Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Du verwechselst was.
Mit austria plus ( ohne Astria HD) passiert keine Paarung.
Hab es so am laufen: 2015/11/05 00:45:46 32C3D8E0 c (ecm) xxxxxx (0648@000000/002B/0FE0/44:381D40E24A0C1703FA6E15C9B28253E6): found (133 ms) by cccam_server1 - Vivid
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Nö plus austria läuft im internen schacht der vu
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Ich hätte mal eine "dumme" Frage. Bei meinen Eltern läuft eine aktivierte ORF Karte der neuen Generation (hier war im ersten Monat auch AustriaSat freigeschaltet) in ihrem Receiver Ferguson Ariva103. Jetzt haben Sie sich ein neuen TV gekauft und wollen gern die ORF Karte im internen CI+Slot betreiben. Ein passendes Modul habe ich schon bestellt. Könnte es Probleme geben das die ORF Karte bisher nur im Receiver gelaufen ist und hier auch aktiviert wurde ?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Nein, passiert nichts. Erst wenn du Austria Sat HD auch die Karte buchen lässt, dann wird sie verheiratet.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Also auch nicht, auch wenn das Test-Abo auf dieser Karte lief ? Letztes Jahr liefen glaube ich 60 Tag die Sender von Austria Sat auf dieser Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Ich habe da ein sehr komisches Problem, vielleicht kann mir jemand helfen das aufzuklären.

Ich habe nun auf meine laufende ORF Karte das "Plus Austria" Paket dazugebucht. Auf einer Dreambox 8000 mit ccam 2.3.0 werden aber die Sender "Planet" und "Kabel Eins Classics" nicht hell. Cccam greift offenbar auch auf die Karte im Kartenschacht zu (/dev/sci1), aber es bleibt dunkel.

Sat1 Emotions, die MTVs, VH1, ORF, ATV, PULS4, alle laufen problemlos.

Und das merkwürdigste, die Dream fungiert im Heinnetzwerk als Server für eine weitere E2 Box (Tripliex, ebenfalls mit cccam 2.3.0), diese holt sich über das CS den Sender "kabel Eins Classics" problemlos, der wird also hell, obwohl auf der 8000er dunkel, wie kann denn das sein? Planet wird auf der Triplex aber ebenfalls nicht hell. Alle anderen Sender, die auf der 8000er laufen, gehen auch über das homeshare auf der Triplex.

SportdigitalHD läuft generell auf beiden nicht, und ich nehme an den kann ich auch vergessen, da der wohl nur in einem CI+ Modul, so wie die privaten HD Sender, laufen wird, oder?

Aber es wäre schon toll, wenn auch Planet und Kabel Eins Classics hell werden würden, gibts da eine Lösung für cccam, oder lässt sich das nur mit Oscam bewerkstelligen?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

für mich sieht das fast so aus, als würde ein Sendersuchlauf ausreichen. Hast du das schon probiert?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Es ist vielleicht besser, wenn du die Karte über Oscam nutzen tust und diese dann im CW Modus verwendest. Dann mußt du noch die Wriht Liste anlegen und die Senderabfrage besser einzustellen. So habe ich es bei mir laufen.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Hmm, ja oscam. Habe ich im Hinterkopf. Im Moment habe ich alle Boxen mit CCCAM verbunden und mit oscam noch null Erfahrung. Wenn ich es mit cccam hinbekommen könnte wäre das schön, wenns gar nicht anders geht muss ich mir das eh zu Gemüte führen, so einfach wie cccam dürfte das ja nicht sein.

Aktuell ist es so. Sendersuchlauf gemacht. Kabel Eins Classics wird nicht hell auf der 8000er, obwohl die emu auf den sci1 mit der Karte zugreift, das gibt es doch nicht. Auf der Clientbox (Triplex) läufts über Home-CS mit genau der Karte, unglaublich.

Planet läuft nun auch auf der 8000er, mal sehen wie lange, denn ich meine, daß der gestern am frühen Abend nach Aktivierung auch lief, dann aber Abends/Nachts nicht mehr, das muss ich dann später checken.

Aber warum um alles in der Welt dekodiert die 8000er Kabel Eins Classics nicht????

Frage noch, würde SportdigitalHD mit oscam laufen, bzw. müsste der mit cccam auch laufen, im Normalfall?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Die Sache hat sich Gott sei Dank geklärt, und ist natürlich total lapidar. Erst hatte ich keine cccam.prio auf der Box, und dann eine mit dem falschen Eintrag bei Kabel Eins Classics. Mit einer ordentlichen cccam.prio läuft nun auch dieser Sender. Danke an alle für die Hilfe!
 
Hallo hat das einer auch schon mal versucht mit der neuen Caid 0D98 Karte weil ich habe das Problem, das habe nur das Plus Packet auf der Karte drauf für 9,90.- aber die Karte scheint gepairt zu sein und ich bekomme es nicht hin mit Cccam 2.3.0 sie zu entpairen ??

Update: nach 1 Std hat es geklappt also geht mit der Karte auch das enpairing
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben