Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Da wirst du kein Glück haben mit OScam.
Da brauchst du einen seperaten Camd3 Server.

Alternativ suchst du dir im Suche / Biete Bereich jemand vernünftigen zum sharen.
 
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Da wirst du kein Glück haben mit OScam. Da brauchst du einen seperaten Camd3 Server.
 
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

okee, darf man fragen wieso das nicht gehen soll?
mgcam soll den key aus dem keyfile an oscam entweder übergeben bzw. soll mgcam auf meiner lokalenbox orf direkt aufhellen!

sonst läuft es ja soweit, meine v13 wird erkannt sky & hd+ läuft, ebenso mein cs im lan - nur an orf hängt es...


p.s.: wollte mir eigentlich niemanden externes zum sharen suchen!
 
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Ich lese mich gerade ein und habe (noch) nichts installiert.

Was ich möchte:

- Sky auf meiner Dreambox (incl. Live-Fussball) über Freetz (V13 Karte), mit der Option, bald eine 2. Dreambox fürs Schlafzimmer zu kaufen.....
- ORF/RAI (über softcam.key)

und zwar gleichzeitig, ohne Cams umschalten zu müssen.

Ich habe vor, auf einer Fritz 7170 ein "nonstick" image zu installieren mit Smargo (muss ich auch noch kaufen) und eine V13 laufen zu lassen - auf der "nonstick" ist ja nur OSCAM installiert (was ich wohl auch bräuchte wg. Live-Sport)...

1) Würde es z. B. funktionieren, daß ich Freetz mit OSCAM als CCCAM/Newcamd Server aufsetze auf meiner Dreambox dann als Client nur CCCAM installiere und dann darüber Sky (aber incl. Live-Sport) sehen kann?
2) Wäre es dann auch möglich, z. B. ORF oder RAI über keys auf der Dreambox zu sehen?
3) Warum gibt es eigentlich keine "softcam.key" für OSCAM?

Vielen Dank für eure Antwort, und sorry falls die Fragen "blöd" sind...:emoticon-0111-blush
 
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

was du vor hast sollte gehn!
auf deiner dream läuft cccam welche ihre sky-keys vom oscam erhält, gleichzeitig kann sich cccam für orf aus der keydatei bedienen - damit haste sky & orf hell, so läufts auf meiner dbox.

wenn nur mir jemand verraten könnte wie ich auf meiner server-box orf erhellen kann... :read:

mfg


p.s.: zu deinem punkt3 - eine wirklich gute frage (technisch nicht möglich?)
 
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Nabend!

Bei "Anpassungen für die Sky V13!" steht folgendes in der Oscam.conf:

[newcamd]
port = 09C4@22560:000000; # Hier definieren wir die N-Line für unsere V13

Muss es nicht
port = 22560@09C4:000000
heißen?
 
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Nabend.
Ich hätte da auch nochmal ein Problem.
Mein Server ist eine Dreambox 800c mit einer D02 und oscam only.
Ein Sat-Client hat eine Dreambox 800s mit cccam.
bei ihm laufen alle Sender, nur die HD-Kanäle nicht.

Vielleicht fällt euch was auf.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Die 1702 und 1833 gehören nicht in den lokalen Reader!
Daher kannst du auch die beiden Caids in dem User entfernen.
Ihr solltet auf der Client Box die Prio mal bearbeiten...
 
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

In dem du die Einträge entsprechend in die CCcam.prio schreibst.
 
Hallo TX1
bin mal wieder mit ein Paar Fragen da.
System läuft dank deiner Super Unterstützung bis dato top.
Nun muss ich ja immer die Serverbox mindestens im standby lassen um auch im Schlafzimmer schauen zu können.
Wollte nun mein System auf die Fritte 3390 kloppen mit Smartreader von Argolis. gefreetzt hab ich sie schon.
Reicht es wenn ich meine Configs für die oscam (fritzversion) auf die Box kloppe und nur den reader und evtl. die pfade anpassen?
oder wirds schwerer? Sind ja dann zwei Hürden die ich nehmen muss, einmal Oscam auf der Fritte zum laufen bekommen und den Smartreader zum funktionieren bringen
Hab schon viel gelesen aber es schwebt immer noch ein fettes Fragezeichen über meinem Kopf.
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Eigentlich reicht es aus ja.
Du musst ggf. deine Portfreigaben dann auf die Fritte umleiten und machst deine Dream von einer Serverbox zu einer reinen Clientbox.
 
Freetz ist drauf nur komm ich da nicht weiter. Im Tut steht was von Toolbox und nem Stick. Toolbox wird nicht angezeit und nen Stick will ich nicht an der Fritz haben.
werd mich mal im Freetz-Talk bereich weiter umhören.
Wenn alles nicht klappt und ich zu blöd bin dann hab ich nen Reader zu verkaufen. grins
 
Zurück
Oben