Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

Update von IPC 11.6 (Juli 2017) auf die aktuelle 11.6 sollte einfach funktionieren per putty und i update oder wie genau der befehl heißt?

Vorher sichere ich per IPC-Webinterface die config bzw mache auch ein Full-Backup.
 
Was soll ich sagen, die Befehle sollte man als IPc-Nutzer kennen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sofern das eine Frage war: Mir persönlich ist kein Fall bekannt, in dem IPC die Configs gelöscht, überschrieben oder was auch immer hat, aber ein Backup ist immer gut. Mach ich auch wöchentlich.
 
servus,
ich bekomme es einfach nicht hin einen root benützer im debian stretch anzulegen.
mit user pi komme ich mit winscp auf den raspberry.
mit root nicht
 
Permit root login aktivieren.

MfG
 
sollte man an dem installierten Linux (jessie) eigentlich irgendwas aktualisieren? Die Installation liegt hier nu schon eine Weile zurück und Updates installieren sich da ja nicht automatisch.

Das läuft alles übrigens ganz wunderbar. Was war das früher für ein Krampf mit einem freetz-Image an der FritzBox bzw auf diesen IGEL-Thin-Clients, die 20W für das bisschen Leistung gebraucht haben. Der rPi läuft und läuft und das IPC mit OSCAm darauf macht, was es soll.

Also doch, okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

wieso kann ich via WinSCP keine veralteten .logs oder sonst etwas löschen?
 
Keine rechte?
Bist du mit root angemeldet?
 
Hi,

logge Dich als root ein, da "darfst" Du so ziemlich alles löschen...

Wie "groß" sind denn die ominösen Logdateien?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Also hab das bei putty gemacht

AW: Grundsätzliches Einrichten eines
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als CS-Server mit IPC


Um später Dateien via Filezilla oder WinSCP auf den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu schieben sollte noch ein root Passwort vergeben werden:

sudo passwd root

Da bei Debian Jessie der SSH-Login als root standardmäßig deaktiviert ist, muss er noch wie folgt aktiviert werden:


sudo sed -i s/"PermitRootLogin without-password"/"#PermitRootLogin without-password"/g /etc/ssh/sshd_config
sudo service ssh restart


Nun sollte die Anmeldung als root klappen
Für Debian Stretch sieht der Befehl so aus:

sudo sed -i s/"#PermitRootLogin yes"/"PermitRootLogin yes"/g /etc/ssh/sshd_config
sudo service ssh restart


woran sehe ich dann das ich als root angemeldet bin??? hab auch meine zugangsdaten eingeben und habe zugriff nur kann ich nichts löschen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich wechsele mit o version auf OSCam r11517 und es wird mir danach immer noch im Webif OSCam r11515 angezeigt?
Ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben