Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Danke für das tolle TUT.

Bei mir läuft OSCam sauber als Client, Server is cccam 2.1.4 allerdingst mit den Caids 1722 und 1834.

Was ich nun gerne wissen möchte is, was muss ich einstellen bei mir wenn ich einen reshare weiter geben möchte und der soll an an einen Sat empfänger.

da ich ja die Caid 1722 und 1834 sehe ich da nen problem, er braucht ja 1702 und 1834.

geht das überhaupt oder muss der CCcam server hier wieder ran ?
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Auf Sat ist 1722 und 1834....

Zum Reshare:

Wenn du einen CCcam Server hast dann share darüber.
Reshare von deinem Client ist irgendwie unpraktisch.

Wenn es nicht dein Server ist, von dem du alles beziehst, ist es dem Share unfair gegenüber.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

es is mein server, wollte es nur mal über mich testen

also über cccam is wohl ewinfacher, es is dann wohl egal ob kabel oder sat nehme ich mal an ?

soviel ich gelesen habe macht cccam das "mappen" von 1702,1833 und 1722,1834 automatisch, stimmt das so ?
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hallo, danke erstmal für die echt gute Anleitung !

Habe allerdings ein Problem, habe grundsätzlich aus den Posts meine entsprechende Konfiguartion ausgeabreitet, funktioniert soweit auch sehr gut...
ABER: Beim Clienten (Argus VIP) bleibt Sport 2 HD und Cinem Hits HD dunkel, andere HD sender funktionieren wunderbar.

Kennt jemand das Problem?

Server: Dreambox 800 SE mit D02 Kabel Deutschland Karte
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Muss die N-Line dann so aussehen wenn ich es nach der Anleitung mach für V13?

N: 127.0.0.1 09C4@22560 dvbapi 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hi ich nochmal,


sollte das nun so laufen, mit oscam die V13 lesen und mit cccam sharen?

Anbei die Dateien

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die Zeile in die cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hi Amarth,

ich habe quasi die identische Config. Oscam und CCCam funktionieren bei mir beide unabhängig voneinander. Ich nutze das Newnigma Image, habe keine schwarze Sky V13 mit HD+

Allerdings kann ich bei der Auswahl von CCCam und Oscam gleichzeitig gar nichts mehr schauen. Wie bekomm ich raus wie sich die zwei in die Haare kriegen ? :)
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Tja leider kann ich dir des nicht sagen, evtl weil cccam und oscam versucht die Karte zu lesen? Keinen Plan sonst.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Ich denke das ich ein ähnliches problem habe

guckst Du

also brauch ich auch HILFEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Re: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

who is best ecm for nds v13 -sky de

im now have > 350 ms in local

dm800hd -internal slot
in smargo have >500ms

please help
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hallo zusammen,
also so langsam verzweifel ich an der Geschichte hier, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :OO

Konstellation:
VU+ Duo (Server)
VU+ Solo (Client im HomeSharing)

SKY V13 Karte

Bisher habe ich die Variante mit OSCam & CCCam genutzt, musste aber feststellen, dass die Sport Live Übertragungen von SKY nicht mehr angezeigt wurden.

So bin ich auf der Suche nach Lösungen in diesem Thread gelandet und habe auch die Konfiguration gemäß Post von T1x übernommen, zusätzlich habe ich die entsprechenden Anpassungen für die V13 Karte gemacht.

Auf der VU+ Duo (Server) läuft nun Oscam 1.00-4443 auf dem VU+ Solo (Client) im Büro habe ich CCCam 2.2.1 am laufen.

Auf der Duo kann ich alle SKY Sender aus meinem Paket (SKY Welt, Sport, Bundesliga, SKY-HD+, sowie die entsprechenden HD Kanäle) empfangen und anschauen.

Mein Problem liegt allerdings darin, dass ich das Sharing auf die Solo im Büro nicht hinbekomme. Ich habe sowohl die Variante via C-Line, als auch die Variante via N-Line.

Anbei mal die Konfiguration der Boxen:

Vu+ Duo (Server)


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vu+ Solo (Client)

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke, dass es irgendwo eine Kleinigkeit ist, die ich jetzt nach einigen Stunden rumprobierens nicht mehr sehe, hoffe Ihr könnt helfen.

Vielen Dank schonmal,
Viele Grüsse its.me
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Das schaut soweit alles ganz gut aus.

Sicher dass du die Line in die richtige CCcam.cfg rein gehauen hast?
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

So hab jetzt alles versucht. Bekomme es nicht hin.
Würd es jetzt gern mit CCCAM/OSCAM machen

meine config sehen nun so aus:

oscam.config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ich werde wahnsinnig. Wie bekomme ich das hin?

Danke
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, kurze Rückmeldung... Das ganze scheint nun zu funktionieren...plötzlich wurde Licht! :)

Allerdings habe ich zeitweise kurze freezer - zeitgleich auf Server und Client - muss man da noch etwas optimieren?

Danke & Gruß
its_me
 
Zurück
Oben