Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Er hat ja keinen CI+ Slot derzeit.

@ sportline66
Im Sky-Modul funktioniert die V14 immer. Solange das Pairing noch nicht zuschlug, sowieso. Wenn das Pairing erfolgt, dann mit dem Leih-Modul. Von anderen Geräten weiß Sky ja nichts, und eine automatische "Hochzeit" mit einem zufällig genutzten Gerät gibt es technisch nicht.
Im Receiver wäre bei Pairing deine V14 dann in der Regel dunkel, müsstest dann ins Modul wechseln. Eine V14 kann auch jederzeit umgepairt werden in ein anderes Sky-Empfangsgerät (Leih-Receiver oder iCord 250 HD oder Vodafone TV Center), wenn man Sky mit Seriennummer darum bittet. Bei deinem alten Sky-Ebay-Receiver wird Sky sich wahrscheinlich querstellen und behaupten, das Gerät sei ein unterschlagenes Leih-Gerät eines anderen Kunden, aber versuchen kannst du es natürlich. Dann könnte auch mit dem Pace gepairt werden. Frag auch, ob es zusätzlich mit dem Leih-Modul gepairt werden kann, Ausnahmen gab es schon. Doppel-Pairing ist technisch möglich.

Ich fürchte aber, Sky will den Handel mit "Leih-Receivern" über ebay nicht belohnen mit Freischaltung auf solchen Geräten aus grauen Quellen. Eigentümer bist du aber für das Gerät (PACE) geworden als "gutgläubiger Käufer".

Bei deinem Pace lässt sich aber keine Festplatte anschließen, höchstens über SCART sind Aufnahmen möglich. Das geht beim Sky-Modul natürlich über SCART auch immer in analoger Qualität mit jedem beliebigen CI+Receiver.

Mit Linuxreceivern wie dem Unibox eco+ sind aber mit Sky-Modul mehr Optionen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

@dia
sorry dia, so war es nicht gemeint. Wollte auf keinen Fall deine Kompetenz und Wissen in Frage stellen.
Deshalb frage ich euch ja hier.
Kann im Augenblick mangels passendem CI+ Gerät das Modul nicht nutzen. Will aber auch nicht erst zu jemanden gehen damit...

dann steck sie in der box rein und lass dir eine freischaltung geben
sie funktioniert auch später in deinem cimodul

ok, danke für eure Infos
Ich hab den Pace mal aufgebaut und die Karte rein gesteckt... warte nun mal... vielleicht wird sie frei. Habe auf Sky Sport News geschalten.
Gucke erst mal auf'n PC nebenbei Fußball

du musst die emm´s schon schreiben
oder freischalten lassen

Echt peinlich, wie offen dort in diesem Forum einige für Sky Werbung machen und auffordern, sich den Leihreceiver von Sky schnell zu holen, weil man im Dezember und Januar wohl keine Leihgeräte mehr bekommen wird... Peinlich..

MarcBush was du hier schreibst ist totaler Schwachsinn und das weisst du genau.

Ich habe lediglich im anderen Forum geschrieben das diejenigen die das von dir als Lösung genannte Receiver Ping Pong mitgemacht haben jetzt wohl schnell die Receiver ordern wollen damit sie im Januar nicht mit leeren Händen dastehen.

Das hast du auch genauso gelesen aber hier verdrehst du natürlich alles wieder zu deinem Wohlgefallen.

Schade das du auf solche Mittel der Manipulation zurückgreifen musst. Daher finde ich es gut das du in dem anderen Forum nicht mehr schreibberechtigt bist.

Unterlasse solche falsche Interpretationen.:emoticon-0132-envy:

Lies noch mal deine Posts...
Receiver-Ping-Pong hat Sky veranstaltet, nicht der Kunde. Und welchen Nachteil soll ein Kunde haben, der bisher ohne Leihgerät (also ohne Pairing) Sky nutzt? Hätte er den Leihreceiver gelagert und wollte jetzt das Sky-Modul nutzen, müsste er 99 EUR Tauschgebühr zahlen, ohne Leihgerät kann er jetzt das Sky-Modul kostenlos ordern, falls er gepairt wird (unter Vorbehalt gerichtlicher Prüfung anfordern).

Für diesen Hinweis wurde ich dort im Forum gesperrt, und war der Tipp falsch? Meine V14 ist ungepairt, mein Abo mit HD1000 ebenso. Da bekäme ich das Sky-Modul bei Bedarf auch kostenfrei. Hätte ich Abo mit Leihgerät oder gleich mit Modul abgeschlossen, würde das Modul 69/99 EUR extra kosten. Nicht verständlich?

Natürlich muss niemand jetzt ein Leihgerät ordern wegen Gerüchten zum Pairing am 18.01.2016. Leihgeräte sind keine Mangelware.

Mal sehen, was in den nächsten Wochen und Monaten Gerichte so äußern. Wer sich die Stellungnahme von Sky durchliest, kann nur den Kopf schütteln: Es gab Smartcard-Only nur mit Sky-Receivern, Sky vertraute darauf, tauscht diese Kunden aber auch heute (?!). AC hatte man angeblich nie geduldet. AGB gelten auch bei telefonischen Verträgen, wurden dort vorgelesen. Niemand wird zum Leihreceiver gezwungen. Der Receiver ist wesentlicher Vertragsbestandteil, und wieder nicht, wirr.

Sky verteilt ja weiterhin solo V14 ohne Leihgerät, ohne Seriennummer eines pairingfähigen Geräts. Wie soll das bei mehreren Richtern durchgehen? Abwarten... Und ein Leihgerät kann man auch im Dezember ordern, wenn nötig...

Zitat:
"Jetzt können diejenigen die auf MB gehört und das Receiver Ping Pong mitgemacht haben schon mal bei Sky nach dem "Schrottding" betteln.
Sonst könnte sein das nicht alle einen bekommen oder nicht rechzeitig zum Bundesligastart.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
"

Ganz toll...

totaler Schwachsinn

diejenigen die das von dir als Lösung genannte Receiver Ping Pong mitgemacht haben jetzt wohl schnell die Receiver ordern wollen damit sie im Januar nicht mit leeren Händen dastehen.

Manipulation

Unterlasse solche falsche Interpretationen.:emoticon-0132-envy:
Geht's noch? Nicht immer vom eigenen Intellekt auf andere schließen. Marcs Argumentation finde ich schlüssig und juristisch stichhaltig. Deine Beiträge hingegen... Anstatt hier Panik zu schieben, sollte man dem gemeinen Sky-Abonnenten schon ein eigenes Urteilsvermögen zugestehen.

Daher finde ich es gut das du in dem anderen Forum nicht mehr schreibberechtigt bist.
Ja, ich auch - muss ich da im Jubelforum nicht mehr kilometerlang OT lesen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bin zwar kein Programmierer aber vom Prinzip her, wenn es heißt dass 2016 wohl nur noch sky gepairt im Original Reci läuft da frage ich mich, wieso es entwickler nicht schaffen, ein oscam zu entwickeln oder theoretisch ein Receiver Tool für E2, wo man einfach die Seriennummer des Sky Receiver der Karte vorgaukelt.
Also damit könnte man auch eine gepairte Karte im e2 Receiver nutzen, weil Oscam die Original Seriennummer simuliert. Wäre das vom Programmieren her möglich?

das eine hat mit dem anderen garnichts zutun

Also ich bin zwar kein Programmierer aber vom Prinzip her, wenn es heißt dass 2016 wohl nur noch sky gepairt im Original Reci läuft da frage ich mich, wieso es entwickler nicht schaffen, ein oscam zu entwickeln oder theoretisch ein Receiver Tool für E2, wo man einfach die Seriennummer des Sky Receiver der Karte vorgaukelt.
Also damit könnte man auch eine gepairte Karte im e2 Receiver nutzen, weil Oscam die Original Seriennummer simuliert. Wäre das vom Programmieren her möglich?
:emoticon-0157-sun: ganz beruhigt abwarten!

...und zwar solange bis genug Kohle fließt. Wenn es soweit ist das die Linux Boxen nicht mehr verkauft werden, werden die Hersteller sich schon zusammen tun und irgendeinen finden den sie bezahlen, damit der die Sache wieder öffnet. Ich habe auch meine Probleme damit mir vor zu stellen das dass nicht geht, ich denke die Software in so einem Zwangsteil kann nicht das Hexenwerk schlecht hin sein. Dort findet eine Kommunikation statt, wie, wo auch immer. Würde mich echt wundern wenn das nicht jemand schon weiß und es umgeht. Ich sage immer, was ein Mensch verschlüsselt, kann auch ein Mensch wieder entschlüsseln, die Frage ist nur wer kann es und zu welchem Preis ( finanziell und Zeit). Waten wir mal das neue Jahr ab.

Beste Grüsse
reini12

Das was in der Firmware steht (Der Algo) ist längst bekannt.
Aber die benötigten Daten stehen alle in der CPU und die sind bei jeden Receiver / CI+ Unique.

Zurück
Oben