Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Moin kurze frage
Gilt das für pairring für das austriapacket hd oder für alles was von austriast kommt.

Sophos


Sophos Mobil
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Hallo,

ich habe auch eine gepairte Karte mit dem 3 monatigem Austriasat Test Paket. Hab als Linux-Receiver nur meine alte D-Box2 zur Verfügung. Geht der "Trick" damit auch? Oder ist die zu langsam?
Wenn ich jetzt die 3 Monate warte und die Karte in ein "normales" Modul schiebe, kann ich da ORF/ATV/Puls4 wieder sehen?
Alternativ würde ich hier auch eine nettes Forumsmitglied bitten, das entpairen mit dem cccam Trick für mich zu übernehmen.

Mfg

crypt
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Hi Leute,

hab wohl ein ganz großes prop. Hab eine ORF ICE Karte deren Entitlements am 7.4 abgelaufen sind, die karte lief aber jedoch weiter.
In einem anderen Thread hab ich gefragt ob ich die karte über scam verlängern kann weil über oscam, in der sie die ganze zeit lief, hat sich bei den Entitlements nichts getan.
Also hatte ich heute die karte 5 min mit scam 3.59 am laufen bis auf orf1 sd das bild stehen blieb. Seit dem ist Feierabend:emoticon-0124-worri

Ich hatte auf der Karte kein Austria HD oder wie das heist und kann mir auch kein so ein freischaltsignal senden lassen wie in eurer Anleitung beschrieben.

Meine frage, gibt es irgendwie eine Möglichkeit die karte wieder für ORF1,2 HD und ATV HD frei zu bekommen? Oder war es das jetzt?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Nein, weil Deine Karte aus dem Netz stammt und nicht beim ORF registriert ist, ist die jetzt dunkel.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Wie user4home weiter vorne geschrieben hat, kann man das Pairing aufheben auch mit der OSCAM im Irtedo Modus, wo dann der blockemm-bylen Eintrag = 80,64 das Warten auf das Flackern des Bildes und schnelles Umschalten ersetzt. Weil ich einmal neugierig war, die EMM's rauschen im CW-Modus rasch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Irtedo Modus rasend - wobei in diesem Modus war dann das Blocken eingeschaltet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die OSCAM hat zwar einen Restart gebraucht nach einer gewissen Zeit, aber dann waren alle ORF, alle ATV (inkl. ATV HD) und Puls4 SD wieder da.
Danke liebes HD Austria das Puls4 HD dunkel bleibt, ich will diesen Kanal sowieso meinem Plasma nicht zumuten ...
(die Karte wurde zu Testzwecken mir gegeben, auf meinen gibt es kein HD Austria)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Voila, aber es ist ein interner Reader einer DM7020HD, deshalb detect auskommentiert, ident weiss ich auch nicht warum man es braucht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die EMM's und das Log lasse ich auf einen eingehängten USB-Stick schreiben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Was mir nach der Reaktivierung noch auffällt: Da auf dieser karte ein HD-Austria Abo drauf ist liefert diese Karte auch für die Sender in diesem Paket auch Antworten auf die ECM's. Nur wird das Bild nicht hell, wie schon viele vorher festgestellt haben.

2014/06/22 15:57:48 xxxxxxxx c lokal (0648&000000/0015/527E/44:3E98B7C243CD89738E1829D75673516F): found (88 ms) by orf-ice - N24 HD Austria
2014/06/22 15:58:14 xxxxxxxx c lokal (0648&000000/0015/14B5/44:659597ADD357A2D458CB1BCC09C7B6BF): found (87 ms) by orf-ice - ProSieben HD Austria
2014/06/22 15:58:34 xxxxxxxx c lokal (0648&000000/0015/14B7/44:2D633C7F662999CFC62AFE57225BA5C3): found (87 ms) by orf-ice - PULS 4 HD Austria
2014/06/22 15:59:02 xxxxxxxx c lokal (0648&000000/0015/2E87/44:7ACAD8C5AAE0D4EEF617D2EFBBCBEC43): found (88 ms) by orf-ice - RTL HD Austria
2014/06/22 15:59:26 xxxxxxxx c lokal (0648&000000/0015/14B4/44:9393CFF2CAB57778BAEF253E8EF36450): found (88 ms) by orf-ice - SAT.1 HD Austria
2014/06/22 15:59:46 xxxxxxxx c lokal (0648&000000/0001/132F/44:914E9EAE3C20C2A87BBB32748C907CA7): found (87 ms) by orf-ice - ORF1 HD

Auch zeigt die Benutzeroberfläche ein erfolgreiches Entschlüsseln an (I wird grün). Es dürften die CW's stark versalzen sein, wo gibt es eine passende Umkehrosmose dafür? ORF geht wie schon festgestellt.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

ich habe folgende frage.

besitzen tue ich eine orf ice mit c8 vorne, gebucht ist das austriasat plus paket, nun betreibe ich diese karte im 0d95 CW modus und bekomme auch im grunde alle sender hell, nur muckt er bei sportdigital rum, dieses bleibt dunkel und bei mtv rocks kommt auch kein bild, da habe ich nur ton.
weiß da wer rat oder hätte eine idee wie ich dieses problem beheben kann?
denn sofern ich die karte mit cccam in den reci packe kommt orf1 bild und alle anderen sender werden auch hell, nur eben nicht sportdigital :(
hatte zwischendurch die karte im originalem ci modul
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

logo reicht mir ein threat, aber hier habe ich mich mal mit dem entpairen befasst und auch getestet und darüber geht es auch nicht und weil dies nunmal in diesen threat hier gehört, wollte ich dies auch mal nachfragen, ob es da eventuell etwas zu beachten gibt.

und in dem anderen threat tut sich leider auch nix :(



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Hallo!

ich habe mich ein bißchen in das Thema eingelesen, allerdings fehlen mir noch ein paar Infos...
Ich habe 2 ORF Karten zu Hause.
Eine funktioniert in meinem Receiver mit allen möglichen EMUs (OSCAM, SCAM).

Die andere Karte krieg ich nicht hell...
Die war früher in einem offiziellen Receiver drin...

Ist diese Karte wirklich gepairt?
An was kann ich das Erkennen?
Kann man das Auslesen (Logausgabe von OSCAM) ?

Es handelt sich um eine "reine" ORF Karte - nicht um Austria SAT.
Ich habe auch kein ABO von Austria SAT.


Schöne Grüße!!!
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

wie sieht den die 2. Karte aus? Vielleicht ist es noch eine alte, die nicht mehr geht.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

nein!
Es handelt sich bei beiden Karten um eine neue ORF ICE!
Die Seriennummer beginnt bei beiden mit C842...
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Dann kannst sie auch nutzen.

Wenn sie bei der GIS angemeldet ist, kannst du dir nochmal ein freischaltsignal schicken lassen und auf ORF1 schalten. Dann warten, bis es hell wird.
 
Zurück
Oben