Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread V13 Paring

Nobody is reading this thread right now.
Ja das wird ja überall angepriesen dass die die Restriktionen aushebelt. Wenn die Box denn sonst auch was ist... Könnte es nicht rein theoretisch sein, dass es für eine vu+ auch irgendwann ein Image gibt, in dem dieses Modul auch läuft?

AW: Laberthread V13 Paring

Moin,

habe ja letztens bis zum Feb 2015 verlängert. Ist es normal, dass ab und zu keine EMMs mehr kommen? Seit dem 16.10. kommen keine Unique EMMs mehr an...Normal? Habe an den Settings nichts verändert.

---

Hat sich erledigt. Habe mal auf Krimi geschaltet und dann kamen wieder welche!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
gelten die Einstellungen von V14 auch für V13?
speziell bei emmcache bin ich mir nicht sicher was da rein muss (OSCAM.server)

emmcache = 1,1,2 -> V13
emmcache = 1,3,10 -> V14
emmcache = 1,1,10 -> V14
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

ok, wenn ich eh alles blocke spielen die EMM Cache Einstellungen eh keine Rolle? Oder ist der Eintrag noch relevant für den hier:
saveemm-u = 1

Moin,
hier mal was über emmcache.

* <logging> 0 = # Einträge im Logfile ausgeschaltet (default)* <logging> 1 = # Nur fehlerhafte EMM werden geloggt
* <logging> 2 = # die geschriebenen (written) EMM werden geloggt
* <logging> 4 = # die zurückgewiesenen (skipped) EMM werden geloggt
* <logging> 8 = # die blockierten (blocked) EMM werden geloggt
* <logging> 16 = # disabled AU werden geloggt
Beispiele
emmcache = 1,3,10 # Cache ein, 3 x schreiben, die geschriebenen (2) und die geblockten (8) = 10 loggen
emmcache = 1,2,6 # Cache ein, 2 x schreiben, die geschriebenen (2) und die zurückgewiesenen (4) = 6 loggen

Gruß

Ich hätte da auch eine Frage. Habe ich das richtig verstanden das wenn die Tiers abgelaufen sind die Karte dann dunkel ist und mit neuen EMMs die man auf die Karte schreibt wird die Karte wieder hell oder habe ich da was falsch verstanden?
Bis jetzt habe ich nur mit CCcam gearbeitet und mit sowas nichts zu tun gehabt, somit ist das alles noch Neuland für mich.

Und stimmt es wenn das Pairing nicht durchgeführt werden kann weil die EMMs geblockt werden das Sky dann die Karte abschaltet?

frage 1 ja wird dunkel
frage 2 mit neuen emm wird die karte hell
frage 3 wenn geblockt muss du hand anlegen

Sky schaltet die Karte nicht ab, weil das Pairing nicht klappt wegen den geblockten EMMs. Die können nicht kontrollieren, wie der Status deiner Karte ist.

Danke für eure Antworten, wieder was dazu gelernt. Das größte Problem was ich wohl bekommen werde ist, das ich die richtigen EMMs herausbekomme zum manuellen schreiben auf die Karte.
Sollte man meine V13 Karte gegen eine V14 Karte getauscht werden, sind die immer ungepaird bei der Auslieferung?

Guten Morgen Leute,

ich bitte hier mal um euren Rat, weil ich null Checkung hab zum aktuellen Thema des Pairungs :-(

Also hier erstmal meine Ausgangssituation:
Ich habe Sky FullHD Abo für Sat schon seit vielen Jahren. Damals gabs den unnützen SkyHD Receiver dazu, den ich aber nie nutzte. Ich hatte nen Totfield Receiver mit Enigma2 drauf und die Karte im Smargo. Lief auch recht zuverlässig.
Dann ging der Totfielt irgendwann nicht mehr (und soviel spass hat der eig auch garnicht gemacht, wenn ich mal an die ganze Mediathekgeschichte denke, Netzwerk etc)
Und da ich nun auch stolzer Besitzer eines Eigenheims bin, wollt ich jetzt vorranig mein Heimnetzwerk einrichten. Also hab ich erstmal den Skyreceiver rausgekramt und die karte dort rein geschoben.
Jetzt bau ich gerade mein Netzwerk aus und hab mir den VU+Duo2 bestellt.
Jetzt les ich hier aber so vieles vom Paring, dass meine Synapsen zu streiken beginnen.

1. hab ich meine V13 Karte nun schon zerschossen bzw wurde sie gepairt?
2. gibts dann die Möglichkeit, ne neue Karte zu bestellen oder muss ich n neues Abo abschliessen?
3. ich hatte eig vor, die Karte im Reader an der Fritzbox laufen zu lassen, um auch meinem Sohn Sky zugänglich zu machen.

ich hab hier wirklich viele threads und posts gelesen, aber entweder find ich den Anfang nicht, oder aber ich seh den Walde vor Bäumen nicht.
Kann man mir den den Anfang des 'roten Fadens' zeigen?
Wichtig wäre wohl auch zu wissen, wie ich montan heraus bekomme, ob meine V13 schon gepaart wurde, und wenn nicht, wie ich es verhindern/verlängern kann

viele liebe Grüsse und danke für eure Unterstützung

Zurück
Oben