Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

... so sieht meine oscam.conf aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was muss ich beachten beim Thema Pairing? - bis jetzt hatte ja alles super funktioniert
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Hi,

mit der oscam.conf hat das nichts zu tun.

Du musst EMMs blocken und loggen, den richtigen aus Deinen Logs raussuchen und manuell auf die Karte schreiben.

Ein optimaler Reader (Oscam) für die V14 sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok werde ich heute Abend mal nachholen ;)

vielleicht hilft es ja einigen !


ach dank kam auch per VPN eben an mein Script dran...
hier biete ich euch es mal an und erwarte euer Feedback!

!!! Hierfür braucht ihr natürlich auf eurem System installiert: zip,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und einen aktiven mailaccount, ich nutze
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!!!

Raspberry Backup ScriptTool

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

@ axfa77: ... sorry muss mich erst wieder nach über 2 Jahren reindenken. Meine alte oscam.server habe ich noch gefunden, sieht auch so aus bis auf die Angaben die du rot markiert hast. Sollten die Angaben da rein? (wegen Pairing???)
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

hi, super geschichte,
ich nutze sowas so ähnlich, nur, das ich auf ein webdav verbinde mit dav2fs, um das zipfile zu deponieren,...
zur sicherheit würde ich das "rm Backup_$date-$time.tar.gz" in abhängigkeit von der dateigröße des zipfiles machen, so ala
if [ -s
Backup_$date-$time.tar.gz.zip ]; then
rm Backup_$date-$time.tar.gz
....



 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

... hmmm bekomme die oscam dateien per WinSCP nicht geändert oder ausgetauscht, bekomme Fehlermeldung. Hat jemand ne Idee zum Übertragen der Dateien?
 
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Ändere/bearbeite die Oscar files über das oscam webif, ist besser und immer schön unten save drücken
 
... komm nicht ins webif, mit putty kann ich mein http user und http pass sehen??? http port fehlt mir da???

(im webif kann ich user u. pass eingeben dann kommt nur weißer Bildschirm - hatte aber gestern funktioniert)



... bekomme nach "o compile" folgende Meldung - ist das korrekt???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hallo nochmal, habe jetzt alles nochmal von anfang an gemacht aber es hakt irgendwie - folgende Situation:

- IPC erfolgreich installiert
- aktuelle Oscam aufspielen hat auch funktioniert
- ins WebIf komme ich auch und kann die Oscam Dateien ändern

sieht aber so aus als wenn die Karte gar nicht erkannt wird - könnt ihr weiter helfen? Weclche Infos braucht ihr????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

oh sorry mir raucht so die Rübe, die oscam.user, server, conf???
 
oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

:emoticon-0178-rock: ... Fehler gefunden es klappt wieder :emoticon-0178-rock:

- aber nur mit hilfe des Boards hier und viel lesen und probieren :emoticon-0148-yes: besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IP

Danke für den Hinweis hatte wohl bisher oberste Sahne ;-) Ist jetzt auch erledigt dank diesem super Board :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
Ich möchte, dass das OSCAM-WI per HTTPS erreichbar ist. 'o ssl' sagt dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wurde es das?

Macht es außerdem Sinn OSCam auf eine neuere Version zu bringen?

Und gibt es irgendwo nachzulesen, was so jeweils die rudimentärsten Config-Zeilen sind? Also reicht bei den Users zB Name und PW oder muss eine Gruppe dazu definiert werden?

Muss bei den cccam-servern eine version angegeben werden? Beim Hinzufügen durchs Webinterface wurde das automatisch so angelegt.

Kann man beliebig in den Configs entweder über's Webinterface oder per IPC manuell etwas ändern oder sollte man sich an einen Weg halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben