Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
Laberthread V14 Pairing

Kannst du den mit der Vodafone box über sat schauen? Ich bin der meinung das es da über iptv geht, und da brauchst du keine smartcard, weil es eh über internet geht und du deine zugangsdaten eh bloß einmal zur gleichen zeit nutzen kannst, so war es jedenfalls vor knapp 2-3 jahren. Da hatte ich das mal, aber musste ich wieder kündigen, weil um hd qualität zu empfangen braucht man mehr als ne 6000er leitung. Und mehr kamen bei mir nicht an. Wohl bemerkt, ich wohne in hh. Habe jetzt KD mit 100000er leitung, das sind welten. Aber auch egal, das gehört hier nicht her. Glaube jedenfalls nicht das es dafür eine smartcard gibt sondern das vodafone dann nur das paket bei dir zubucht, also wen du sky damit rein haben willst.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

AW: Laberthread V14 Pairing

Also bei Vodafone gibt es über Sat oder auch über ip die Möglichkeit tv zu bekommen. Die Box kann auch so gekauft werden. Über sat kann es ja nur mit Karte sein, frage ist ob es mit der Vodafone Box gepaart werden kann ;)

Laberthread V14 Pairing

Ok, das wusste ich nicht, ist natürlich die frage ob die box sowas kann, also pairing, das würde mich jetzt auch interessieren und welche smartcard dafür raus gegeben wird. Ich glaube eher das dann von sky die auflage kommen wird das es nur in verbindung mit dem krüppelreceiver von denn geht. Weil so kannst du ja bei vodafone die box nicht mieten/kaufen mit sat option. Sehe nur auf der homepage das du dann iptv buchst.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

wie funktioniert pairing genau?

Hallo,

In anderen Threads wurde und wird ja sehr viel geschrieben, mir geht es hier nur um technische Dinge, nicht um irgendwelche Theorien was wann passieren könnte.
Ich habe mich auch ein wenig mit dem Thema pairing befasst und wollte hier mal meine Grundgedanken diskutieren:

Ein TV mit eingebauten Tuner muss das ganze ja auch supporten. Nicht jeder will unbedingt noch einen Receiver extra stehen haben.
Also muss ich das CI+ Modul von Sk* kaufen für 99€. Technisch gesehen müsste sich ja dann die Karte mit dem CI+-Modul pairen, da der TV ja Fremdhardware wäre, die eigentlich nicht gewollt ist.

Würde dann die Karte mit dem Modul direkt in einem anderen TV laufen?

Wird auf der Karte eine Prüfsumme des CI+-Moduls geschrieben? Weil ja nur so die Karte wissen kann, dass diese "daheim" ist.

Und ist es nicht Möglich einer Karte (per Software) vorzugaukeln, diese ist in einem richtigen Modul(CI+) und weiterhin ansprechbar?

Da ich hier nur Infos zur v14 finde Frage ich mal ganz doof:
die v13 kann auch gepaired werden wenn ich das richtig gelesen hab? Gibt es schon Leute bei denen der fall eingetreten ist? Und sind die emms die gleichen von v13 und v14, also das ich z.b. Das analysetool dazu nehmen könnte die emms zu analysieren?

AW: wie funktioniert pairing genau?

Also:

a) Die Karte wird mit dem Modul gepairt, aber nicht das Modul mit einem Endgerät, daher kannst du das Modul mit der Karte in jedem CI+ Host betreiben
b) Nicht nur die, sondern auch die einzigartige ID vom Modul
c) Das ist nicht möglich, das zu jeder ID einen geheimen Key gibt, den man nich trivial oder sonstwie bekommen kann.

Es gibt auch einen extra-Thread für die V13! Die EMM sind ähnlich und das Tool kann dafür auch genommen werden.

Re: AW: wie funktioniert pairing genau?

c) Das ist nicht möglich, das zu jeder ID einen geheimen Key gibt, den man nich trivial oder sonstwie bekommen kann.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es nicht möglich sein soll eine solche Karte nicht anzusprechen. Stand jetzt gibt es ja V13 & V14 die in einem Reader unter Oscam laufen.
Wodurch kann Sk* die ausgelieferten Karten noch beeinflussen, sich zu pairen?
Und wäre es nicht logischer, dass eine gepairte Karte bzw. eine Karte die gepairt werden kann nicht in Wirklichkeit dann z.B. eine V15 oder so wäre?
Es ist irgendwie unlogisch dass ein und die selbe Karte ein anderes Verhalten an den Tag bringt.

Meine V14 läuft jetzt schon über 3 Monate problemlos im Deltacam. Gerade nach einem Kanalsuchlauf habe ich festgestellt dass alle HD+ Programme freigeschaltet sind obwohl ich das nicht gewünscht habe (war auch anfangs definitiv nicht so). Im Kundencenter von Sky steht auch "HD+: Nein". Gibt's da irgendeine Sonderaktion seitens HD+ gerade? Ich hab' gerade echt bammel dass da irgeindein böses Signal mitgesendet wird dank HD+ jetzt.....

Aber naja, Sky weiss ja was meinerseits passiert wenn gepairt wird ;-) ....

Noch jemand hier der HD+ frei hat obwohl "Nein" im Kundencenter??....

Gruß,

Heartsequencer
++

AW: wie funktioniert pairing genau?

Das können sich viele nicht Vorstellen, entspricht aber mathematisch und implentierungstechnisch der Realität.

Sky hat viele Wege Karten zu pairen, derzeit wird auf ein Pairing zurückgegriffen ,welches per EMM aktiviert und eingerichtet wird.

Nein, die Kartenbezeichnungen sind auf den Karten aufgedruckt und fest vorgegeben.

Unlogisch ist das nicht, da jede CPU der Karte einen User EEPROM hat, in der der Programmcode individuell per EMM modifiziert werden kann.

Zurück
Oben