Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Das aktuelle habe ich schon.
Sieht man ja am Anfang, da steht "oscam-compile.sh v1.3.0"
upgrade & Co mache ich immer, wenn ich ein System neu aufsetze ;)
Wie gesagt ist das auch nicht mein erster Pi und bisher hat es immer geklappt.
Nur jetzt ist irgendwie der Wurm drin.
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hi zusammen hoffe jemand kann mir ein tipp geben wieso ich kein Update von Oscam hinbekommen.
So sieht der Fehler bei mir aus:



root@raspberrypi ~ > o compile
oscam-compile.sh v1.2.5
-------------------------------------------------------------------------------


Moechten Sie eine bestimmte svn Revisionsnummer kompilieren oder die aktuelle?
[4801] | []Aktuelle


-------------------------------------------------------------------------------


Lade aktuelle oscam-svn Revision 11196...
svn: E155004: Working copy '/tmp/compile/oscam-svn' locked.
svn: E155004: '/tmp/compile/oscam-svn' is already locked.
svn: run 'svn cleanup' to remove locks (type 'svn help cleanup' for details)
Verbindungsfehler! Abbruch
root@raspberrypi ~ >


Hoffe jemand weiß wie ich das wieder im Griff bekomme. Habe den Fehler jetzt schon etwas länger dachte erst Streamboard wäre down :) Aber so langsam kann das ja nicht mehr sein xD
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Ok,

wieder was gelernt. :ja

OFFTOPIC AN

Ein "sudo" reicht vor einer kompletten "Befehlskette" also?

Noch nie ausprobiert, nach dem Motto "Doppelt gemoppelt hält besser".

OFFTOPIC AUS

Danke nochmals!

Gruß
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Gute Frage...

Beim PI (und ich habe mich schon oft damit rumgeärgert...) arbeite ich pauschal mit "sudo"... (?).

Gruß
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Ja solche Sachen passieren wenn das Kompilieren abgebrochen wird, oder sonst wie gestört.
Wenn das Kompilieren durchläuft, wird /tmp/compile/oscam-svn auch wieder entfernt, um das nächste mal wieder sauber kompilieren zu können
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

@al-x83
Hat super geklappt mit dem befehl tausend dank.
:emoticon-0148-yes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danke schön auch von jeden einzelnen, super Läuft wieder.

Edite: Was meinst du genau mit dem Script??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edite 2: Habe mit dem neuen Oscam Probleme Kann mir jemand vielleicht noch sagen wie ich das zum laufen bekomme??
Mit fast jeden mit den ich share Die bekommen irgendwie immer von mir disconnected. Bei der Alten Version von mir war das nicht so.

Oscam Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

@Kaydee welche OSCam Version hast du denn als "neue" jetzt drauf ?
Ich bin aktuell bei OSCam r11196 und habe soweit keine Probleme mit disconnects!

check mal deine Keepalive CCcam configs, die wurden in der neuen OSCam Version "optimiert"!

siehe dazu...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



setz also mal im WebIf unter: CONFIG >>> CCcam >>> Keep clients connected: [] einen Hacken rein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben