Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Einfach i cfg in die Konsole eingeben.
Mit nur i zeigt dir die Konsole alle relevanten Befehle
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

mit...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kannst du auswählen was beim booten automatisch gestartet werden soll.

und mit...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

öffnest du den Crontab und dort wird z.b. der Watchdog oder die Email Benachrichtigung eingestellt
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Danke, hat super geklappt.
Kann ich nun eigentlich auch ein komplettes BackUP von meiner SD Karte machen, was ich im Falle eines Crashes auch wieder einfach einspielen kann, ohne das ich wieder alles von Grund auf installieren und einrichten muss?

Mit einem Tool oder gibt´s dafür bereits auch einen Befehl?
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Win32 Disk Imager ist ein gutes Tool. Damit kannst du dir unter Windows ein Image ziehen und es auch wieder zurückspielen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Danke. Damit werde ich das dann mal erledigen.

Frage zur Logfile Quelle in der Oscam.Config : logfile = /dev/null
Ist die eigentlich richtig ?


Zum installierten IPC habe ich auch noch eine Frage. Und zwar habe ich eine V13 und eine HD01 im Betrieb.
Über die Oscam.Server habe ich die einzelnen Reader angelegt und zugewießen:
device = Serial:Reader 1B01234
device = Serial:HD01

Wenn ich jetzt über der IPC Webinterface und System/Manager gehe erscheinen ja normal die Reader unter IPD UDEV.
Nun kommt es manschmal vor, dass dort steht: No Readers found!
Oder der "Serial:Reader 1B01234" wird doppelt angezeigt. Nie werden 2 verschiedene Reader angezeigt.

Oscam läuft aber einwandfrei. Habe ich noch irgendwas falsch eingestellt oder ist das egal, was angezeigt wird?
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Zum Log:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
is der default Eintrag wenn man IPC verwendet.

Ich denk mal, dass dan was mit den UDEV-Rules nicht passt. Aber solang du die Smargos eh über die Serial anpasst, ist das egal.
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Muss man Punkt 4.10-4.13 eigentlich auch machen, wenn man keinen USB Hub benutzt? Hatte jetzt während der Konfig nur meine Easymouse am USB-Slot des Raspberry hängen ohne Hub und ohne Karte. Hat alles wunderbar gefunzt bis ich mit "udevadm info -n /dev/ttyUSB0 -a" die Serial rauskriegen wollte um diese einzugeben. Nach dieser Eingabe ist die Verbindung abgebrochen und beim erneuten hochfahren postet er mir jetzt seit 10 min durchgehen Fehlermeldungsblöcke in Lichtgeschwindigkeit, soll heißen, nix geht mehr.
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Ja hab ich, kommt leider der selbe Fehler. Ich fürchte dann muss ich noch mal von vorne anfangen oder? Weil ich komme ja nicht mal dazu nen Befehl einzugeben und putty verbindet sich erst gar nicht mehr. Verstehe echt nicht was passiert ist. Würde ja mal nen Screenshot machen aber das läuft so schnell durch man erkennt nix.

Die Frage wäre jetzt, kann ich den Punkt 4.13 auslassen? Ich hatte halt gedacht richtest es ein für alle Fälle aber eigentlich ist nicht geplant mehr als eine Karte bzw einen Reader zu benutzen.
 
Re: AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Hallo,

die Installation von rungetty funktioniert bei mir nicht.

Folgende Meldung erscheint:

W: Not using locking for read only lock file /var/lib/dpkg/lock
E: Unable to write to /var/cache/apt/
E: The package lists or status file could not be parsed or opened.


Vielleicht kann mir jemand damit helfen ?

Danke!
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Ich habe auch ne kurze Frage:
Bei mir läuft soweit auch alles, aber sobald ich im IPC auf System -> Manager klicke stürzt der Raspberry ab und ich kann nur noch den Stecker ziehen und neu booten..
Wie kann ich das korrigieren dass der IPC nicht alles zum Absturz bringt... Sonst wäre alle perfekt (PS: nutzte IPC 11.5)
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Genau das habe ich auch, aber bis jetzt fehlt mir auch eine Lösung.
Es passiert bei mir nur wenn ein Reader dran hängt, ohne nicht.
Deswegen vermute ich das es mit udev zusammenhängt.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Ja liegt an der UDEV im Manager Fenster, wenn man die sudowebscript wie beschrieben ändert kommt man ohne Crash ins Manager Fenster.
 
Zurück
Oben