Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1

sehr geil.

aber jetzt muss ich auch mal fragen für was ist list_smargo gut. das gabs ja früher nicht und ich habs auch bei meinem neuen system net benutzt und es gehhr trotzdem alles.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

muss nochmal fragen,für was ist die
"list_smargo-1.20-emu10630-mips-freetz-linux-uclibc-libusb" zuständig?

oha Sqad ,fast gleichzeitig gepostet

list_smargo wird beim oscambau automatisch mit gebaut. Benötigt wird sie nicht zwingend für CS. Was sie genau bewirkt, kann ich nicht sagen

@mcland sag mal welches Grundeversion hattest du auf deiner fritzbox 6.05 oder höher?

sollte die fritz mit der version was im auslieferzustand drauf war recovert werden oder mit der version die drauf soll.?

Das ist eigentlich egal. Die recoverversion darf nur nicht höher sein

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

vielen dank für die info,dann werde ich gleich die neue version testen und berichten.

@mcland sag mal welches Grundeversion hattest du auf deiner fritzbox 6.05 oder höher?

Ich hatte vorher die 6.05 drauf, denn da lief die oscam einigermaßen stabil. Recovert habe ich selber nicht, aber ich empfehle es trotzdem vorher zu recovern.

PS: oscam läuft nun 2d 01:41:30 ohne Aussetzer!!! :dance3:

Danke für die schnelle antwort. Ich habe jetzt recoverd mit der 6.24 und danach das neu freetz + neuee oscam drauf. Läuft seit dem stabil - is aber erst a paar mins. Werd nach nem Tag nochmal berichten.

Mega Danke schonmal an alle die sich für die neue Version reingehängt haben.

habs jetzt auch drauf und geht super,wo ich in den ersten 30 min, schon 2 mal abstürze hatte im alten.habe aber bereinigt so das 10% waren.
na mal sehen.
aber schon mal vielen dank für das geile image.
sieht nicht schlecht aus.

Können alle die das neue 7490er Image jetzt drauf haben und eine V13 oder V14 haben mal die Fusebyte und Payload-Abfrage testen und berichten. Danke

Bei mir liefs erst mal 26h durch und dann reboot.
Da liefs dann 6h durch und wieder reboot. mal schaun wielange
dass es jetzt läuft...
Ist aber sonst ein gutes image, nur die reboots sind halt blöd.

stiff

Router reboot beim Image MI_oRK_7490_06.24-freetz-devel-13015M.de_20150317-060830 hatte ich heut Nacht laut Watchdog auch.
Hab aber nicht vorher recovert, sondern direkt über das MI_oRK_7490_06.24-freetz-devel-12963M.de geflasht.

der (Flash-Speicher (TFFS) für Konfigurationsdaten)
füllt sich ganz langsam,denke wenn der ne gewisse prozentzahl erreicht hat macht die fritz nen neustart.
aber bis jetzt stabil.
8 stunden

Zuletzt bearbeitet:

Fusebyte-Abfrage funktioniert mit meiner V13.
Payload-Abfrage nicht. Evtl. wird nach 0F 06 gesucht. Bei der V13 ist es jedoch 0F 04.
Sonst läufts soweit stabil...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…