Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ich befürchte, dass es "vom Kartenstatus abhängige" Verlängerer gibt.
Wenn also der Payload nicht "stimmt", wird's dunkel und es muss reaktiviert werden...

Kann ich nur bis zum Tag des expire date um 23:59 Uhr den Verlängerer schreiben, wenn alles geblockt ist, oder auch noch danach?

Hi, hab meine beiden s02 schon länger in v14 getauscht bekommen und 2 receiver dazu. Die Receiver stehen im Keller, kann ich die und sollte ich die dann bei vertragsverlängerung gegen ein CI+ modul tauschen? Dann könnte ich ja eventuell noch aufnehmen mit dem richtigen Linux Receiver?!

Wird das dann noch kostenlos getauscht?

bei vertragsverlängerung daraufhinweisen das du anstatt die box ein ci modul haben möchtest dann ist es kostenlos

musst aber daruf bestehen das du es so haben möchtest

Was kann man eigentlich machen, wenn man jetzt eine gepairte karte hat, kann man den ganzen ramsch dann unkommentiert zurückschicken mit dem vermerk "funktioniert nicht mehr" in der Hoffnung dass man eine neue Karte kriegt?

der effekt bleibt der selbe
neue karte und gepaart beim schreiben

An die Freaks folgende Frage.
Ich habe vor paar Wochen im Tausch für meine S02 eine V14 und ein Modul von Sky bekommen.
Beides liegt noch unberührt im Schrank.
Meine alte S02 ist nun dunkel.
Bin aber in der letzten Zeit so gut wie nicht zum TV schauen gekommen, deshalb ist die V14 noch nicht in Betrieb genommen worden.
Mangels Receiver mit CI+ Schacht konnte ich die V14 auch noch nicht in nutzen.
Ich habe allerdings noch einen "alten" Sky Receiver (Pace DS830NP) im Keller.
Den habe ich mal vor einem guten Jahr bei ebay Kleinazeigen für 10 Euro einem abgekauft.
Der behauptete das der Receiver gekauft war, nicht geliehen.
Was würde passieren, wenn ich da hinein meine V14 stecke?
Aktiviert sie sich auch in dem und wird dann gar mit diesem gepaart?
Oder paart die sich nur mit dem parallel zugeschickten CI+ Modul?
Weiß das einer ziemlich genau?

@ sportline66
V14 wird mit dem Leihgerät gepairt, das Sky intern deinem Gerät zuordnet, egal, wo die V14 drin steckt.
Also wenn du die V14 im Pace freischalten lässt, wird sie mit dem Sky-Modul gepairt. Es gibt manchmal globales Pairing, so dass die V14 auch in anderen Sky-Geräten weiterhin funktioniert, aber oft halt nur in dem zugeordneten Gerät (Modul) mit Seriennummer 1234567.

Zuletzt bearbeitet:

heißt für mich also würde mir das passieren dann hätte ich keine chance mehr überhaupt noch sky zu gucken abseits der komischen humax-klitsche? (höchstens mit ci+ modul ohne aufnahmefunktion etc...

Man kann überlegen, ein Sky-Modul mit darin gepaarter V14 zu wählen und in diversen Linuxreceivern das Sky-Modul zu nutzen, trotz fehlenden CI+ Slot. Mit solchen Receivern hat man weniger Restriktionen, kann auch aufnehmen, aber nur einen Kanal gleichzeitig nutzen.

Ohne Garantie, dass dies weiter funktioniert, läuft aber schon ein Jahr so.

Oder hoffen, dass Gerichte noch gegen Pairing etwas entscheiden, unsicher natürlich. Hab einen Vertrag neu mit Seriennummer des Humax HD1000 abgeschlossen Anfang Oktober. Bisher freigeschaltet ohne Pairing, aber erwarte da auch Androhung von Leihgerät in Kürze.

Sonst kündigen!

Danke @dia und @MarcBush für eure schnellen Antworten.
Sorry, verstehe es aber noch nicht richtig.... wenn meine "neue" V14 meinem Modul zugeordnet wird bzw. ist, dürfte sie sozusagen im Pace nicht funktionieren..!???
Weil@dia ja schreibt, ich kann sie da auch aktivieren...
Will nur keinen Mist voreilig machen das dann zukünftig die V14 im Modul nicht mehr funktioniert...

dann aktivier sie im modul
wenn du meinst es geht dann nicht mehr

Zurück
Oben