Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Sky ist dabei, alle Kunden zu pairen, im November wird auf DVB-S2 umgestellt, also alle S02 würden dann außer Funktion sein.
Wann Pairing 2 kommt, ist unklar, Anfang 2016 war so allgemein die Vermutung/Schätzung, aber es müssten alle User einen Leihreceiver haben und gepairt worden sein (auch wenn das Blocken es verhindert, was Sky ja nicht weiß).
Deshalb ist es schade, dass hier soviele User den Leihreceiver oder das Leihmodul freiwillig annehmen und Sky so helfen, auch wenn das Leihgerät nicht gebraucht wird. (Als wenn es bald keine Leihgeräte mehr gibt... :) ).

Mit Pairing 2 nutzt kein Blocken etwas.

Pairing kann noch gestoppt werden (bzw. verschoben auf 2017), wenn die Richter zum Ergebnis kommen, dass das Pairing im laufenden Vertrag unzulässig ist, wenn der Kunde brav den sky-zertifizierten Receiver HD1000 oder andere geeignete Receiver nutzt. Schließlich duldet Sky ja bis heute Verträge ohne Leihgerät, und bis Juli 2015 verlangte Sky dabei keine Seriennummer und fragte nicht, welches Gerät der Kunde einsetzt. Um diese Kunden später auch mit Leihgerät zu beglücken, weil man also wusste, dass der Kunde vorerst mit alternativem Gerät den Vertrag beginnen durfte.

Die dritte Klage gegen Sky geht morgen zu Gericht, bei zwei Verfahren sind die Aktenzeichen vergeben, bis Ende September muss Sky seine Argumente auf den tisch legen, bei Kunden ohne AGB im Vertrag (telefonisch geschlossen), mit Drehanlagen, anderen Pay-TV-Verträgen, HD1000.... Spannend...

Noch ist meine V14 hell, ohne Leihgerät im Kundencenter und Vertrag, und nach alten und neuen AGB besteht keine Pflicht zum Leihreceiver, steht nirgendwo!
Und was zugelassene Geräte sind, steht auch nirgendwo, der HD1000 ja wohl ohne Zweifel zugelassen von Sky bei Vertragsschluss. Wesentliche einseitige Änderungen im laufenden Vertrag erlaubt das BGB nicht.

Ich habe keine Hardware im KC. Glaubt ihr das Sky mit Dummy Serials pairen wird, oder an die Verweigerer einfach keine Verlängerer mehr schicken wird?

Sky ist dabei, alle Kunden zu pairen, im November wird auf DVB-S2 umgestellt, also alle S02 würden dann außer Funktion sein.

Na das musste mir mal genauer erklären. Was bitte soll DVB-S2 mit der S02 zu tun haben? Gar nichts! Hatte auch eine S02 die HD Kanäle ohne Probleme empfangen, auch Jukebox (ist ja so ein "verkappter" Kanal).

sky geht davon aus, das alle, welche eine S02 besitzen nicht in Besitz aktueller Hardware sind! Die können meist kein DVB-S2. SD Receiver zB. Daher will man alle S02 vor der Umstellung aus dem Verkehr ziehen.

Das es technisch natürlich schwachsinnig ist, wissen wir.

Aber was glaubst du was los ist, wenn Opa Otto keine Buli mehr sehen kann auf seinem Technisat SD Receiver, wenn alles auf DVB-S2 läuft? Um den aus dem Weg zu gehen und und damit gleichzeitig Rechtekosten zu sparen, gibts für alle NDS Karten inkl. Paring.

Das es natürlich weiterhin Sky Buli Streams im Netz gibt, versteht sich von selbst. Die Kabel-Karten werden ja nicht gepairt....

Schon klar, nur das eine hat mit dem anderen nicht zwangsweise was zu tun.

@RonnyBZ:
Du hast natürlich Recht. Die DVB-S2-Umstellung hat mit der Nagraverschlüsselung erst mal nichts zu tun. Es gibt jedoch nicht Wenige, denen ihre Glaskugel mitgeteilt hat, dass Sky zusammen mit der Transponder-Umstellung auch die konventionelle Nagra-/Betacryptverschlüsselung einstellen wird.
Ist jedenfalls nicht so abwegig, aber keiner außer Sky kann es wissen. Kundeninformation ist ja nicht so die Stärke von Sky, sondern eher tarnen und täuschen.

OT: Die Glaskugeln waren auch schon mal besser. Liegt vlt. auch in der Handhabung. OT Ende.

Gepairt wird immer über den Verlängerer!

- - - - - - - - - -

Wenn Sky den richtigen Verlängerer schickt ist Wurscht mit was du Aktiviert hast

Das musst du mir mal näher erklären... Dachte immer, dass zwei unterschiedliche EMM's gesendet werden. Eins zum pairen und eins zum verlängern. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

@ RonnyBZ
zu Umstellung auf DVB-S2 und S02

Ja, du hast Recht, DVB-S2 ginge auch mit S02, aber beides wird von Sky wohl verbunden, Umstellung auf neue Smartcards und Umstellung auf HD-fähige Receiver. Es wird wohl kein Kunde mit S02 einen DVB-S2-fähigen Receiver für Nagravision gestellt bekommen.

Habe am 22.06.2015 (!) eine S02-Karte zu meinem Welt-Abo bekommen (das bis 30.06.2016 laufen sollte), konnte das ohne Receiverzwang und Seriennummer bestellen. Funktioniert auch alles prima mit dem Smargo ;) - Am 21.07.2015 dann die Ankündigung das ich eine neue Karte + Receiver erhalten sollte (obwohl ich ja jetzt einen VDR verwende), der dann am 15.08.2015 zusammen mit einer V14-Karte eintrudelte, zeitgleich die E-Mail "Ihre neue Smartcard wurde bereits aktiviert". Da ich keinen Dauerlogger habe, hatte ich dann nur am 15.08.2015 mitgeloggt und da kamen nur 0x99/0x32(oder 0x33?) -Pärchen, mal damit probiert -> gepaired.

Ob DVB-S/DVB-S2 oder S02/V14 wäre mir ohne Pairing egal, wir nehmen Serien auf und erstellen damit DVDs (jaja, so'n alter Mist) für den Privatgebrauch. Ich denke das wird wohl mit Sky-Hardware schlecht funktionieren? Und selbst wenn ich auf die DVDs verzichte hätte ich gerne eine Möglichkeit die Aufnahmen auf eine externe Platte zu kopieren die ich mit dem VLC abspielen kann.

Drucke gerade den Retouren-Schein aus und werde meine außerordentliche Kündigung dazu legen und außerdem die V14-Karte (oder sollte ich die noch behalten?).

Und genau das ist eigentlich die Frechheit von Sky.
Da wird nur um Kunden zu gewinnen eine S02 ausgegeben um dann, wenn er fest an der Angel ist, ihn zu beglücken.
Das ist echt nicht OK, aber wohl Gang und gebe bei Provisionsabhängiger Bezahlung.
Dann am besten direkt mit 24 Monaten.

Wo ich verlängert habe, sprach ich mit einer höheren Etage und da wurde direkt gesagt meine S02 geht nicht mehr, dafür ein Jahr.
Werde ich gepairt bekommt mein Fussball süchtiger Kollege den Receiver und zahlt das Abo für mich weiter.

wenn sie dich so reingelegt haben
kommst du nur mit verbraucher oder anwalt raus
wegen arglistiger täuschung
aber dann solltest du alles zurück schicken

Wäre schon froh, wenn die außerordentliche Kündigung zum 30.09. (solange ist meine S02 noch on) akzepiert würde. 116,83€ für 3 Monate Sky-Welt hat sich dann für Sky doch schon gelohnt ;(

Zurück
Oben