Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

also hat man keinerlei möglichkeiten die v14 zu umgehen.....man ist mehr oder weniger gezwungen denen ihren scheiß zu nehmen
jetzt ist meine frage....
habe noch einen alten premiere vertrag/der nur eine smartkart beinhaltet und keinen receiver....und bei übernahme von sky habe ich einen neu aufgesetzten vertrag erhalten in dem das selbe stand wie bei premiere....also
in meinen AGBs von premiere/SKY steht nichts davon das ich die hardware von premiere/SKY nehmen/verwenden muss

Und eine Vertragsänderung ist das auch nicht. Denn es steht seit Ewigkeiten in den AGB, dass Sky verlangen kann sein Programm mit einer bestimmten Hardware zu entschlüsseln.
Es ist eine einseitige Vertragsänderung, wenn der Kunde vorher kein Leihgerät hatte. Dem Widerspricht der Kunde.

Aber meine Frage war eigentlich: Bisher keiner positiven Erfahrungen gemacht dass Pairing herauszuzögern oder abzulehnen?
Nun mit dem erfolgreichen Widerspruch ist Sky eben Vergangenheit. Aber Rückgängig wollen die nichts machen, lieber Kunden ziehen lassen.
Es ist doch keiner gezwungen bei Sky Kunde zu sein, wenn die nicht wollen, haben die schon. Sky ist eine von vielen Firmen in DE, jede Firma kann in der freien Marktwirtschaft seine Entscheidungen fällen, der Kunde kann entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder ablehnt, aber keiner wird es schaffen einen Anbieter oder Hersteller zu was zu zwingen. Es soll ja selbst schon Klagen gegen Automobilhersteller gegeben haben, glaube es war Audi, wo ein Kunde statt roter Instrumentenbeleuchtung eine grüne einzubauen, auch der ist gescheitert.

Sky macht nur den Fehler, das die den Kunden weismachen wollen, sie dürfen den Tausch durchführen, ohne das der Kunde eben sofort aus dem Dauerschuldverhältnis austreten kann.
Es wäre doch einfach dem Kunden mitzuteilen, wir stellen um, wenn Du nicht willst, dann trennen sich die Wege. Unterm Strich wären es doch eh nur eine Handvoll Kunden, welche eben sofort sagen, nein danke, die anderen brauchen Sky.
Ich habe ja selbst schon im Umfeld erlebt, da kommt der Krückenreceiver, und der Fluch von den Leuten, aber dann kommt der Mittwoch Abend, oh da würde ich Dussball versäumen, nein kein Widerspruch, hilf mir lieber die Kiste ans laufen zu bringen. Die Leute stört es doch nicht, ob die Kiste nicht aufnehmen kann, oder auch ewig lange braucht bis die bootet, das Bild miserabel ist, alles egal, Hauptsache der Fußball geht. Das einzige was passieren wird, Sky ist für die Filmefans oder Familien nicht mehr relevant, ich habe inzwischen Prime, kostet weniger hat dafür sogar die bessere Auswahl für die Kids. Wir leben heute im Jahr 2014 da gibt es genug Alternativen, als ich mich zu Premiere im Jahr 2000 entschieden hatte, war es noch nicht so.

Hat von euch auch irgendwer ein widerrufsformular im Paket gehabt? Lese gerade im DF den ganzen Thread und da hatte wohl einer so ein Formular drin bezüglich Widerruf wegen einseitiger vertragsänderung. Mich wollen sie Mitte September beglücken, beim Konsumenten Schutz ist angeblich was am Laufen. Weiß da auch irgendwer was davon von den österreichischen Usern hier?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Hi,

erst einmal sorry das ich hier falsch bin aber ich habe keinen V13 Laberthread gefunden. Heute habe ich auch die Ankündigung bekommen das ich einen Receiver in den nächsten 14 Tagen bekommen soll und das obwohl ich schon seit 3 Jahren eine V13 Karte habe. Einen Leihreceiver habe auch noch nie gehabt.
Die Annahme werde ich auf jeden Fall verweigern. Das Schreiben von EMM ist auch schon eine Weile geblockt. Mal sehen wie es jetzt weitergeht.

Aha, jetzt sind auch die Besitzer einer V13, die noch keinen Sky-Receiver haben mit der "Beglückung" mit dem "innovativen" Sky-Receiver dran. Werden so langsam bald alle Sky-Kunden eine V13 oder V14 mit zugehörigem Sky-Receiver (bekommen) haben. Dann wird man sehen, wie es mit dem Pairing bei Sky-Deutschland weitergeht und ob man mit geblockten EMMs und ohne Pairing dann noch Sky-Programme zu sehen bekommt.

Hallo Leute,

Hoffe das ich mit meiner Anfrage in diesem Thread nicht falsch bin.
Ich habe eine V13 und das FuseByte sagt bei mir aktuell "15 48 25". Bedeutet das nicht das die Karte bereits gepaired ist und in meinem Receiver gar nicht mehr funktionieren dürfte ?
Die V13 ist bei mir nämlich noch hell und Entitlements laufen noch bis Dezember. Ist das plausibel?

P.S.
Das Payload schaffe ich nicht auszulesen. Bei mir kommt im log- File "0F 06" nicht vor. Debug für Logfile hab ich im WebIF auf 2 und 4 gesetzt und Reader danach neugestartet. Auch das script zum Auslesen des Fusebyte und Payloads welches ich hier im Forum gefunden habe liefert mir kein Playoad.

bei dir kommt 0f 04 für v14 ist das 0f 06

@dia, vielen Dank für den Hinweis. Hab das Payload nun gefunden => "0F 04 00 00". Bedeutet also nicht gepaired wenn ich die Beschreibung zum Payload richtig verstanden habe.
Aber was hat dann in meinem Fall das Fusebyte "25" für eine Auswirkung?

Ich habe vorgestern verlängert, mich hatten Sie zum 2. mal angerufen, diesmal bei 36,90€ für Komplett habe ich zugesagt. Noch habe ich die S02 wenn dann die Wunderkiste kommt werde ich mich solange es geht mit der Oscam behelfen, danach mal sehen
Widerruf den Vertrag und bleib weg von dem Drecksladen!!! Eine andere Sprache versteht Sky nicht.

die wollen mir ja auch die receiver aufschwatzen

was kann ich denen den als grund angeben das ich die v14 nehm abder die receiver nit?
gibt es einen receiver der nds kann aber kein pairing?

kündigen oder annehmen und nicht nutzen
Karte in OScam laufen lassen,wie in meinr sig beschrieben
Auf dauer drum rum kommt keiner

Spaß on:

Doch, paytv123 hat das schon längst geknackt :D

Spaß off:

MfG
datbec
@cojo,

Sorry, in deinen configs macht die cccam aber nur Sinn, wenn man (auch) per I-Net sharen will. Im Homesharing braucht man keine cccam, das geht auch mit OScam auf den Clients.
Und OScam kann auch I-Net CS. Also warum an cccam festhalten?

MfG
datbec

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
Kann man sicher sein das die einen aus dem Vertrag lassen hat das schon einer geschaft muss noch ein sonnst noch ein Jahr die V14 aushalten .

reini5555 hat es wohl hinbekommen aus dem Vertrag zu kommen

MfG
datbec

@cojo,

Sorry, in deinen configs macht die cccam aber nur Sinn, wenn man (auch) per I-Net sharen will. Im Homesharing braucht man keine cccam, das geht auch mit OScam auf den Clients.
Und OScam kann auch I-Net CS. Also warum an cccam festhalten?

MfG
datbec

CCCam wird doch einfach nur als verbindungsprotokoll zwischen den Softcams verwendet. OSCam zu OSCam kann auch per CCCam kommunizieren. Es ist lediglich ein protokoll wie auch Newcamd, Cs3xxx, Radegast usw. Nur hat eben CCCam den Vorteil das alle Caid's über einen Port bedient werden können und nur eine Line benötigt wird.

Verstehe deinen Einwand dahingehend auch nicht?

MfG

Zurück
Oben