Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Laufen die beiden V14 in den Sky-CI+Modulen? Also darin wohl gepairt?
Oder blockst du erfolgreich?

Ich blocke die noch erfolgreich. Zu Ende November alles gekündigt....
Was mich wie gesagt wundert, dass nichts im KC eingetragen ist.
Somit kann man mich ja eigentlich "noch" nicht paIren.

Somit kann man mich ja eigentlich "noch" nicht paIren.
Sehr blauäugig! Es gibt im Oscam-Talk einen Thread, wo ein User trotz "keine HW" gepairt wurde (glaub war eine V13).

MfG

In der Regel wird nicht gepairt, wenn man kein Leihgerät in den Kundendaten hat. In den Kundendaten steht, was man vertraglich vereinbart hat.
Laut sky.de erfolgt Pairing mit dem Receiver, der bei den Kundendaten hinterlegt ist.

Ich hab kein Leihgerät angenommen oder gebucht, daher ist meine V14 noch hell, ohne Blocken. Aber Blocken wahrscheinlich ratsam. Kann meine V14 in meinem HD1000 nutzen, im Vodafone TV Center ebenso, und auch weiterhin testweise im Alphacrypt.

@Derek Buegel

was soll daran "blauäugig" sein, wenn wirklich keine Hardware hinterlegt bzw. vorhanden ist und nur dann.
Mit was bitte soll die Karte gepairt werden?
Das ist meines Erachtens unmöglich, da die zweite Seite der Geschichte fehlt.

Weder das
@Easyduck:
Sky muss dich nur mit einer Dummy Serial a la 08154711 oder 00000000 oder oder oder pairen.
Noch das.

Sky weiß das sie da ein etwas größeres Problem haben. Wenn sie paiten dann mit dem nichtangenommenen Receiver. Oder es kommen einfach keine neuen Tiers. Ich bin mal gespannt was sie bei mir probieren. Karte ist bis 9.9 frei. Vertrag läuft bis 30.11. Dann ist für mich Schluss. Sollte sky Probleme machen, dann gibt's ärger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Derek Buegel

was soll daran "blauäugig" sein, wenn wirklich keine Hardware hinterlegt bzw. vorhanden ist und nur dann.
Mit was bitte soll die Karte gepairt werden?
Das ist meines Erachtens unmöglich, da die zweite Seite der Geschichte fehlt.

In einem anderen Thread wurde gesagt eine gepairte Sky Karte kann in jedem beliebigen z.B Humax gleicher Bauart, betrieben werden.
Somit kann es schon möglich sein ohne HW zu pairen.

das muss du erstmal beweisen
und das kannst du nicht
kannst ja sagen ich logge mit und das sind die emm´s die gekommen sind hihi
die karten werden ohne receiver mit sich selbst gepaart
schau dir die emm´s an wenn sie von 8270a2-c2 kommen

und wenn die Karte dann nicht mehr geht, ruft der Kunde bei Sky an und bekommt so einen Receiver zugeschickt. Ist nur ein Trick von denen dir den Receiver aufzuzwingen. Die Karte wird unbrauchbar gemacht :-)

und wenn die Karte dann nicht mehr geht, ruft der Kunde bei Sky an und bekommt so einen Receiver zugeschickt. Ist nur ein Trick von denen dir den Receiver aufzuzwingen. Die Karte wird unbrauchbar gemacht :-)
Das werden wir sehen. Es gibt immer noch Gutachter und Sachverständige.
das muss du erstmal beweisen
und das kannst du nicht
kannst ja sagen ich logge mit und das sind die emm´s die gekommen sind hihi
die karten werden ohne receiver mit sich selbst gepaart
schau dir die emm´s an wenn sie von 8270a2-c2 kommen
Das brauchst in dem Moment nicht. Du hast die Smartcard, diese untersuchen zu lassen dürfte ohne großen Aufwand zu machen sein. Ich sag nur payload auslesen, und wenn da plötzlich richtung pairing was rauskommt, dann muss sich sky vor Gericht äußern wieso und warum und vor allem mit was sie gepairt haben.

Das werden wir sehen. Es gibt immer noch Gutachter und Sachverständige.
Das brauchst in dem Moment nicht. Du hast die Smartcard, diese untersuchen zu lassen dürfte ohne großen Aufwand zu machen sein. Ich sag nur payload auslesen, und wenn da plötzlich richtung pairing was rauskommt, dann muss sich sky vor Gericht äußern wieso und warum und vor allem mit was sie gepairt haben.

Sorry, nicht böse gemeint, aber du meinst, damit Sky in die Knie zu zwingen? Mit was willst das beweisen? Mit einem Tool aus dem Internet? Oder mit einem Gutachter, den du erstmal finden und dann auch noch bezahlen musst? Und der dem Richter das auch noch glaubhaft machen musst, der idR. technisch nur Bahnhof versteht?
Da musst eher aufpassen, dass du nicht selbst wegen Reverse Engineering angeklagt wirst. :ja

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe(bitte nicht derart, dass hier im Forum alles drin steht und selber nachlesen... das habe ich teilweise versucht, aber die Masse an Informationen ist auch schlecht auf das Wesentliche zu filtern).

Die Situation ist folgende:
Ich habe eine VU+ Duo2 und ein Sky Abo (S02 Karte). Bekam Post, dass sie auf NDS umstellen und ich eine aktivierte Smartcard (inkl. HD+) und Leihreceiver zugeschickt bekomme, auf Wunsch auch CI+ Modul.
Nun, da ich im Urlaub war, habe ich den Brief nicht rechtzeitig lesen können und habe jetzt einen Sendeschein von DHL im Postkasten gehabt...was in dem Paket drin ist ist ja klar.

Wie soll ich nun reagieren? Paket abholen oder zurückschicken lassen? Ich mein, um den Kartentausch werd ich ja auf Dauer wohl nicht drumherum kommen.
Habe was von Oscam gelesen EMMs blocken. Geht das mit der Karte oder ist die bereits gepairt(im Brief steht ja aktiviert und Sky wird ja auch die Seriennummer ihres Receivers wissen)? Falls nein, habe ich irgendeine Chance, die Hardware noch so umzutauschen, dass ich die Karte in der VU+ laufen lassen kann? (gibt es dann Einschränkungen bzgl. aufnehmen oder Bild in Bild zweier Skykanäle etc.?) . Soll ich generell lieber ein CI+ Modul anfordern? Kann man das in VU+ einsetzen oder was bedeutet CI+ Modul? Desweiteren habe ich gelesen, dass man HD+ abbestellen soll, um dem Pairing vorerst zu entgehen. Ist es dafür schon zu spät?

Wäre nett, wenn ihr mir helft oder auf konkrete Fragen meinerseits spezielle Beiträge verlinkt, aber bitte nicht ellenlange Threads, wo man seitenlang lesen muss. Vielen Dank im voraus!

Sorry, nicht böse gemeint, aber du meinst, damit Sky in die Knie zu zwingen? Mit was willst das beweisen? Mit einem Tool aus dem Internet? Oder mit einem Gutachter, den du erstmal finden und dann auch noch bezahlen musst? Und der dem Richter das auch noch glaubhaft machen musst, der idR. technisch nur Bahnhof versteht?
Da musst eher aufpassen, dass du nicht selbst wegen Reverse Engineering angeklagt wirst. :ja

Es kann schon sein, das es sehr kostenintensiv ist, aber ich glaube, das man ein Sachverständigen schnell findet, welcher darlegen kann, was sich auf der Smartkarte geändert hat. Dazu einlessen muß er sich ja kaum, da es hier ja genug im Internet zu lesen gibt. Meine Rechtschutz hat in der Sache schon mal meinem RA grünes Licht gegeben - da wir schon seit letztem Jahr an der Sache dran sind, nur nicht aktiv, weil sky bisher die V14 solo hell hällt. Fakten gegen sky haben wir auch gesammelt. Das ganze hätte mich bis jetzt 50 Euro gekostet. SB hab ich nicht. Von daher kann es mir egal sein.

Zurück
Oben