentlich teilen. Außerdem haben fast die meisten nur die V13 bei sich eingetragen das eine V14 garnicht durchkommen kann von einem zum anderen. Das kommt dann auch noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ! Ich habe eine v13 die habe ich rausgenommen und die prio bei den Test auf V14,15 gestellt nicht mal mehr HD Plus kommt an . Wird wohl so sein das die das noch verstecken . Wir werden sehen sprach der Blinde !!
 
Vielleicht haben wir Glück und es flutscht mal was übern Tellerrand. Aber die die dafür bezahlt haben wollen natürlich nicht das es publik wird und die die sich das bezahlen lassen natürlich auch nicht. That is the Problem.
 
Sky ist doch moralisch ganz weit oben. Man sollte sie öffentlich zwingen, sich mehr für den Klimaschutz zu engagieren. Wofür gibt es denn die ganzen Plattformen wie Zwitscher usw.
Oder hat der Q eine grüne Plakette?
Verschlüsselung kann auch klimaschädlich sein, wir müssen nur alle fest daran glauben. Funktioniert mit anderen Sachen doch auch
 
Zurück zum Thema:
Wo/wie könnten wir bzgl V14/V15 ansetzen?
Könnte immerhin eine aktive V14 mit Sky+ Pro Receiver zum testen vorweisen (geliehen, nicht meiner).
 
Erstmal viele ECWs und zugehörige DCWs loggen.
 
:) wenn du das schaffst jetzt noch alle paare zu loggen kannst du das DCW bei deiner Karte wieder mit einer Rainbow Tabelle ermitteln :)
 
Glaube nicht, dass das so (einfach) möglich sein würde. Kann es aber wegen fehlender V14/15 nicht recht einschätzen.
 
Kann so sein, kann ich ja nicht selber einschätzen. Aber Rainbow-Tables haben einen anderen, statistischen Ansatz. Dass man damit bei 3DES was anfangen könnte, sieht man eben ernst, wenn man große Datenmengen zur Auswertung hat. Vielleicht ergibt sich dann ja eine Idee. Nein, ich werde da auch nicht erkennen können, obwohl Statistik mir nicht unbekannt ist, aber Cryptographie.
 
@DVB-T2 HD der Ansatz ist durchaus interessant aber dann immer nur für die eigene Karte anwendbar ...
Denn mit dem gleichen Schlüssel kommt beim gleichen ECW auch immer das gleiche DCW raus und wenn die sich immer mal wieder Wiederholen würden und das unabhängig von der Art der Verschlüsselung ... DES / 3DES / AES :D

Allerdings viel Wahrscheinlicher hätten wir dann eine oscam die mehrere GB groß wird :)
Ich würde sagen das ist nur für jemanden interessant der einen PC da dran hängen möchte und ohne SSD wird das wohl auch nix.

Weiterhin wissen wir nicht ob´s noch weitere Keys gibt die in einem anderen "Cardfile" schlummern und auf der Platine hinterlegt sind ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist beim traditionellen CSA-Hack mit Rainbow-Tables auch nicht anders. Erst wenn man viele TByte große Rainbow-Tables hat und die auch schnell genug durchsuchen (lassen) kann, bekommt man was zu sehen.

Viel interessanter wäre es da, den Pseudo-Zufallszahlengenerator für die CWs „nachzubauen“. Da müsste man nur den Startwert finden und dann läuft es von alleine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben