Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

OK ich hab aus den Partitionen ein einfaches Volume in fat32 erstellt.

Kann ich nun mit dem Imager starten?

Ich habe die Karte nun beschrieben.
Habe nun boot (D) und Wechseldatenträger (E), wobei ich E formatieren muss, wenn ich ihn verwenden will.

D ist 42,5 MB groß.
SD Karte hat 16GB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D: ist eine Fat32 Partition, die von Windows gelesen werden kann. E ist eine Ext3 oder Ext4 Partition, welche Windoof nicht lesen kann, las die blos in Ruh :)
 
OK danke!
Ich kann unter Boot keiner ssh Datei finden. Woran das liegen? Kann man seperat eine hinzufügen?

ja sonst kannst die nicht per ssh anmelden

Wo bekomme ich die her bzw kann ich eine andere Datei umschreiben?
Sorry dass schon zum Anfang der Anleitung Fragen üder Fragen kommen.
 
Soweit hat das geklappt und ipc ist installiert. Wollte gerad ins WebIF, aber er meckert beim password. Muss der PI einmal neustarten oder kann ich nochmal ein neues password setzen?
 
IP Raspi 192.168.2.24 habe ich aufgerufen.
Bin denn im CS-Server IPC. KLick auf Cams-OscamWI und denn Eingabe von "root" und "admin". Bei Putty httpuser='root'
httppass='admin'

Oscam Daten waren oscam und oscam.
Nun passt soweit alles :)
Schon mal großen Dank an Euch!

Das war Schritt 1.
Nun habe ich noch eine Easymouse. Muss ich da noch etwas einstellen?
Kann ich die Daten vom meinem Server(Coolstream Neo²) auf den PI kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts es eigentlich die möglichkeit die sd mit dem cs server an einem win10 rechner zukopieren als art ersatz?

also mit win32Diskimager habe ich es nicht hinbekommen eine kopie von meiner bestehenden sd zuerzeugen. zuerst wollte win10 die sd was logisch formatieren.

so sieht es dann aus wenn ich das laufwerk gehe.


als ich sd karte wieder in den raspberry steckte konnte ich auf einmal nicht mehr auf oscam webif zugreifen.
kann es sein das oscam nicht aktiv ist?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du denn Win32Diskimager vernwendest, einfach so vorgehen:
  • Auf das Ordnersymbol klicken
  • Dort den Pfad auswählen
  • Dann Dateinamen wählen (mit .img Endung)
  • Auf Öffnen (ja wirklich) klicken
  • Bei Datenträger das richtige Laufwerk (das der Karte) auswählen
  • Zum Schluss auf Lesen klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
also so sieht es dann aus siehe anhang.

ich setzte es nochmals auf. eine backup von oscam habe ich noch.
aber wie starte ich es wieder? muss ich über ftp rein?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 20
ich lese von der sd aus und kopiere sie auf dem pc zwischen und dann auf die nächste sd karte. geht das nicht?
 
Zurück
Oben