Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

genau HDAustria geht nur mehr mit Modul oder Receiver von Austriasat

nix mehr CS (oscam)
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

1) Kann ich also nur zu HD+ DE wechseln mit meiner "weissen" Karte?
2) Normales AustriaSat ist davon nicht betroffen?
3) wird es voraussichtlich von jetzigen Stand "für immer" dicht sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Hallo,
auch wenn es vielleicht nicht 100%ig der richtige Thread ist habe ich zu dem Pairing ein paar allgemeine Fragen:

1) Wenn man das HD Austria CI+ Modul mit ORF Karte kauft, wird die Karte erst mit dem Modul gepaired, wenn man HD Austria freischaltet?
2) Gibt es sonst noch Nachteile des CI+ Moduls im Vergleich zu Modulen von anderen Herstellern? (mir sind die allgemeinen Nachteile von CI+ bekannt)

Der Hintergrund ist, dass das CI+ Modul und die ORF Karte gerade zum Aktionspreis zu haben sind, ich aber die Nachteile möglichst umgehen möchte. Wenn ich das CI+ Modul und die ORF Karte normal nutzen kann, wäre das interessant für mich. Ansonsten muss ich mir ein anderes CI+ Modul und die ORF Karte separat kaufen. Selbst wenn ich im Moment nicht vorhabe, die ORF Karte in anderen Geräten zu betreiben, möchte ich das Pairing nach Möglichkeit umgehen. An den HD Austria Sendern bin ich nicht wirklich interessiert.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Steck die Karte nie in das mitgelieferte Modul! Verkaufs lieber. Aber aktell lässt sich HD austria über die ORF Karte nicht sharen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das beantwortet meine Frage leider nicht. Da ich das Modul noch nicht gekauft habe ist der Rat auch hinfällig.

Der Kern meiner Frage ist, wenn ich HD Austria nie aktiviere (nicht einmal die 3 Monate Gratis Test), wird dann auch gepaired? Habe ich überhaupt die Option HD Austria nie zu aktivieren? Ich habe eigentlich nicht vor HD Austria zu nutzen.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Ne gepaired wird nur mit HD Austria

Für normale ORF sender brauchst du auch kein CI+ Modul, die Karte geht auch ohne in vielen Reseiver

 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Es geht um ein CI Modul für einen neuen TV. Klar könnte ich ein "nur" CI Modul nehmen, aber wie zukunftssicher ist das?

Aber wenn ich HD Austria nicht aktiviere, sollte ich ja keine Probleme haben mit der Nutzung des CI+ Moduls und der ORF Karte als solcher. Um diese Möglichkeit ist es mir gegangen, da für mich nicht ersichtlich ist ob die Karte bereits vor dem Kauf gepaired ist oder erst wenn HD Austria aktiviert wird was afaik ein Vorgang ist, den ich selbst anstoßen muss.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Wenn du die Karte mit dem CI+ Moduls und dem 3 Monate Gratis Test, kaufst kann es sein das sie schon gepairing ist, wenn nicht erscheint auf deinen TV die Meldung das du die 3 Monate aktivieren kannst (das du auch ablehnen kannst) nach den 3 Monaten wird sie eh wieder endpairing
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Ok, danke für die Info, das mit dem Entpairing wusste ich nicht. Ich werde das ganze mal versuchen und dann hier kurz berichten.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Hy Leute!

Möchte meine Karte auch entpairen aber wenn ich sie reinschiebe wird orf gleich hell.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Mfg
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Hi,

falls Du auf Deiner Karte auch das Austria Paket aufgeschaltet hast, dieses wird nur noch im Original Receiver bzw. CI Modul hell. Als Info am Rande.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben