Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

So, hier mal mein Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann man da irgendeas erkennen, außer das ihm die Servicesdatei fehlt?
Hell werden tut immer noch nix, WebIf geht auch nicht...

Muchas..:boredom:

Edit:

Nachdem ich die fehlende .services mit reingeschmissen habe sieht es jetzt folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hell is aber immer noch nix:emoticon-0121-angry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Vielleicht solltest du einfach mal ein komplettes Log posten. Das da hilft überhaupt nicht. Klappt das Webif inzwischen?
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Ist dies das richtige Logfile?
WebIf geht nach wie vor nicht.

enigma2_logfile.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Das ist das falsche und hat nichts mit Oscam zu tun.
Schau mal ob in der oscam.conf ein Logfile konfiguriert ist.
Poste die gesamte ggf. mal mit Spoilern.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Die Ausgabe des Logfiles habe ich in die Config mit eingetragen.
Das habe ich ja gestern schon gepostet, hier nochmal:

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die aktuelle oscam.config sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Ähm...jetzt wo nich es gesehen habe...stell im OSD mal die Uhrzeit und das Datum ein. Da scheint was nicht zu passen...das würde auch erklären warum du nicht auf das Webif kommst.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Datum & Uhrzeit stimmen schon, die ist nur kurz nach dem Hochfahren mal verstellt gewesen, weil die Box auf einem falschen Kanal hochgefahren ist.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Ändere mal die Webif Einstellungen in der Oscam.conf so ab:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Emu neustarten...und in deinem Browser mal die Adresse so eintragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Nee, geht leider nicht.
"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.27:8586 aufbauen."

Kann man z.B. über Telnet noch irgend etwas von Bedeutung auslesen?
Da kann doch eigentlich nur an den Konfigs was nicht passen, oder wo liegt der Hase im Pfeffer?
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Die Configs sind ok...

Auf das Webif der Dream kommst du auch drauf?
Und generell passt die Subnetz Information zu 192.168.178.0...das heißt du bist auch in dem gleichen Netz ?
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Auf das normale Webif der Dream komme ich.
Mit aktiver CCcam komme ich auch auf das WebIf der CCcam.
Da sollte eigentlich alles passen....

Warum aber die Sender nicht aufgehen und die Karte nicht erkannt wird bleibt ein Rätsel!
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hast du mal Oscam only über Blue Panel installiert?
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Ja, habe ich auch schon probiert!
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

mh....ich würde auf die Box tippen. Welches Image läuft?
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Cvs -Image von Ihad vom März 2011
 
Zurück
Oben