Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softkey Em

AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Danke, daran lag es, meine Keys hatten anscheinend das falsche Format. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Erledigt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hey Leute haballes so geamcht will das ganze in Verdingung mit CCcam nutzen.

Oscam.log sagt folgendes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was passiert da ??

LG
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry Leute jetzt aber mein Statement...
bei mir lag es an der kam3d KeyFile
hatte ich hier irgend wo gelesen, geändert uns Schwupp lief alles wieder bestens...

Danke an dieser stelle an alle....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Hi,

danke für die Anleitung, nach einigen verzweifelten Stunden läuft es nun.

Über einen CCcam Client geht es einwandfrei. Ein Scam Client kann für die Camd3 Keys aber nicht genutzt werden. Ist das richtig?

In der Newcamd Config auf dem Oscam Server ist der Port ja mit:
[newcamd]
port = 33xxx@09C4:000000

für eine CAID festgelegt.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich einen Scam Client, welcher über Newcamd zum Oscam-Server verbindet, auch die Keys zur Verfügung zu stellen?

Hintergrund, die Solo2 hat noch immer Probleme mit CCcam und Mehrfachentschlüsselung. Also ich nehme mit der Client Solo2 bspw. Cinema+1 auf, schalte dann weiter auf einige andere Sky-Sender und wieder zurück. Irgendwann fehlt dann bei manchen Sky-Sendern der Ton und wenn man weiter schaltet, wird gar nicht mehr entschlüsselt. Ich meine das betrifft nur Sender, welche auf dem gleichen Tuner wie die Aufnahme laufen.

Server ist übrigens ein Debian Igel.

Mit Scam über Newcamd habe ich die Probleme nicht, daher Scam.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Ich hab auch noch eine Frage:
Ich habe am Wochenende mal nen Igel aufgesetzt mit Debian und Oscam laut den Installationsanleitungen hier. Alles soweit passt. Oscam läuft, alles einwandfrei. Ich möchte nun den Server noch etwas anpassen, das bedeutet ich möchte gerne z.B. ein Watchdog laufen lassen, der überprüft, ob Oscam noch läuft, und wenn nicht, dann Oscam neu startet.
Als Version habe ich über den Netinstaller debian-6.0.7-i386-netinst mit dem USB Stick auf die CF-Karte geschrieben. Kann ich irgendwo einsehen, ob ich Watchdog schon implementiert hab?
Das gleiche ist mit dem FTP Server. Den hab ich schon, wird auch beim Booten mit gestartet. Kann ich mich denn per FTP auf das Root Verzeichnis auch verbinden? Ich komm immer nur auf das User Verzeichnis, dass ich bei der Installation angelegt habe.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

hi,

bin die Anleitung durchgegangen nur leider gibt es ein Fehler bei meiner config Datei.
die config hab ich einfach nur aus der Anleitung kopiert sie funktioniert aber nicht so

könnte jmd ein Beispiel für eine funktionsfähige config machen ?

mfg


meine config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Was geht denn nicht ?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

er meckert das line 4 und 8 nicht gehen

allerdings hätte ich noch eine Frage und zwar hab ich die config datei selber erstellt und user, server ebenso weil keine dateien im verzeichnis bei mir waren weiß nicht ob das stimmt.

oscam ist unter root/oscam-trunk installiert

mfg

- - - - - - - - - -

dieser Fehler kommt:


root@Igel:~/oscam-trunk# oscam start
WARNING: oscam.conf line 4 section [global] contains unknown setting 'cachedelay=120'
WARNING: oscam.conf line 8 section [global] contains unknown setting 'saveinithistory=1'
WARNING: oscam.conf line 14 section [monitor] contains unknown setting 'appendchaninfo=1'
WARNING: Config value for 'boxkey' (A76▒7C, len=6) requires 16 chars.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Welche Oscam-Version hast du denn?
Kann bei eier alten Version sein, dass die die Parameter nicht kennt
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

bin nach der Anleitung gegeangen.
ist sozusagen die trunk version ( 1.20 )

gibt es irgendwie eine default config die erstmal funktionniert und ich dann im verlauf weitere Einstellungen hinzufügen kann ?

Und Wozu dient das Startscript hat das eine besondere funktion oder kann ich das auch weglassen ---> link ist im thread kaputt ?

mfg

tesshu12
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Keine Default Confog per Se gibt es nicht. Aber entfern' doch die bemängelten Zeilen.
Welchen Editor nutzt du für die Configs?
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

nutze den editor von windows
zeilen hab ich gelöscht dann gehts auch nicht.
 
AW: Laberthread:Vom ThinClient mit CF zum OScam-Server (S02+HD01/02) mit Camd3 Softke

Das ist ein tödlicher Fehler.
Du musst einen Linuxkonformen Editor wie z.B. Notepadd++ nutzen.
 
Zurück
Oben