Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

DER LETZTE DER GEPAART WURDE WAR EIN 4c ALS AKTIVIERER
MEHR SAGE ICH DAZU NICHT MEHR

4c ist ja Aktivierung, deshalb meine Frage:
Bekomme ich bei Vertragsverlängerung eine neue Karte?
Wenn nicht, werden Sie in der Lage sein die vorhandene V14 zu paaren bzw kann ich das weiterhin blocken? (4c Aktivierung nötig?)
Habt jemand kürzlich dazu schon Erfahrung sammeln können?

Zuletzt bearbeitet:

NEIN Karte bleibt erhalten, einmal aktiv immer aktiv!
Jedes Verlängerungs EMM kann verheiraten, daher jede Karte kann dunkel werden! Weiterhin blocken und sichern + Nachfragen!

Gegen Pairing hilft: Kein Leihgerät annehmen, vorhandene Leihgeräte zurücksenden.
Falls doch mal Pairing zuschlägt, erhält man dann "Unter Vorbehalt und Protest" (eine Mail senden) ein kostenfreies Sky-Modul zugesandt innerhalb 72 h.

Und kann dann gegen Pairing klagen, sich dazu melden bei VZ oder Anwalt.

Wer seinen Vertrag unter Hinweis auf sein eigenes Alphacrypt-Modul verlängern konnte (mit S02 oder V14 damals), bitte auch per PN melden, egal, ob mittlerweile Vertrag beendet oder gepairt, es geht um Beleg, dass Sky die alternativen Geräte mit Alphacrypt lange duldete. Leute, bitte helfen, der Richter will für oder gegen Pairing entscheiden, hängt von Euch ab.

@ Hightimes
Interessant wäre, wenn Kunden als Zeugen bestätigen könnten, dass Sky bei Vertragsschluss/Verlängerung der Nutzung des Kundenreceivers mit dem Alphacrypt-Modul zustimmte (Alphacrypt Classic oder Alphacrypt Light usw. mit der Sky-Smartcard S02).
Sky bestreitet natürlich, solche Verträge geduldet, zugelassen zu haben. Daher sind Zeugen sinnvoll, die bestätigen, dass Sky telefonisch zustimmte, dass man seinen Vertrag so nutzen darf.
in einem Monat ist schon der erste Gerichtstermin, weitere werden folgen, so langsam wird es spannend. Die Stellungnahme von Sky für das Gericht (im Oktober muss eine weitere folgen in zweitem Verfahren) zeigt schon deutlich, dass Sky die Argumente fehlen. Zumindest im laufenden Vertrag mit bisherigen AGB ist der Zwang zum Leihgerät unzulässig. Wer schon Leihgerät hat, kann es auch wieder zurücksenden und ein eigenes Gerät nutzen.
Sky-Rechtsabteilung spricht ja selbst ausdrücklich von "Smartcard-Only-Verträgen". Da kann mein eigener Festplattenreceiver nicht plötzlich im laufenden Vertrag ausgemustert und ein Sky-Gerät für 248 EUR Zuzahlung aufgedrückt werden, das sollte logisch sein.

Zeugen helfen, dass Sky alternative Geräte bei Verlängerung/Vertragsschluss (telefonisch) akzeptierte. Auch wenn man selbst keinen Beweis hat, die Aussage im Verfahren des anderen Kunden zählt. Paar Mails, die das ehrlich bestätigen können, und der Richter glaubt dem Kunden und nicht Sky.
Wenn Sky also Alphacrypt-Modul oder der Nutzung von Technisat/Panasonic/Kathrein usw. zustimmte, ohne Leihmodul, dann reicht das schon.

@ MarcBush

Ich hatte hierzu mal nach einem Telefonat wo mir bestätigt wurde, dass ich meine einene HW nutzen kann, folgendes zur Bestätigung geschrieben:

... zunächst möchte ich mich bedanken für das freundliche geführte Telefonat mit XXX vom KC, mit welcher eine Sinnvolle Lösung für beide Seiten gefunden wurde.

Wie tel. besprochen, werde ich dann wie u.a. verfahren und die im (noch ungeöffneten) Paket enthaltene Karte herausnehmen und mit meinen eigenen Receivern ohne zusätzlicher Hardware von Sky und ohne "Verheiraten" einsetzen.

Der im Paket enthaltenen Receiver wird dann baldmöglichst zurück an Sky versendet.

Die e-Mail und die ganze Geschichte ist ausgedruckt und archiviert! :emoticon-0133-wait:

@ Hightimes
Bitte, ich frage nicht ohne Grund. Es ist rechtlich ein Unterschied, ob Sky der Nutzung des Alphacrypt in einem normalen Receiver von Technisat zustimmte (alles legal, lizensiert für Nagravision) oder ob der Kunde einen Linuxreceiver nutzte mit Software aus den Tiefen des Internets. Ohne Lizenz für Nagra.

Denn Sky bestreitet frech, das Alphacrypt toleriert zu haben . . .
Aha, jetzt habe ich kapiert, was es mit dem AC Thema auf sich hat. Hat bei mir ein wenig gedauert, da nicht betroffen.

@ MarcBush

Da du eventuell noch im anderen Forum mitliest kannst du doch nicht allen Ernstes hier schreiben das die Leute den Leihreceiver zurückschicken sollen.

Das wirst du aber im Januar was zu hören bekommen.

So what? Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und von "sollen" habe ich nirgends etwas gelesen, es handelt sich MAXIMAL um EMPFEHLUNGEN und Tipps. Und präventiv (!) einen Sündenbock zu präsentieren, hat ja eine ganz neue Qualität! Um eines gleich ganz klarzustellen: Ich rede MB nicht nach dem Mund, denn dann wäre dieser (der Mund) schon lange ausgefranst, ich wurschtel hier nur für mich und wenn für jemand Anderen dabei etwas übrig bleibt, soll's mir nicht nur recht sein, es freut mich sogar. Daher mein Tipp: Zeigefinger in den Hausmeisterhandschühchen lassen und konstruktiv am Problem mitarbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na sicher:

Wie zitiere ich richtig

Weiters möchte ich noch auf das Zitieren von Beiträgen hinweisen.
Wenn auf einem Beitrag direkt als nächstes geantwortet wird, bitte kein Vollzitat daraus machen, dies ist vollkommen unnötig, wenn der Beitrag direkt darüber steht. Mogelhieb hat dazu eine ausgezeichnete FAQ zusammengestellt. ---> Klick Nach dem es eine Diskussion um das Zitieren gab, sind die Boardregeln entsprechend angepaßt worden. Eine Diskussion über diese Regeländerung findet hier in diesem Bereich NICHT statt!

Wer sich darüber äussern oder diskutieren möchte, kann dies selbstverständlich gerne im Bereich
tun. Das Moderatoren-Team bittet jeden, sich die Regeln nochmal durchzulesen und sich entsprechend daran zu halten.

Hier die BOARDREGELN Die geänderte Regel §3 ist neu hinzugekommen.

Ganz wichtig: wer einfach nur antworten will: bitte nicht auf zitieren drücken, sondern links unten auf antworten drücken
In Zukunnt das das so machen: Ganz wichtig: wer einfach nur antworten will: bitte nicht auf zitieren drücken, sondern links unten auf antworten drücken

@ MarcBush

Da du eventuell noch im anderen Forum mitliest kannst du doch nicht allen Ernstes hier schreiben das die Leute den Leihreceiver zurückschicken sollen.

Das wirst du aber im Januar was zu hören bekommen.

Immer noch besser als den Leuten zu erzählen, dass der Elektroschrott kostenlos sei.

@ rorathi
Einen perfekter Tipp, der für jeden Kunden genau passt, gibt es nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Kunden alternative Geräte noch nutzen, aber einen Leihreceiver seit Vertragsschluss 2013 oder irgendwann später erhielten und im Keller lagern.
Würde Pairing zuschlagen, will mancher dann vielleicht lieber ein Sky-Modul nutzen, das kostet dann 99 EUR Tauschgebühr.
Daher mein Tipp: Lieber den Leihreceiver zurücksenden. Ist dann V14 dunkel oder es kommt eine Droh-Mail bezüglich neuer Hardware, kann man dann kostenloses Sky-Modul fordern. 99 EUR gespart.

Dass ein Kunde ohne Leihgerät eher länger vom Pairing verschont bleibt, zeigt die Erfahrung. Was die Ankündigungen für Januar 2016 angehen, ist noch genug Zeit. Da kann man auch Mitte Dezember dann die aktuelle Situation durchdenken und neu entscheiden, wie man sich taktisch klug verhalten sollte. Warum immer Sky entgegen kommen bei einer vertragswidrigen Aktion? Vielleicht hat ein User schon ein Urteil, dass das Pairing im laufenden Vertrag mit bisherigen AGB (oder ohne AGB) unzulässig sei? Dann ist Pairing 2 vorerst vom Tisch.
Also ich würde da entspannt abwarten, wie sich die nächsten zwei Monate konkret entwickeln.

Wer auch langfristig kein Leih-Modul möchte und auch die Vorstellung von 2 Tagen ohne Sky unerträglich findet, um 99 EUR zu sparen oder das Pairing zu verzögern, für den mag mein Rat nicht so passend sein.

Und wer Sonderkündigung statt Leihreceiver/Modul bei Pairing anstrebt, sollte auch Leihgeräte vom Haushalt fernhalten. (Leih-Gerät sollte man nur unter Vorbehalt der gerichtlichen Prüfung annehmen.)

Habe mir heute eine zweitkarte bestellt, mit CI-Modul
Promt nach der Bestellungen kamen EMMs auf meine erstkarte, zwei verschiedene 0x57er und ein neuer 0x3B (oscam, seit ca 2 Monaten meine normalen verlängerer)

Wieso habe ich neue EMM für die Erstkarte bekommen?
Payload ist auf 0f 06 00 00 00 00 00 02 (prepaired, pairing inaktiv)

bin mal gespannt ob die 2. karte sich problemfrei aktivieren lässt, ansonsten 14 tägiges widerrufsrecht
Sollte nächste Woche ankommen.

(geschrieben habe ich die EMMs noch nicht, karte bis mitte Dezember freigeschaltet)

Dann ist Pairing 2 vorerst vom Tisch

Eigentlich brauchen sie auch gar kein Pairing 2, denn wenn sie wie bei den neuen Karten seit Juli keine oder kaum noch gute Verlängerer schicken, dann wäre das auch so schon das Ende.

Zurück
Oben