Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Der Link in deiner Anleitung verweist aber auf folgendes Release: "2015-09-24-raspbian-jessie.zip"
Deswegen dachte ich, das es so Okay ist.
Solltest den Link auf das letzte Wheezy verweisen: "2015-05-05-raspbian-wheezy.zip"

Also setzte ich ihn jetzt mal mit dem Wheezy neu auf.
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Der Link hat halt immer auf das neueste Image verwiesen und das war bis vor kurzem immer Wheezy.
Allerdings habe ich zwischenzeitlich einen Raspberry Pi 1 mit besgatem Image getesetet und hatte keinerlei Probleme
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

+1,

Auch hier keine Probleme mit Raspbian Jessie.

Gruß
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hallo, einrichten nach der Anleitung hat auf Anhieb Super geklappt.
Danke dafür

Eine Frage habe ich aber:
Habe im Ordner /var/etc die beiden dateien oscam.srvid und oscam.services drin, die ich mit den aktuellen Daten hier aus dem Board gefüllt habe.
Trotzdem werden mir im oscam WebIf aber die Sendernamen nicht im Klartext angezeigt. (oscam hatte ich natürlich neu gestartet)

oscam.srvid
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Das Problem kenne ich, schau dir auch mal die oscam.tiers an.

Gruß
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Viel zu viele Einträge ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für das Anzeigen der Sender im Oscam Web-IF brauchst Du eine oscam.srvid.
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Eine oscam.srvid habe ich ja. Habe ich eine Seite vor dieser schon gepostet
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Ich hab heute mein System von BananaPi auf RaspberryPi 2 B umgestellt und ein kleines Problem mit der "srvid".
Die Sendernamen werden im Webif nicht angezeigt. Habe die Liste auch mal in "srvid2" kopiert und neu gestartet, aber auch da tut sich nix ...
Auf der Banane hat alles prima geklappt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

alte srvid verwenden und srvid2 datei löschen, das geht wohl immer
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Jo stimmt, root pwd erstellt, damit dann via WinSCP angemeldet und im Ordner "var/etc" die Datei "oscam.srvid2" gelöscht -> reboot und ab gehts :emoticon-0137-clapp:emoticon-0148-yes:

Besten Dank !!!

EDIT:

@ al-x83

Wäre es nicht evtl besser den Threadnamen etwas anzupassen in "Laberthread zu Grundsätliches Einrichten eines Raspberry & Banana Pi als CS-Server mit IP" ?
Da die beiden doch von der Einrichtung her sehr identisch sind und mir dein Einrichtungsthread bei der Banane auch sehr geholfen hat.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Also ich bekomme es einfach nicht zum laufen.

Bei o compile bekomme ich immer Fehler angezeigt und danach ist alles zerschossen.

Hier mal der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo ist das Problem - habe mich strickt an die Anleitung gehalten und habe eigentlich schon vorher RasPis mit IPC eingerichtet, aber das war vor 2015 und jetzt bekomme ich es einfach nicht zum laufen.

Danke und MfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mi...

Hi,

Deine Paketverwaltung ist "strubbelig".

Probiere als root folgendes(sudo davor):

apt-get update && apt-get upgrade && apt-get autoremove && o compile

Gruß
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Ich glaube nicht, dass das was mit der Paketverwaltung zu tun hat. Die Installation der benötigten Pakete hat ja soweit geklappt. Hast du dir schon das aktuelle o compile-Script geladen?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach noch einmal o compile
 
Zurück
Oben