Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Nein - ich habe vor kurzem auch verlàngert - die Tante am Telefon wollte mir auch gleich den Receiver und ne neue Karte aufdrücken! Ich habe dankend abgelehnt und darum gebeten, dies bis zum entgültigem Abschalten des Nagrasystems so zu lassen! Das hat sie erstmal so akzeptiert, habe dann nach 2 Wochen auf mein Konto geschaut - bis jetzt wurde nicht's geändert an der Hardware, nur das Datum des Verlängerungsabschluß mit den einzelnen Paketen etc. wurde aktuallisiert.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auch eben den Brief mit der Smartcard erhalten. Da steht drauf, dass die Karte schon aktiviert ist?

Hi bin neu was das pairing bei sky angeht.. bitte klärt mich auf... Zur Zeit habe ich eine DM800 SeV2 als clone und ein Igel mit OScam am Start .... Dazu noch ein avira 102 und ein xpeed lx1... Für Home CS. Als sky Karte eine S02... Seit Ca 2 Jahren.
Wenn ich nun irgendwie von sky angeschrieben werde das ich ne v14 nehmen muss was würdet ihr tun v14 mit sky reseiver oder mit ci+ Modul? Les ich das richtig das ein Ci+ Modul von keiner dream ,vu+ oder gigablue unterstützt wird? Es bleibt also nur Hoffnung die neue Dream( wenn sie denn kommt) unterstützt den ci+ Standard? Und wie lange hat man Ca noch wenn man die neue Karte bekommt ,bis sky die s02 abschaltet?

@baba2k
Aktviert sind sie IMMER abe rnoch nicht Freigeschaltet

@holey
Was du da nimmst ist egal,musst du selber wissen,kommt ja eh in den Schrank ;-)
Nein,es geht kein Modul in Dream oder VU+
Wenn die v14 da ist,geht es sehr fix das sie die S02 abschalten,am besten sofort blocken,dann kann man noch ne weile damit sehen

Für alles andere um die v14 sind hier genug beiträge Link Removed

@cojo: Ah, jetz hab ich auch kapiert.

Hab mich jetzt die letzten Tage eingelesen und heute wirds ernst. Allerdings bin ich mir immernoch unschlüssig welche Methode ich wählen soll.
1. Alles Blocken und unique EMM's speichern und dann manuell schreiben
2. mit blockemm-bylen filtern aber unique EMM's durchlassen

Was bevorzugt ihr?

Block ALLES,kannst dich ja an die Anleitung aus meiner Signatur halten

OK Danke mache ich, leider kann ich mich nicht genau an deine Anleitung halten, da ich einen Smargo habe und du eine Easy Mouse 2.
In einer anderen Anleitung soll man z.B. für Smargo ins7e11 = 13 setzen und nicht 15. und es wird eemcache 1,1,2 gestzt.

Ich hätte da mal eine Frage an die Profis:
CI(+) funktioniert ja so, dass der komplette dvb-stream an das modul geht und dort der entschlüsselte stream rauskommt (und dann angezeigt/aufgezeichnet wird) (restriktionen jetzt mal außen vor)
Das Pairing der karte sorgt dafür, dass sie nurnoch mit einem bestimmten Modul funktioniert.

Über welches Verfahren wird das denn realisiert? (also nicht das pairing initialisiert, das geschieht via EMM, sondern, dass sichergestellt wird, dass es genau der receiver/das modul ist, das gepaired wurde, welches die anfrage stellt)
Wird das über die boxid-einstellung bei den NDS-Karten gemacht?
Falls ja, wäre es nicht eine option einfach alle möglichen IDs auszuprobieren (von 0 bis int.max) und diejenige herauszufinden, die die karte brauchbar macht?
Natürlich würde das einige zeit dauern, aber machbar wäre es auf jeden Fall so. (zumal man dann, sobald man das ganze für einige receiver hinbekommen hat daraus den algorithmus herleiten kann, und es dann bei neuen karten/receivern nurnoch den algorithmus anwenden muss)

Oder geschieht das ganze über eine andere funktion?

Wäre nett, wenn mir da Jemand, der die Interna besser kennt Auskunft geben könnte, bin neugierig und würde gerne dazu beitragen das Thema Pairing aus der Welt zu schaffen :)

@baba
naja,dann passt du halt dein Smargo an und gut ist

@streppel
meinst du nicht,wenn es so einfach wäre,wäre das längst passiert,die EMM sind verschlüsselt und diese verschlüsselung kann nicht ausgehebelt werden

ich rede nicht vom entschlüsseln der emms. und die sind wenn ich das richtig gelesen habe nicht verschlüsselt (sonst würden wir wohl kaum die boxid darin finden) sondern signiert

geh mal ins Streambord,da ist ganz klar erklärt warum es NICHT geht
Die 2-3 sachen die wir da erkennen und der rest? viel spass dabei
Die komunikation zwischen Karte und cam ist auch verschlüsselt,kommt auch keiner ran

Ich hätte da mal eine Frage an die Profis:
CI(+) funktioniert ja so, dass der komplette dvb-stream an das modul geht und dort der entschlüsselte stream rauskommt (und dann angezeigt/aufgezeichnet wird) (restriktionen jetzt mal außen vor)
Das Pairing der karte sorgt dafür, dass sie nurnoch mit einem bestimmten Modul funktioniert.

Über welches Verfahren wird das denn realisiert? (also nicht das pairing initialisiert, das geschieht via EMM, sondern, dass sichergestellt wird, dass es genau der receiver/das modul ist, das gepaired wurde, welches die anfrage stellt)
Wird das über die boxid-einstellung bei den NDS-Karten gemacht?
Falls ja, wäre es nicht eine option einfach alle möglichen IDs auszuprobieren (von 0 bis int.max) und diejenige herauszufinden, die die karte brauchbar macht?
Natürlich würde das einige zeit dauern, aber machbar wäre es auf jeden Fall so. (zumal man dann, sobald man das ganze für einige receiver hinbekommen hat daraus den algorithmus herleiten kann, und es dann bei neuen karten/receivern nurnoch den algorithmus anwenden muss)

Oder geschieht das ganze über eine andere funktion?

Wäre nett, wenn mir da Jemand, der die Interna besser kennt Auskunft geben könnte, bin neugierig und würde gerne dazu beitragen das Thema Pairing aus der Welt zu schaffen :)

NDS hat sicher nicht die gleiche Lösung für das Pairing. Es ist schwer zu sagen, was es auf der Karte oder Modul noch für Magic´s vorhanden sind.

Die Module was CI+ ist haben 2 Unique ID´s, was nicht heisst das es noch mehr gibt. Wenn Du CI+ verwendest hast Du eine Change sie in einem nicht zertifizierten Gerät zum laufen zu bekommen, denn das ist nur ein Zertifikat.

Es ist sicher nicht der Boxkey oder die Kartenseriennummer die nur die Musik machen. Bei einer Box ist es das Unique von der CPU und eine Kennung im Securerom die genutzt werden.
Broadcom als auch ST haben sich die Gemeinheit einfallen lassen ein Cryptobereich extra nur für sowas zu machen. Nur ST hat einen Fehler, der bei der zweiten Generation auch weg sein wird.

Wie es genau geht für ST kann man hier nachlesen
Das wird für Nag,Ird fast gleich sein. Für NDS bestimmt nicht. NDS mag Asics, das sind Fliegenschiss große controller die mit geätzt werden z.B. ein XOR oder ganze Crypto händeln.

Hardware Encryption ist eine harte Nuss, wenn z.B ein AES berechnet wird kann man ein call machen und am Ende kommt ein XOR zu. I Love NANO Spielchen :)

Das ist quasi das Ende vom Low Glotzen mit dem anderen Effekt das Endverbraucher stinkig sind, weil sie keine Receiverwahl mehr haben.

Adeeee Digiturk,Sky - DE, Nova, Sky - UK.... andere werden folgen...

STi7111

includes a dedicated cryptographic coprocessor and several memory areas holding
different keys. The crypto coprocessor offers basic functionality related to key managemen
t
and AES / TDES encryption /
decry
p
tion operations. Communication with th
e chip take
s
place
through
memory mapped registers. There is usually a device driver that export
s
chip's
functionality to the user space in a Linux system environment.

Hab soweit alles am laufen, aber wie viele EMM kommen denn? Wenn nach 5 Minuten noch keine Logfile kommt, hab ich was falsch gemacht?
CCcam Client ist auf Sky Krimi und hab mir ne Freischaltung über die Homepage schicken lassen.

Nein es kann etwas dauern.

Bleib 1-2 Stunden auf Ski Krimi oder Sport News HD.

Steht aber auch alles schon sehr oft auf den letztes Seiten ...

Das ist quasi das Ende vom Low Glotzen mit dem anderen Effekt das Endverbraucher stinkig sind, weil sie keine Receiverwahl mehr haben.

Adeeee Digiturk,Sky - DE, Nova, Sky - UK.... andere werden folgen...

Ich bin auch stinkig, deswegen hab ich gestern mein Voll-Abo gekündigt, läuft jetzt noch bis Dezember. Das ist auch die einzige Chance die man als Kunde noch hat, um überhaupt etwas bei Sky bewegen zu können.

Zurück
Oben