Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

Bin wieder zurück auf CI_7270_v3_06.06-freetz-devel-13439M.de_20151025-190022.image

Allerdings wird jetzt das oscam.log nicht aktualisiert. Wird alles aufgezeichnet, allerdings mit dem Datum vom 1.1.70. Die Emm´s werden ebenfalls mit dem Datum vom 1.1.70 abgespeichert!
Habe schon alles mehrfach gelöscht und neugestartet mit dem selben Ergebnis.

Wo liegt denn der Fehler?
 
@calculator1

Das ist kein Fehler, da im CI alles rausgepacht ist, ist das normal

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das sollte daran liegen das du sie Box nicht als IP-Client eingerichtet hast

So vorgehen

1. recovern
2. Box als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einrichten am PC. Danach ins Netzwerk anklemmen.
3. Freetzimage( das von mir verlinkte) flashen
4.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beachten
5. Sollten noch keine 3MB in data vorhanden sein und du willst den internen Speicher nutzen. Passendes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
über Freetz aufspielen mit Partition löschen
6. Jetzt nochmal das Freetzimage flashen ohne Partition löschen. Jetzt sollten 3 MB da sein
7. Willst du einen Stick nutzen, kannst du 6-7 ignorieren
8 CS einrichten
 
danke @rolu2
werde ich morgen testen. Jetzt ist BVB angesagt.
Aber nochmal die Bitte nach einen aktuellen CI 1.4.4 Image (06.06). Dein verlinktes 05.54 hat einen Fehler (s. Foto) und 05.53 wird als falsche Firmware erkannt. Kann ich also nicht einmal flashen.
 
Wie schon gesagt, das ist kein Fehler

Edit:
Die AVM-Weboberfläche braucht man nicht mehr, nach einrichten als IP-Client
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das CI_oRK_7270_v3_06.06-freetz-devel-13952M.de.zip geflasht. Läuft bis jetzt sehr stabil. Vielen Dank @Gismotro
Wie bekomme ich Watchdog zum laufen? Wenn ich auf Watchdog-Log Datei klicke bekomme ich gesagt das diese nicht verfügbar ist obwohl der Pfad stimmt.

@rolu2
in der Tat hatte ich die falsche Einstellung vorgenommen in der Fritte (2. Hand). Der primäre DNS Server hatte ich falsch konfiguriert. Nach der Änderung hat sich das Datum vom Live oscam.log sofort aktualisiert. Ist halt schon über 1 Jahr her wo ich ein Image neu geflasht habe.

Vielen Dank fur euren Support
 
watchdog passend einstellen. Ein Log wird erst erzeugt wenn watchdog auch was gemacht hat

Edit: watchdog ist aktiv sobald oscam läuft. Was er machen soll muss jeder für sich einstellen

Galaxy A5 (2016)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
ich habe Heute von MI_7390_6.23 auf MI_7390_06.80-freetz-devel-14074M.de via Freetz geflahst.Leider bekomme ich keine Verbindung zum Provider 1&1 bei 6.30 bzw.6.51 funzt alles ohne Pobleme.
Giebt es da irgendwelche Lösungsansätze...danke im voraus.
 
Geht nicht ist eine 7390 mit Branding läst sich nicht Recovern

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben