Für ORF kannst dir wenn du eh schon IPC drauf einfach den osemu mit installieren bzw. laufen lassen.
Den bindest du dann als Reader in Oscam ein und schon wird auch ORF vom Raspi bereit gestellt. https://www.digital-eliteboard.com/...5-erschienen&p=2109683&viewfull=1#post2109683
Der Reader wird dann folgendermassen in die normale oscam.server eingefügt.
Wenn du Services verwendest kannst du zum Einen, wenn du es willst, bestimmt Clients einschränken und zum Anderen deine Karten vor Fehlanfragen schützen
Die Services findest du hier: Oscam Services - ORF und hier: Oscam Services - Austria Sat
Das mit den Services hat aber auch einen Nachteil. Ist der Service den du schauen möchtest nicht eingetragen oder es kommt ein neuer Sender hinzu, dann muss zwingend die Liste angepasst werden. Sonst beliebt es dunkel.
Dazu finde ich es besser die Services beim Reader zu definieren. <- ist aber Geschmacksache
Funktioniert einwandfrei.
Nur aufpassen ein dd Backup, also ein Dump der vollen SD Karte kann echt lang dauern!!
Dazu belastet es auch die SD Karte,bei sehr häufigem Backup.
Hin und wieder ist aber bestimmt okay
Ich wurde empfehlen eher mit rsync zu sicher. geht einfach schneller.
habe heute einen Raspi aufgesetzt nach der super Anleitung hier im Forum, habe eine S02 Sky Karte drin die läuft auch.
Eine Frage hab ich aber, hatte bis vorhin noch eine V13 in Betrieb die braucht ja unique EMM, welche benötigt die S02? auch unique oder andere? es werden oft shared geschrieben hab ich gesehen!
Habe die Karte mit 1000mhz am laufen mit so 530 bis 650ms wenn 1 bzw. 2 clienten gleichzeitig zugreifen, ist das gut oder kann man anhand configs nochwas verbessern?
Ich hänge mal die Daten ran
Hab grad erfahren das beim 1 Client einige Programme nicht mehr hell werden die vorher auf v 13 gingen, bei mir selber hänge ja auch als Client mit gleichem Protokoll dran geht alles
Kann das an Services liegen da hab ich neuere drauf, das das bei S02 auf einmal nicht mehr geht und paar Std vorher bei v 13 ging?
Ich habe ja ein Raspberry mit Oscam und zwei Karten einmal V14 und einmal HD+ am laufen nun habe ich noch zwei fragen zuzm einen:
Hatte vorher Skykabelkarte und bin auf Sat Sky umgestiegen beim Webinf. stand bei kabel 19 Entitlements und jetzt vo ich umgestiegen bin steht nur noch 14 Entitlements was heißt das eigentlich habe nichts gefunden was mir eine Antwort geben kann.
Die zweite Frage wäre möchte gern auf meinem Raspberry bzw. Oscam Webinterface Skin Link ist nicht mehr aktiv. drauf machen doch wenn ich auf den Raspberry mit Flashxp zugreife und die datein rüberschieben will kommt immer zugriff verweigert kann da jemand helfen