AW: Laberthread Sky V14 Pairing
Hallo zusammen,
ich benötige mal eure Hilfe(bitte nicht derart, dass hier im Forum alles drin steht und selber nachlesen... das habe ich teilweise versucht, aber die Masse an Informationen ist auch schlecht auf das Wesentliche zu filtern).
Die Situation ist folgende:
Ich habe eine
VU+ Duo2 und ein Sky Abo (S02 Karte). Bekam Post, dass sie auf NDS umstellen und ich eine aktivierte Smartcard (inkl.
HD+) und Leihreceiver zugeschickt bekomme, auf Wunsch auch CI+ Modul.
Nun, da ich im Urlaub war, habe ich den Brief nicht rechtzeitig lesen können und habe jetzt einen Sendeschein von DHL im Postkasten gehabt...was in dem Paket drin ist ist ja klar.
Wie soll ich nun reagieren? Paket abholen oder zurückschicken lassen? Ich mein, um den Kartentausch werd ich ja auf Dauer wohl nicht drumherum kommen.
Habe was von Oscam gelesen EMMs blocken. Geht das mit der Karte oder ist die bereits gepairt(im Brief steht ja aktiviert und Sky wird ja auch die Seriennummer ihres Receivers wissen)? Falls nein, habe ich irgendeine Chance, die Hardware noch so umzutauschen, dass ich die Karte in der VU+ laufen lassen kann? (gibt es dann Einschränkungen bzgl. aufnehmen oder Bild in Bild zweier Skykanäle etc.?) . Soll ich generell lieber ein CI+ Modul anfordern? Kann man das in VU+ einsetzen oder was bedeutet CI+ Modul? Desweiteren habe ich gelesen, dass man
HD+ abbestellen soll, um dem Pairing vorerst zu entgehen. Ist es dafür schon zu spät?
Wäre nett, wenn ihr mir helft oder auf konkrete Fragen meinerseits spezielle Beiträge verlinkt, aber bitte nicht ellenlange Threads, wo man seitenlang lesen muss. Vielen Dank im voraus!