Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

Moin moin,
Ich will ja nicht drängeln aber wann gibts denn ein neues Image 6.53 für die 3390? ;)

Grüsse und schönen 1.Mai :cool:
 
@egon40

Habe deinen Beitrag mal in den richtigen bereich verschoben

Imagebau läuft als MI

Edit: MI liegt auf unserem Teamserver
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde letzte Woche das Update 6.33 in die Fritzbox 7360 SL eingespielt. Wollte jetzt Freetz wieder drauf spielen, aber das funktioniert leider nicht mehr wie gewünscht. Seit der 6.33 gibt es keinen Button "Update trotzdem starten" mehr. Die Box lässt mich die "nicht AWM" Firmware nicht installieren.

Hat da einer eine Lösung? Wahrscheinlich hilft hier nur ein älteres Recovery Image (6.30) flashen und dann das Freetz mit 6.33 drauf spielen oder?
 
Moin moin,
Danke, muss aber jetzt warten bis ich "Netzfreiheit" habe. :)
 
Moin moin,
lohnt noch das update auf oscam-addon 1.4.5?
Wann kann man mit dem MI 6.54 für die 3390 mit Oscam-addon 1.4.5 rechnen ?
Schöne Pfingsten noch !
;)
 
Hi,

nachdem auf meiner 3390 wie von Geisterhand auf einmal kein freetz mehr vorhanden war, habe ich mich heute ans neu flashen gemacht.

Recovery auf 05.51 und dann das Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingespielt

Alles eingestellt, soweit lief alles wie immer.
Leider wird nun mein Reader (easymouse) nicht mehr erkannt (ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=6 No such device or address)).
Im Freetz Menü habe ich wie immer den FTDI Treiber geladen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es steht auch da, dass der FTDI_SIO Treiber geladen ist, aber auch wenn ich per telnet auf die Box zugreife und "cat /proc/bus/usb/devices" versuche, kommt "no such file or directory".

Habe wie gesagt nichts an meinem bis gestern funktionierenden Setup verändert.
Daher die Vermutung, dass es am Image liegt?

Danke für eure Mühe und Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maniac666,

Du nutzt unser Boardimage mit unserem neuen oscam-1.4.5. Dort haben wir 2 neue Funktionen mit eingebaut

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diese solltest du mal nutzen und deinem Reader fest verlinken

Der Eintrag in der oscam.server bei dem reader dann anpassen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Edit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gibt es so nicht mehr
 
Hi rolu,

vielen Dank für die Aufklärung und den Lösungsansatz.
Hatte wirklich alles durchgeschaut, aber das ist mir nicht aufgefallen.

Leider funktioniert es dennoch nicht.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht.
Nach deinem Beispiel oben müsste dann folgendes in die oscam.server, richtig?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Log sagt mir noch immer: ERROR: Opening device /dev/V14 (errno=2 No such file or directory) Allerdings jetzt mit errno 2 statt 6 falls das relevant ist.

Vielleicht hast du ja noch eine Idee.
Danke nochmals für eure tolle Arbeit!


Edit:

Neugestartet wurde natürlich

Edit2:

Hatte noch die Vermutung, dass der Reader und das Label nicht gleich sein dürfen, eine Änderung hat allerdings auch keine Verbesserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal den log der oscam vom start an

Edit: poste mal deine oscam.server
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben