Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Thx @Derek Buegel

@dodo83 Der sieht ja ganz gut aus. Muss da noch eine Custom Firmware geflasht werden oder läuft der out of the box mit CS?

Denkt ihr das 10-12 Leute ein Problem für die Easymouse2 / Pi sind oder wird das laufen? Hab in irgendeinem Thread mal gelesen, dass man gut 20 Leute damit bedienen kann und auch nicht sooo einen hohen Upload benötigt, weiß aber nicht mehr wo es war :\

€: und auch ein thx @ tulpenknicker
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

wenn es die Karte her gibt dann schaffen der Pi und die Maus auch 50 Leute ...

auf dem Mini ist das OpenATV ab Werk drauf, Softcam Feed muss nach installiert werden ... hier ist aber nicht der richtige Thread drüber zu Diskutieren
 
AW: Laberthread zu Raspberry Pi + Rasbian wheezy + IPC + OSCam + I12/UM02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, sind nur paar kByte. Das Problem wird die Karte. Die kann nur eine Anzahl von Anfragen, in einer bestimmten Zeit beantworten.

MfG
 
kann man ohne bedenken die anleitung verwenden für einen pi3 ?

muss man dazu was in der config anpassen?
 
Schritt 3.7 - 3.14 sind z.B obsolet. Die Readererkennung sollte unter Wheezy funktionieren (Jessie-Support vorraussichtlich mit 11.6) und i cams entfernt die # automatisch von den gewählten CAMs.
Desweiteren fehlt die Aktualisierung des o compile Scripts.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Finde den Part nicht auf deiner verlinkten Seite.
Ist im Normalfall ja auch bei einer Neuinstallation vom IPC nicht nötig, da dort schon die aktuellste o compile Skriptversion enthalten ist.
Wäre daher eher eine Zusatzinfo wie man diese nachträglich aktualisiert.

In deiner verlinkten Anleitung fehlt mir z.B. ein wesentlicher Teil und das ist der raspi-config Part.
Leider null erklärt und das sollte wenigstens bei den Themen wie "Expand Filesystem" oder "A3 Memory Split" der Fall sein.
 
Werde morgen abend mal berichten ob alls läuft ;-)

Ein Frage wäre noch wie kann ich das ssh aus halb des Netzwerkes blockieren?

Soll nur netzintern sein (ssh)
Von außen brauch ich nur den C line port ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Update ;-)

Hatt alles geklappt ;-)

Nur iptables möchte nicht...
Kommt nur ein Fehler und am Ende steht was von Das ich evtl is moderne benötige
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben