Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Danke für den Link werd mich dann wohl erstmal einlesen ;)

Die Box läuft in 2.Reihe also nicht als Hauptrouter...

Alles jetzt nach Anleitung gemacht, leider immer noch gleicher Fehler:

---> package/usbids: downloading... /home/freetz/7270v3/.config: Zeile 2111: FREETZ_PACKAGE_STANDART_SI-3MB-IMAGE=y: Befehl nicht gefunden

Es läuft dann durch und baut nur ein Image mit 1MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad mal deine .config hoch.

In 2. Reihe solltest du dir ein CI- Image bauen. Da dann das 05.54er wählen. Da hast du normalerweise 3 MB. Es gibt von mir auch eine Snleitung zum Thema 3 MB interner Speicher auf den 72xx Boxen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Hatte gerade eine ähnliche Idee, hab einfach mal die Firmware auf 05.54 geändert, da geht es :)

Trotzdem wie immer vielen Dank :cool:
 

Anhänge

  • SI-3MB-7270.jpg
    SI-3MB-7270.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 15
  • .config.txt
    64,6 KB · Aufrufe: 2
Bei der 06.06 ist es sehr schwer es auf 3 MB zu kommen.

was bringen dir jetzt die 3 MB wenn du kein oscam mit verbaut hast
 
Ja da habe ich nun auch gemerkt, 05.54 geht auch.

Ich glaube ich war nur zu schnell beim Screenshot machen, Oscam ist mit drin.

Letze Frage, hätte ich irgendwelche Vorteile (Performence, Speicher, etc.) wenn ich das als CI-Image erstelle ?
 

Anhänge

  • SI-3MB-7270_2.jpg
    SI-3MB-7270_2.jpg
    132 KB · Aufrufe: 12
Da wirst du denk ich kein grossen Unterschied merken. Habe ich mir aber auch nie selber genau angesehen, ob beim CI mehr Speicher, Flashspeicher,ram uns zur Verfügung stehen. Beim CI ist halt Alles rausgepacht von AVM, so das die box keine andere Aufgabe hat, als CS zu betreiben
 
hats nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
muß dazu sagen, Wenn ich ein VM Image DEB-Linux-14.04-OSCAM-1.4.5 Benutze, weil irgendwelche Fehler nach der Aktualisierung der Ubuntu zu 16.04 kommt, funktioniert das Bauen immer wieder. Also einfach zum ursprünglichen Zeitpunkt zurück, wenn ihr keine Lust nach der Fehlersuche habt. Allerdings ist es doch sehr interessant wissen, woran es liegt und warum die Fehler entstehen. Bin also öfter dabei es herauszufinden.
 
Ich habe den Fehler noch nicht gehabt.
Baust du mehrere Boxtypen in einem Ordner ?
Was passiert nach einem : make kernel-dirclean ?
 
ich weiß es ist noch alles neu, vielleicht gibt es dennoch einfache eine Lösung.
Bei dem Bau des Images für 6490 gibt es kein Menü Oscam, obwohl es bei allen anderen zuvorgehenden Modellen bei mir einwandfrei funktionierte. In addons ist es vorhanden und die Rechte auf 777 sind gesetzt. static.pkg und custom.in usw. alles richtig. In der Auswahloberfläche "make menuconfig" ist auch Oscam sichtbar und auswählbar. Nach dem Bau des Images ist es aber nicht vorhanden. In der Logmeldung anscheinend ein Schreibproblem.
Read-only file system. Nach der manuellen Überprüfung mit WinSCP haben die beiden Ordner Data und tam die Rechte auf 755.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches addon von uns nutzt du? Das aktuelle?
 
Über welche VM baust du? Bei ein paar VM's ist es notwendig die Rechte per user root zu vergeben!
 
Zurück
Oben