Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

Hast du die Fritzbox nach anlegen de Udev-Regel wie im Hinweisstest steht. Neu gestartet? Sonst ist die Udev-Regel nicht wirksam

Poste mal den Udev-Eintrag und die Ausgabe alle angeschlossenen USB-Geräte
 
Die FB wurde neugestartet und danach sogar nochmal stromlos gemacht, als das nicht funktioniert hat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe mit Ausgabe meinst du folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!
 
Einträge sind Richtig

Hast du schon mal versucht die Fritzbox ohne Easymouse zu rebooten. Easymouse anschliessen und OScam starten. Livelog beobachten und dann erst die Karte rein

Hast du für die HD+ auch eine easymouse?

Hast du mal versucht die HD+ einzulesen?

Hast du mal versucht die Easymouse der HD+ zu nehmen für die Skykarte


Edit: Habe das Image mal neu gebaut. Liegt auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
rolu du bist mein Held. Danke für den kontinuierlichen Support.
Lag wohl tatsächlich am Image, denn nachdem ich das neue Image geflasht habe, lief alles sofort wie es soll.
Dachte ich mir auch, da ich ja wirklich nichts an der Config geändert hatte und auch ziemlich sicher war, dass alle Einstellungen passen müssten. Aber dafür ist das Forum ja da.

Dann war ich wohl der Betatester und der Erste der das alte Image geflasht habe:)

Vielen Dank und keep up the good work!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi rolu,

ich muss nochmal stören. Meine FB verliert immer wieder den Reader nach einer Weile.
Musste jetzt bereits zum 2. mal neu flashen. Es sind die gleichen Symptome wie vor deinem Neubau.
Reader sagt auf einmal "READER DEVICE ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es hilft dann nur komplett zu flashen, da weder ab- und wieder anhängen noch Reboot usw. funktioniert.

Hast du vielleicht noch eine Idee?
Wenn nicht, kannst du vielleicht wenn mal wieder Luft ist ein Image auf 1.4.4. Basis mit der 6.54 Fw basteln, denn mit der 1.4.4. hatte ich vorher nie Probleme.

Danke und Gruß
 
Das liegt nicht an unserem addon oscam-1.4.5.

Hattest du vorher auch schon die 06.54er Fw drauf
 
Du hast vermutlich recht. Hatte vorher eine Version ohne die neue Oberfläche, also alt.
Ich habe gerade nochmal geschaut und es ist wieder der USB Fernanschluss deaktiviert.
Wenn ich den wieder aktiviere dann kommt diese Meldung:
upload_2017-7-30_12-5-34.png

Es geht dann dennoch, aber der Reader verliert sich dann wohl immer wieder. Mussdann aber wie gesagt immer wieder neu flashen.
Nun ist nur die Frage, warum ich immer die Verbindung verliere.

Ich hab gerade geschaut und es gibt ja nur eine kleinen Änderung zur 6.53.
Versuche mal die 1.44 mit der 6.53, da es die 6.53 nicht als 1.45 gibt.
Alles mysteriös.
 
Es sollten keine zusätzlichen Funktionen, wie z.B der USB Fernanschluss aktiviert werden. Es solllte auch kein USB-Drucker oder ähnliches angeschlossen sein

Hast du sowas dran?
 
Wir kommen der Sache näher .. eigentlich brauche ich den Fernanschluss tatsächlich nicht, allerdings habe ich diesen aktiviert weil folgendes immer kommt wenn ich ihn deaktiviert habe:

upload_2017-7-30_14-5-33.png
Bin dann wohl fälschlicherweise davon ausgegenagen, dass man in der neuen Version diesen unbedingt benötigt.
Dann komme ich aber der Sache jetzt näher, deaktiviere den Fernanschluss und suche mal nach einer weiteren Lösung.

Danke

PS. der Reader hängt übringens direkt an der FB mit dem originalen Kabel, mit dem es vorher auch funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, na klasse. Es läuft auch mit der Meldung. Verrückt.

Das hat damals nur nicht durch das erste -Fehlerhafte - Image nicht funktioniert.
Jetzt mit deinem neu gebauten Image funktioniert es.

Ouh man ... diese Technik.

Rolu again .. you are my hero!

Danke dir!
 
Hi,

gibt es schon Pläne, dieses Addon kompatibel für z.B. die FB 7590 zu machen?

Ich habe ein Freetz image für die 7590 mit gebaut, external im internen Speicher, wie bei der 7490 auch...
aber im Oscam Menü unter Einstellungen sagt er mir das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


die ausgabe von mount bei mir:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die gibt es noch nicht. Aber wir können ja mal anfangen :)

Leider habe ich so ein Box noch nicht

Poste mal das Bild unter Status-Partition von dir
 
Zurück
Oben