Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

So, dann hab ich mir auch mal das neueste Newenigma installiert, sehr schickes Image:emoticon-0117-talki!

Leider auch hier das gleiche Spiel:

-kein Bild
-kein WebIf

Hier der Oscamlog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und weils so Spass macht noch mal alle Configs:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvdbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwo muss doch ein Fehler drinstecken, die Box läuft jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.

Vielen Dank für´s erneute drüberschauen:emoticon-0178-rock:
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

In welchem Verzeichnis hast du die Configs liegen?
Vorallem will ich das Thema mit dem Datum und der Uhrzeit nochmal klären....nicht das es an deinem Rechner liegt.
Wenn die Uhrzeit in einem Netzwerk zu stark abweicht, kann es genau solche Probleme geben.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Die Configs liegen in /var/tuxbox/config/ und haben alle Dateirechte 644.
Bearbeitet sind die Dateien mit Textmate auf meinem Mac.
Ich habe sie testweise aber auch schon emuliert auf Windows 7 mit Notepad bearbeitet und abgespeichert. Hat aber auch nix geändert.
Datum & Uhrzeit von Dreambox und Rechner stimmen auf die Sekunde genau überein.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

schieb die Configs mal nach etc/zxbox/config und starte die emu neu^^
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Ändert leider nichts, schwarzer Bildschirm :(
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hallo

Ich habe mir den Post #1 angesehen und finde ihn echt toll und verständlich. Ich bekomme diese Woche eine SKY V13 Karte und wollte nun wissen, was in bezug auf Post #1 alles geändert gehört. Das How To bezieht sich ja nämlich auf eine SO2.
LG
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Vielen Dank

Werde dann mal probieren:dfingers:
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

erstmal danke für diese super Anleitung, hat mir sehr geholfen.

Jetzt die Frage, wie muss die config denn aussehen, wenn man den caid 1722 auf 1702 mappen will, damit die d02 auch über sat läuft?

Danke.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Die 1722 kann man nicht auf 1702 mappen. Sat Clients können die 1722 direkt abfragen!

An der Config an sich ändert sich nicht viel, außer die CAID und priorisierung.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

ok, danke.
Aber HD kann nicht von der D02 auf Sat gemappt werden, dass ist richtig oder?

Noch eine andere Frage, HD ist bei Kabel noch dunkel, SD läuft über cccam anbindung, muss ich HD mit einer n-line verbinden?
Im oscamwebif zeigt er mir auch nicht an das er versucht die 1834 zu lesen.

Danke.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hallo

bin grad dabie meinen Server von einer dbox2 auf eine dm800 umzustellen die momentan noch von der dbox2 versorgt wird ohne probleme.

Karte: D02 Karte
Image: New Enigma²

Bin das ganze jetzt mal schrittweise durchgegangen bekomme es aber irgendwie nicht ans laufen obwohl es eigentlich recht gut aussieht von der config her.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bevor ich komplett schwenke habe ich die dbox als proxy reader eingebunden. Allerdings bekomme ich kein Bild und im Log steht nur
sowas hier z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich verstehe das nicht. Selbes ist wenn die Karte lokal steckt und auch alles als ok angezeigt wird sonst. Was muss ich eigentlich machen um die keys für KD zu nutzen weil die ganzen privaten usw. die bei KD ja grundverschlüsselt sind und mit anderen EMU's hell werden bekomm ich hier auch nicht hell.

Danke für einen Rat schon mal.

Ruler
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Habs geschafft. Läuft jetzt...
Komischer nachdem ich die ganze Box durchgestartet hab gings plötzlich. Nur oscam.dvbapi hab ich noch etwas angepasst. Hatte usprünglich noch 1702 und 1833 priorisiert zusätzlich weil ich dachte die satleute bräuchten das. Scheinbar nicht....

Weiß aber immer noch nicht wie oder mit was ich oscam speisen muss damit er mir die grundverschlüsselten Kanäle die sonst mit den anderen Emus gehen hell macht.

Kleiner Tip wäre nett :emoticon-0148-yes:

Ruler

Neues: Hab jetzt gelesen das man cccam parallel laufen lassen muss der mit den keksen umgehen kann und mann dann da drauf per oscam connected. Gibt es keinen anderen Weg? Und wenn nicht wie kann ich auf der dm800 einstellen das oscam und cccam parallel starten? Habe wie gesagt das NewEnigma² drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hallo Zusammen ich habe nun einiges zum laufen bekommen
Jedoch gibt es noch 1-2 Probleme

Hier mal meine Configs:

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

# oscam.user generated automatically by Streamboard OSCAM 1.00-unstable_svn build #4842
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

CCcam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So nun zu dem Problem:

Auf der DM800 selbst kann man nur alle Sender schauen ohne Probleme!

Jedoch wenn ich nun an meinem Laptop DVBViewer starte sagt HADU:

"A Startetd" - No Useable Peer


Hier noch meine Hadu Config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!




Problem GELÖST!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben