AW: Laberthread V14 Pairing
Anscheinend gehen denen die Gelder aus.
Nun kein Investor schaut ewig zu, wie rote Zahlen als positives Ergebnis verkauft wird. In jedem Businessplan wird normal ein break even Point definiert, dann müssen schwarze Zahlen her. Sky ist zwar im Moment ein Abschreibungsobjekt, jedoch auf Dauer wird sich da ändern.
Bezahlfernsehen ist in DE so in der Form eben nicht machbar, schon Premiere hatte da ihre Probleme. Die Kosten für Fußball und sonstige Events sind in Relation zu den Kunden, welche dies wirklich schauen zu hoch. Jetzt wird halt planlos versucht, die Kunden an sich zu binden, und jede Einnahmequelle auf Dauer zu sichern. Damit mach auch das Paring für die richtig Sinn, es wird auf mehr Zweitabos gehofft, dann natürlich der Strohhalm, wenn kein CS mehr geht, gibt es Süchtige, welche dann ein Abo abschließen werden. Und natürlich steht dann schon häufig der Skyresi im Wohnzimmer, kaum ein normaler Mensch stellt sich zwei Receiver hin, also schon mal den Vorteil, das die Kunden nicht fremdgehen.
Wir lachen hier über die ganzen Hoppelsender, aber es sind mehr solche Karten vor Ort im Umlauf, als die Leute es sich eingestehen.
Manche Aktionen von Sky sind Kurschlussreaktionen, gestern in unsrer Lieblingslokal sagte der Wirt auch, wenn Sky jetzt erhöht ist für ihn Schluss, die paar Fußballverrückte Stammgäste rechnen sich am Umsatz nicht.
Nur eben hat Sky einen der bestbezahltesten Geschäftsführer, dem und seiner Mannschaft bleibt es überlassen, wie sie meinen die Firma auf Vordermann zu bringen.
Ob es beim Kunden Zuspruch findet oder nicht, zeigt sich einzig und allein an den Zahlen. Jeder kann ja frei entscheiden, nehme ich Sky oder verzichte ich auf Sky. Alles andere ist Entscheidung des Unternehmers, so lange sich Sky an unsere Gesetze hält, kann keiner denen Vorschriften machen, welchen Weg sie als Erfolgversprechend ansehen.
Wenn Sky wirklich jetzt eben auch im laufenden Vertrag auch noch zusätzlich Kohle für die Schrotthardware wollen, um so besser für den Kunden, damit kommt jeder noch einfacher aus dem Vertrag.