Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ich habe jetzt auch eben telefoniert und gesagt sie sollen mir doch lieber eun ci+ Modul schicken. Besser als receiver oder?

Was wirklich interessant wäre ist ob die von uns vermuteten Pairing EMMs auch diese Auswirkung haben. Leider hat sich bisher noch niemand bereit erklärt damit seine Karte zu bombadieren. Es gäbe noch so viele Möglichkeiten die man testen könnte. Pairing EMMs schreiben und gucken, anrufen und statt Receiver das CI+ Modul bestellen gucken was sich dann an den EMMs ändert. Vielleicht käme ja erst einmal ein EntpairingEMM. Nicht bezahlen und Karte dunkel schalten lassen was ja zum löschen der Tiers führt. Dann nach Bezahlung nach unserem System vorgehen zur Aktivierung und gucken ob die Karte dadurch resetet wird und eventuell nicht mehr gepaird ist.

Noch habe ich meine 2 x S02 aber sobald ich Bescheid bekomme werde ich blocken und dann habe ich 6 Wochen um mit den V14 zu experimentieren.

Hi

zum Freischalter

827034 xx xxxxxxxxxx 02

hat sich noch der Aktivierer gesellt.

82704C xx xxxxxxxxxx 02

Ohne Anschubser nach 2 Tagen. Der 85er mit dem ich die Freischaltung gemacht habe ist ein Tag nach der Aktivierung nicht mehr im Log. Freigeschaltet habe ich die Karte einen Tag nach erhalt.

Grüße
Bombadil

Hab nen Haken drin bei Blockemm unique und bei Saveemm unique. Ist das falsch? Es wird keine emm.log Datei erstellt. Karte kam heute.

hi,

schau mal unter Reader im Oscam-Webif ob überhaupt schon Unique-Emms gekommen sind!?

das auch eingestellt!?

emmlogdir

Parameter ist optional

Hier kann ein Pfad für EMM-Logging eingestellt werden. Welche EMMs mitgeloggt werden sollen, kann mit den "saveemm-*"-Parametern in der oscam.server detailliert eingestellt werden.

Beispiel:
emmlogdir = /var/log/
Default:
emmlogdir = # [blank] Es wird der Config-Ordner verwendet

lg, Laila

Fettes Edit, mal direkt an den Anfang: weil ich habe umgeschaltet von Sky Krimi auf Sky Hits HD. Nun kommen unique emm´s und die Log Datei ist auch da. Danke.

Ursprünglicher Post:
Ja sry, bin umgestiegen von Freetz Cccam auf Sat-Receiver mit Oscam. Also sind keine Unique-Emms gekommen laut Webif Readers. Hab bei EMM log dir folgendes stehen: /home/root/logs/ . Ich blocke alle emm´s (unknown, unique, shared, global) und hab nen Haken drin bei Saveemm: unique . Ich dachte, weil die Karte heute kam, werden erstmal so 2 bis 3 Tage unique emm´s geschickt. Muss ich wohl über die Webseite ein Freischaltsignal schicken lassen? Meine Sorge: das wird wohl nur 30 Minuten geschickt, wenn das dann mit dem loggen nicht klappt, hab ich evtl. ein Problem.

LG Peta

Zuletzt bearbeitet:

Sorry wenn ich die letzten 230 Seiten nicht gelesen habe, aber bin aktuell nicht wirklich up to date im Thema drin, deshalb einige kurze Fragen. Habe heute auch das Sky Schreiben erhalten mit der Ankündigung der neuen Karten und Receiver innerhalb der nächsten 14 Tage. Was bedeutet das jetzt? Die s02 werden wohl nicht mehr funktionieren. Kann ich mit den neuen Karten was mit meiner Dreambox anfangen? Wir haben ein kleines CS-Netzwerk. Ist da nix mehr möglich? Falls doch, brauche ich Hilfe :(

In der ersten Minute! kamen 21 Unique Emm´s, was bisserl komisch ist. Die lasse ich mal außen vor. Die letzten 21 emm´s sind alle die gleichen:

827034 xx xxxxxxxx 02 (6 Stück)
82705A xx xxxxxxxx 02 (15 Stück)

Habe die 034 geschrieben, ist nur nicht hell geworden. Kann ich die 5A so ohne weiteres schreiben? Finde nichts darüber. Hab ein Ci+ Modul bekommen.

Hab da noch eine Newbie Frage: die Karte soll aktiviert bei mir angekommen sein laut Sky. Muss ich trotzdem noch das Aktivierungs emm schreiben oder nur das für die Tiers?

Ohne lesen wird das nichts, da bin ich mir sicher.

bin ja schon fleißig dabei :(

ich soll eine voraktivierte Karte und den Receiver erhalten. In welche Richtung sollte ich mich jetzt belesen? Muss ich auf OScam umsteigen? Habe ich bisher nie gemacht. Können die Clients denn weiterhin cccam behalten?

Mit cccam geht nichts mehr.
Les dich in Richtung oscam ein.

So, jetzt habe ich auch post erhalten und meine beiden S02 werden mit einmal getauscht. Das wundert mich schon einwenig das beide gleichzeitig getauscht werden.Habe gerade mit den telefoniert und habe beide receiver in ci plus module tauschen lassen. Habe zuerst zu den gesagt das ich mir selber einen receiver kaufen werde, und die dame am telefon meinte ich könnte es versuchen aber ich werde keinen finden, da es im Handel keine sky zertifizierte Receiver mehr gibt. Darauf hin habe ich gesagt das ich mir aufjedenfall den scheiss receiver mir nicht hinstelle. Habe dann die receiver in ci module tauschen lassen.Mal schauen wielange man das mit der v14 durch blocken noch hin bekommt. Werde aufjedenfall meine Kündigung jetzt raus schicken.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@willy

das mit dem nicht bezahlen und warten das Karte dicht wird habe ich gemacht.
Folgendes habe ich gemacht,alles geblockt,gewartet bis das schreiben kam das die KArte gesperrt wird und dann kamen etliche 29er (nur noch die) 827029,dann habe ich bezahlt und gewartet bis wieder "noramle" kamen,dann den 29er geschrieben,Karte war dicht,dann die neuen kamen,das waren dann die üblichen 3x zum verlängern,die geschrieben und KArte war wieder hell.

Zuletzt bearbeitet:

Karte ist nun offen bis 11.02.15 - hatte erst nur die 8270 34 geschrieben und es blieb dunkel, hab dann die 8270 5A geschrieben, danach dann nochmal die 8270 34 und es wurde helle.

Zurück
Oben