Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

@TDCroPower

Genau die Rettung :) Keep Clients connected habe ich kein Hacken drin gehabt.
Letzt läuft es wieder rund :)
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Welchen Cardreader arbeitet den am besten mit dem PI und einer Sky Sat Karte zusammen?
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Danke, habe mich für Easymouse2 entschieden. Ich kann die Fehlermeldung jedoch nicht deuten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Dream800Se läuft die V14 problemlos. Zufällig eine Idee?
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Karte falsch rum drin?
Chip nach vorne und unten
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Ach ne, ich bin ein Depp.
Richtig herum gab es gar keine Reaktionen.... Jetzt klappt alles. Danke
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hi,

hab jetzt zusätzlich rainloop (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) installiert. jetzt hab ich allerdings das problem, dass wenn ich das webinterface von rainloop (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) starten will, immer zum webinterface von IPC komme. gibt es da abhilfe?
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Ja genau. Dazu musst du im Apache2 einen Virtual Host einrichten
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hi,

in etwa so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Versuch erstmal den Port von Rainloop "umzubiegen".

Gruß
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hallo zusammen, nachdem der Raspi jetzt über 2 Jahre seine Dienste getan hat, hat er sich jetzt leider verabschiedet :-( Die Sicherung der SD Karte ist mit Diebstahl des Rechners auch weg -läuft also.

Ich habe jetzt einen Raspi neu aufgesetzt, habe aber noch ein paaar Fragen. Wann wird der Kartenleser mit der V14 (Phoenix/Smartmouse) angesteckt und muss dafür noch irgendwo was eingetragen werden???
(Pi ist eingerichtet, IPC drauf u. Oscam aktuell)
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Dann kannst du ihn anstecken. Die oscam.Config muss dafür angepasst wertden und das Thema Pairing sollte nicht außer acht gelassen werden.
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe genau für diesen Fall mir ein eigenes Config Backup script geschrieben, der jeden Sonntag meine Configs (können im Scripts jederzeit geändert bzw. erweitert werden) in ein Passwortgeschütztes Zip File packt und auf mein mega Account hochlädt.Somit habe ich alle meine selbst veränderten Dateien jederzeit greifbar, egal was mit dem Raspberry oder der SD geschiet.Es ist mir sogar lieber als ein Fullbackup, da ich so nicht zur Hardware einschränkt bin bzw. Softwareversion.Wenn du willst kann ich dir das Script die Tage zur Verfügung stellen.
 
Zurück
Oben