Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Mal ne ganz dumme frage(kann nicht gescheit fragen*g*)
Funzt sowas auch wenn man keine dbox hat?Hab nämlich alles schön gemacht wie es hier steht die proxys verbinden sich auch aber sie werden nicht weitergeleitet an mein Resi...und bevor ich noch mehr dumme fragen stelle stelle ich lieber erstmal eine*g*
Achja bei mir läuft FB 7170 mit freetz 6479 oscam version 5303 und Resi ist ein opti x403p.Und wenn ich hier nicht richtig sein sollte bescheid sagen dann schau ich wohin es passen würde*g*
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Mit den 403 und 9600 geht es leider nicht als Server...Client ja via CCcam und Newcamd.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Das heisst ich muss es so lassen dass ich die line direkt in den Resi eintrage?Weil cccam will bei mir nicht laufen bzw will die Karte nicht erkennen,aber das ist ein anderes Thema.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Du kannst cccam im oscam mit laufen lassen....dahin connectest du dann mit deiner opti
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Ja das mach ich ja aber nur mit meiner line,hatte gemeint ob ich die andere line in oscam auch so eintragen kann dass ich sie auf den resi krieg mit einer line.Also zwei lines in oscam zu einer line machen und die zum resi schicken.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Du brauchst doch nur unterschiedliche User anlegen :emoticon-0122-itwas
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Jepp hab ich ja gemacht,aber die user sind ja für mein client so z.b.:
user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So und xxx und xxx2 sind zwei verschiedene clienten.Da ich aber auch von xxx2 eine Line bekommen hab hab ich mir gedacht kann ich diese line und meine line nicht über eine laufen lassen und zu meinem Opti schicken,aber wenn ich dich richtig verstanden hab hast du geschrieben dass es nicht geht,und vollkommen durcheinander hast mich mit dem geschriebenem gebracht dass ich es doch könnte:wacko1:
und nun weiss ich gar nix mehr:wacko1:
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hallo Zusammen

ich würde gerne meine 2 Karten, HD+ (schwarz) und ORF Ice, nutzen um sie an meine anderen internen Dreamboxen zu sharen.
Zudem erhalte ich von 2 Freunden eine C Line, die ich ebenfalls an meine 2 anderen Dreamboxen weitergeben möchte.

Ich habe nun die Daten entsprechend angepasst und wollte wissen, ob noch Fehler drin sind?!?!

Zudem würde ich gerne wissen, ob ich bei der Oscam.srvid noch Sachen anpassen muss.
Ist es entscheident, was ich bei cccversion eintrage??!?

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hallo
Ich würde gern mein Atevio 7500 mit Image von AAF als Oscam server laufen lassen und mein Vater mit der DM7000 als client auf meinen atevio auf die v13 Karte zugreifen.
Soweit so gut die karte wir mit oscam 4736 in meinem atevio hell
Bei meinem Vater mit cccam 2.1.4 und N line Eintrag in der cfg wirds auch hell aber mit C Line Eintrag lööfts nicht was mach ich falsch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cu
cpw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Wenn du in deiner C-Line auch nicht den Port 12000 den du definiert hast, kann das auch nichts werden.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

hallo T1x
habe in meiner c line schon den port 12000 angegeben an dem kann es nicht liegen (mein Fehler ) noch eine andere idee

danke für deine schnelle antwort

cu
cpw
 
Zurück
Oben