Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

hab mal ein post von der oscam.user, hab die Karte 1833 noch dazu gefügt,
trotzdem sky HD Kanäle dunkel.

#[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1,2,3
AU = HD+
caid = 1843,1702,1833
betatunnel = 1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833.006F:1702,1833.0070:1702,1833.0071:1702,1833.0072:1702,1833.0075:1702,1833.0077:1702,1833.0078:1702,1833.0079:1702,1833.007A:1702,1833.0081:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702
suppresscmd08 = 1
cccmaxhops = 2

[account]
user = oscam
pwd = oscam
group = 1
au = 0
caid = 1843
suppresscmd08 = 1
cccmaxhops = 1
cccreshare = 2
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Wieder einer aus der Reihe: kleine Fehler, mit großer Wirkung :ja
Ist genauso widerlich wie:
Leerzeichen an falscher Stelle,
falsche Klammern in den Lines,
Komma oder Semikolon statt Punkt oder Doppelpunkt,
Zeilenumbruch in der oscam.services

to be continued :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Super Leute Hd ist hell.
Kann ich die 1833 rausnehmen oder soll ich die drin lassen
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Nein muss drin bleiben, da die HD-Kanäler über 1833 laufen.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hi Leute,

beim Lesen treten immer mal wieder Unklarheiten auf.
Bitte um Hilfe. :emoticon-0141-whew:

Um Post #3 von T1x
"Hier wird beschrieben wie wir unsere Sky Karte sharen können"

Habe ich das richtig verstanden
- OScam Server
- dort wird ein neuer "Share"-User angelegt (Account)

Zitat :
Jetzt müssen wir feststellen wie Fritz auf unseren Server connecten will.
Variante 1 Mit einer C-Line:

Wir geben Fritz die Zugangsdaten und er erstellt eine C-Line

PHP-Code:

Link Removed

C: unserver.dyndns.org 12000 fritz skyshare { 0:0:2 }

Nun endlich meine Frage
Benötigt der Client (Fritz) überhaupt Oscam, oder reicht dem ein CCcam und der trägt die C: line in seine CCcam.confg ein ??


Besten Dank schon einmal

Ps.: Auch hier sollte man ersteinmal lesen (auch andere hatten bereits diese Frage gestellt)
https://www.digital-eliteboard.com/f406/server-nur-oscam-und-clients-cccam-oder-oscam-157891/
https://www.digital-eliteboard.com/f1380/anleitung-oscam-zu-oscam-cccam-cs-153178/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Der Client braucht nur CCcam zu nutzen, auch wenn z.B. das Newcamd Protokoll genutzt wird.
Bei Camd3 etc. ist es genauso, das kann alles in die CCcam.cfg rein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

denke das hier ist der richtige Bereich für mein Problem mit der OScam konfiguration. (falls nicht bitte verschieben oder löschen)
Ich raff das nicht.:wacko1: Ist schon nicht einfach wenn es Neuland für einen ist.
Ich poste hier mal meine Sachen in der Hoffnung das mich irgendjemand ich die richtige Richtung schuppst.:emoticon-0122-itwas
Im webif zeigt er mir den Client immer als Offline an.
Hatte anfangs vor die Boxen direkt per Lan zu verbinden was nicht klappte und die wohl noch nie einer so betrieben hat.
Bin jetzt auf 3x Powerlan umgestiegen und nutze ne Fritzbox (jungfräulich) als Router. [ist echt easy, plug & play]
FTP-Zugang funktioniert auf beiden Boxen.
Beim Server funktioniert die G09 und alles ist hell. (KD DigitalHome +HD)
evtl. hat noch jemand ein paar Tuning-Tipps für mich parat.

Von der Server-Box (192.168.2.4) OScam 1.00-unstable_svn build #4842
conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und hier vom Client (192.168.2.10)
conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Du musst noch ein paar Sachen anpassen:

Server-Box (192.168.2.4)

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client (192.168.2.10)

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

@T1x: Stimmt, habe ich versehentlich vergessen. Thread habe ich angepasst. Danke für den Hinweis.
 
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

:352:
Danke an meister85 für den Feinschliff und besonderen Dank an T1x für seine Geduld mit mir bei den ersten Schritten.

Nun rennt alles.!!! Supi und :382:
 
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

hallo,
hab auch versucht nach dieser anleitung vorzugehn - das cs klappte auch ganz wunderbar!
nur gelang es mir leider nicht mit oscam (only) auch orf zu erhellen...

darum wurde mir geraten doch mgcam zu installieren und miteinzubinden!?
dabei bin ich blutiger anfänger allerdings auf das eine oder andere problem gestossen, vielleicht könnte mir ein fähiger kopf ein bisschen auf die sprünge helfen?

hier mal meine configs:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

newcamd.list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...hat mir jemand ein paar tipps?

bitte...
 
AW: Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

aus der softcam.key (im ordner /usr/keys) den inhalt poste ich lieber nicht ;-)
 
Zurück
Oben