Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
@ Hightimes
Interessant wäre, wenn Kunden als Zeugen bestätigen könnten, dass Sky bei Vertragsschluss/Verlängerung der Nutzung des Kundenreceivers mit dem Alphacrypt-Modul zustimmte (Alphacrypt Classic oder Alphacrypt Light usw. mit der Sky-Smartcard S02).
Sky bestreitet natürlich, solche Verträge geduldet, zugelassen zu haben. Daher sind Zeugen sinnvoll, die bestätigen, dass Sky telefonisch zustimmte, dass man seinen Vertrag so nutzen darf.
in einem Monat ist schon der erste Gerichtstermin, weitere werden folgen, so langsam wird es spannend. Die Stellungnahme von Sky für das Gericht (im Oktober muss eine weitere folgen in zweitem Verfahren) zeigt schon deutlich, dass Sky die Argumente fehlen. Zumindest im laufenden Vertrag mit bisherigen AGB ist der Zwang zum Leihgerät unzulässig. Wer schon Leihgerät hat, kann es auch wieder zurücksenden und ein eigenes Gerät nutzen.
Sky-Rechtsabteilung spricht ja selbst ausdrücklich von "Smartcard-Only-Verträgen". Da kann mein eigener Festplattenreceiver nicht plötzlich im laufenden Vertrag ausgemustert und ein Sky-Gerät für 248 EUR Zuzahlung aufgedrückt werden, das sollte logisch sein.
Zeugen helfen, dass Sky alternative Geräte bei Verlängerung/Vertragsschluss (telefonisch) akzeptierte. Auch wenn man selbst keinen Beweis hat, die Aussage im Verfahren des anderen Kunden zählt. Paar Mails, die das ehrlich bestätigen können, und der Richter glaubt dem Kunden und nicht Sky.
Wenn Sky also Alphacrypt-Modul oder der Nutzung von Technisat/Panasonic/Kathrein usw. zustimmte, ohne Leihmodul, dann reicht das schon.
Aha, jetzt habe ich kapiert, was es mit dem AC Thema auf sich hat. Hat bei mir ein wenig gedauert, da nicht betroffen.@ Hightimes
Bitte, ich frage nicht ohne Grund. Es ist rechtlich ein Unterschied, ob Sky der Nutzung des Alphacrypt in einem normalen Receiver von Technisat zustimmte (alles legal, lizensiert für Nagravision) oder ob der Kunde einen Linuxreceiver nutzte mit Software aus den Tiefen des Internets. Ohne Lizenz für Nagra.
Denn Sky bestreitet frech, das Alphacrypt toleriert zu haben . . .
Geändert von Pilot (Heute um 11:40 Uhr) Grund: Zitat entfernt
@ MarcBush
Da du eventuell noch im anderen Forum mitliest kannst du doch nicht allen Ernstes hier schreiben das die Leute den Leihreceiver zurückschicken sollen.
Das wirst du aber im Januar was zu hören bekommen.
Dann ist Pairing 2 vorerst vom Tisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN