Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Mir fehlt die Zeit leider und das technische verständniss das einzurichten:-(

Dann wird es sehr schwer... Einfach einstecken und loslegen ist vorbei.
M.e. nach ist die einfachste Kombination ein Enigma2 Receiver mit Newnigma Image drauf.
Dann dort das OSCAM gegen ein aktuelles tauschen und man hat schonmal eine Platform,
wo man per Weboberfläche das wichtigste konfigurieren kann... viel einfach gehts kaum...

Aber ganz ohne Technik gehts nicht... dann bleibt nur der weg zum original Sky Receiver... oder finger weg...

Also ein klein wenig Handarbeit ist schon von Nöten. So schwer ist es aber nicht

Genau das ist mein Problem, bin aus der Materie Draußen. Ein Image aufspielen sollte nicht das Problem sein, aber Pairing Signale Blocken und was noch dazu kommt weiß ich eben alles nicht wie es funktioniert. Weiß ja nichtmal was ich alles machen muss und die FAQ´s finde sind ein wenig zu kompliziert für mich.

Also wenn du die FAQ's nicht blickst dann solltest echt den sky resi nehmen. Ich war bis vor kurzem selber Newbie und hab mich durchgelesen. Meiner Meinung nach sind die ganzen FAQ zum Thema Sky Pairing und Oscam bestens und leicht Verständlich geschrieben. Aber man kann sichs ja auch einfach machen,...

Ich sehe das genauso. Das Board bietet leider noch keine Service Techniker an, die diesbezüglich Hausbesuche machen und die Einrichtung vornehmen. Im Grunde genommen ist das doch wirklich nicht schwer. Grundkonfigurationen sind im Board bereits mehrfach vorhanden. Zumal, wer vorher bereits ne alte Karte in Oscam hatte, sollte die wenigsten Probleme haben. Reader anpassen. Blockeinträge rein. Logverzeichnis angeben, loggen, Logdatei auswerten, passende EMM schreiben, fertig.

Vorab: Ich betreibe kein CS, hab mir nur vor 2 jahren den Spark Triplex angeschafft wegen E2 und dessen übersichtlichen Senderlisten, Oscam für ORF, Twin Tuner und Netzwerkeinbindung der aufgenommenen Videos.
Habe letzte Woche die neue V14 von S** erhalten und wollte die zuerst im Spark bearbeiten, hab dann aber aufgegeben, sie in den S**-Receiver gestckt. Daraufhin erschien eine Meldung so ähnlich wie: Ihre Karte ist noch nicht mit dem Receiver verbunden. Hotline angerufen, und nach 5 Sekunden war die Karte hell. Hab mich dann zähneknirschend damit abgefunden, dass ich künftig S** nur noch über den Mistreceiver gucken kann.
Gestern hab ich dann die V14 versuchsweise in den Spark gesteckt, in der OSCAM den Reader auf V14 gesetzt, und sofort waren alle Sky Sender wieder da.
Nun meine Frage: Bleibt das so, oder wird sie bald dunkel, weil S** die Karte nachträglich "blockt" (ich hatte die obige Meldung so verstanden, dass nach Anruf bei der Hotline von dort das Pairing signal gesendet wird)?

Dann hast du megamäßiges glück gehabt. Die Karte ist noch nicht gepqaired. Unbedingt drauf achten dass die Blockeinträge in der oscam.server drin stehen...

Schau dir im Log mal den Payload Status an.
Mit einer aktuellen OScam Version wird das Fusebyte auch ohne großen manuellen Analyseaufwand unter /Reader/Entitlements angezeigt.

Lucky

Liebe Community!

Habe heute mein Oscam neu geupdatet. Da wird ja jetzt auch das Fusebyte angezeigt. Unter Readers/Entitlements wird unter Fuse (NDS) 25 angezeigt. Laut meinem Wissensstand ist ja das der Status "Gepairt".

Jetzt bin ich total ratlos, da die Karte in der Easymouse einwandfrei funktioniert und seit ~ 1 Jahr schon das Blocking durchgeführt wird. Die Entitlements werden regelmäßig händisch verlängert.

Wie kann das sein, dass dort 25 steht?

Lg cop

Fusebyte 25 bedeutet das der Karte die SN von deiner HW bekannt ist. Nicht das diese "gepaired" ist.

Ok Danke dir, ich dachte nur wegen dem Wiki Eintrag:

[h=3]Fusebyte[/h] Das Fusebyte gibt darüber Auskunft, in welchem Aktivierungszustand sich die SmartCard befindet:
Format
15 48 xx
00 nicht aktiviert
05 aktiviert
25 gepairt (mit Receiver verheiratet) <--- was wir unter allen Umständen vermeiden wollen!

Kann ich irgendwie anders ablesen, ob sie am Status gepairt steht?

lg cop

Welche Version hat diese oscam Version die so easy ist ich ha 1.20 drauf

Hi zusammen,

nachdem ich das Aktivierungssignal im Web angefordert hab, kamen 88er und 34er EMMs:

88 hex / 136: Aktivierung: Smartcard
34 hex / 052: Verlängerung: (19 Tiers)(16 Tiers)(20 Tiers)(18 Tiers)

Nach dem manuellen Schreiben ist die Karte auch Hell. Soweit alles bestens!

Nun bekomme ich aber auch noch 4F EMMs:

4F hex / 079: Aktivierung Smartcard hat bei jemandem Karte deaktiviert!

Die hab ich bis jetzt nicht geschrieben. Hat einer eine Idee was das soll?
Ich weiss, dass dies keiner genau sagen kann, aber evtl. hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

4F dann hast du HD oder HD freimonate

Zurück
Oben