Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1

Hi,

was ist der unterscheid zwischen dem CI und den CI_oRK Image?

Das CI ist mit dem modifizierten Kernel von Freetz gebaut und das CI-oRK mit dem originalen Kernel von AVM.

Seit der 6.2x gibt es diverse Probleme die durch den Replace Kernel verursacht werden (unsere Vermutung)

Immer erst das CI flaschen und wenn es Probleme gibt (z.B. mit VOIP oder USB), dann einfach das CI_oRK drüber flaschen und hoffen das die Probleme weniger werden.

Immer erst das CI flaschen und wenn es Probleme gibt (z.B. mit VOIP oder USB), dann einfach das CI_oRK drüber flaschen und hoffen das die Probleme weniger werden.
Besser ist es zu recovern. Da man nicht ausschliesen kann,das noch Reste vom alten Image drauf bleiben

Gibt es denn ein Image wo man 100 Prozent weiß das die USB Probleme behoben sind bei der 7490? Das Image sollte so schlank und stabil wie möglich sein und ohne OSCAM abstürze.

Zuletzt bearbeitet:

aber usb probleme gibts doch gar nicht,funzt doch alles,
ausser die abstürtze der oscam,hat aber nichts mit usb zu tun.?? musst nichts drann haben am usb, zb.card server oder so,und trotzdem oscam restart??

@ Gismotro: Könntest du bitte noch mal ein aktuelles Image bauen? Scheinbar wurde ein großes Problem endlich gelöst und hoffe, das dadurch auch das oscam Problem behoben wurde.

kann mir jemand bei der umstellung von cccam server auf oscam server helfen?

Am besten ein neues Thema in Oscam Talk aufmachen. Dann wird dir geholfen ;-)

Recover mal bitte und spiel dir das neuste CI-Image auf.

Ich hatte mal was beim CI-Image getestet.Danach ging kein Reader und Stick. Könnte das gewesen sein.Was du nutzt

Moinsen,
ich habe nun dieses Image geflasht aber leider wird meine Easymouse immer noch nicht erkannt. Scheinbar ist diese wohl defekt obwohl beide Leuchten mehrere male kurz an und aus gehen. Mein Smargo läuft tadellos (Zeiten zwischen 95-125 ms)
Wie kann ich herausfinden ob die Easymouse tatsächlich hinüber ist?

Gruß calc

@ Gismotro: Könntest du bitte noch mal ein aktuelles Image bauen? Scheinbar wurde ein großes Problem endlich gelöst und hoffe, das dadurch auch das oscam Problem behoben wurde.

das hört sich ja vielversprechend an - mich treiben diese abstürzte nämlich schon in den Wahnsinn. Ohne Watchdog wär es im moment echt kein spaß tv zu schauen.
würd mich somit auch über ein neues img freuen, in der Hoffnung es ist die Lösung des Problems.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ja das wäre echt fein, wenn Gismotro hier ein neues Image für die 7490 mit Openvpn und Oscam bauen könnte.
thx
stiff

Ich hab mir auf meine FB 3270 auch das neue 1.4.1 image drauf gemacht.
Habs im Freetz über System/Firmware-Update gemacht.
Funktioniert alles einwandfrei mit Oscam und der Esaymouse.
Allerdings kriegt ich jetzt wohl verschiede Sachen auf der Fritzbox Oberfläche nicht mehr richtig angezeigt.
Die Startseite der FB zeigt direkt oben ein großes Feld an mit:

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/all//home/home.lua:1: ../lua/isp.lua:436: attempt to index field '?' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: ?
../lua/isp.lua:436: in function 'read_list'
../lua/isp.lua:443: in main chunk
[C]: in function 'require'
../lua/sip_providerlist.lua:2: in main chunk
../lua/fon_numbers.lua:7: in main chunk
[string "/usr/www/all//home/home.lua:1"]:17: in main chunk

Was kann ich da jetzt machen? So ähnlich siehts auch in der Rubrik /Übersicht und Internet/Zugangsdaten aus.

Zurück
Oben