Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

gibt es Erfahrungen damit, den "Zwangsreceiver" mit dem Einverständnis von der Fachabteilung (S*y) zurück zu schicken und sich selber um Hardware zu kümmern, die auch mit der neuen Verschlüsselung umgehen kann.
Nach allen hier geposteten Erfahrungen gibt es dies Einverständnis nicht. Ist der Zwangsreceiver erstmal unterwegs, kannst du allenfalls noch zum CI+-Modul wechseln oder kündigen.

Etwas anders sieht es aus, wenn du deine S02-Karte freiwillig in eine V14 tauschst und dabei angibst, dass du einen dafür geeigneten Receiver bereits besitzt.

Nö, gar nicht komisch, sondern völlig normal:

Wenn ich zwei Schalen Erdbeeren (Vom selben Feld) vor Dir hinstelle, eine rund und eine eckig aber beide mit 500g befüllt, und nehme für die eine 2,50 EUR und für die andere 5 EUR, dann ist es mein gutes Recht, denjenigen für blöd zu erklären, der das Doppelte bezahlt.
Das selbe gilt, wenn ich eine Schale mit 1kg für 5 EUR und eine mit 500g für 5 EUR hinstelle und jemand kauft die 500g-Schale ...

Und wer sich heute noch eine veraltete 400 MHz MIPS-Box mit Twin-Tuner und Fast Ethernet zulegt, obwohl für das selbe Geld auch eine 1,3 GHz MIPS-Box mit Hardware-Transcoding, Quad-Tuner und Gigabit-Ethernet zu haben wäre ... nuja.

Daher ja auch meine Einschränkung bzgl. des Kaufzeitpunktes: Vor drei Jahren war die 7020HD vielleicht noch halbwegs das Maß der Dinge.

Also,habe meine beiden DM 8000 vor 3 und die andere vor 5 Jahren gekauft.
Bin ich jetzt dumm und habe zuviel Geld(Von zuviel Geld habe ich allerdings noch nichts gemerkt)?
Heute würde ich mir auch keine Dreambox mehr holen.
Habe mir im Januar ne QBQuad mit 1 TB Festplatte zugelegt.
Das Ganze hat mich 320 Euronen gekostet.
Und ich weiss nicht was ne DM 7020 mehr können soll.
Bin mit dem Preis/Leistungs Verhältniss hoch zufrieden.
Von daher hast du recht wenn du sagst das es heute bessere und preiswertere Modelle als die Dreambox gibt.

Das mag ja stimmen das mitlerweile "bessere" Hardware für weniger Geld vorhanden ist, aber was rechtfertig denn die Annahme das man das Zentrum des Universums sei und nur das richtig ist und vor allem andere Leute dann gleich als Dumm abzustempeln?

Es gibt schon noch Unterschiede bei der Hardware und wie auch schon berichtet ist z.B auch die Bildqualität nicht immer gleich oder besser.
Ausserdem stell dir vor, es soll Leute geben die Kaufen sich einen Receiver um damit Fern zu sehen oder einfach die Filmsammlung via NFS einzubinden. Die benötigen aber Dinge wie Transcoding und Co gar nicht ... Sind die nun auch Dumm nur weil sie sich gegen ein Produkt entschieden haben welches Features besitzt die sie nicht benötigen?

Aber von hier wegen meiner gern wieder BTT

Was meinst Du ? Es gibt keine Hardware die mit gepairten Karten umgehen kann.
Doch, gibt es schon.

Im Zweifelsfall mindestens den Receiver, den einem Sky andreht, aber direkt vom Original-Hersteller.
Es gibt nur keine Hardware, die mit solchen Karten umgehen kann die schon mit anderen Geräten gepairt wurden oder die mit mit sich gepairten Karten irgendwas über das hinaus ermöglichen würden, was auch der Sky-Receiver kann.

Etwas anders sieht es aus, wenn du deine S02-Karte freiwillig in eine V14 tauschst und dabei angibst, dass du einen dafür geeigneten Receiver bereits besitzt.
Diese Option hatte ich für mich auch schon in Erwägung gezogen.
Genauer: Ich wollte eigentlich direkt eine V14 haben, dabei "Keine Hardware" auswählen und auch keine Seriennummer eines Receivers angeben.
Ging aber deshalb nicht auf, weil der Händler mit diesen Vorgaben die V14 nicht aktiviert bekommen hat, sondern nur eine S02.

Wenn es aufgehen würde, dann hätte das folgende Vorteile:
- Der Kunde hat bereits eine V14, könnte also in der Opferliste nach hinten rutschen
- Prinzipiell läuft die V14 sogar besser/schneller als die S02
- ohne Receiver-Seriennummer ist kein Pairing möglich

Es hätte aber auch Nachteile:
- Der Kunde ist nur noch durch die Seriennummer des Receivers vom möglichen Pairing getrennt
- Ist die Seriennummer erst einmal bekannt, dann kann überall gepairt werden, auch in einem anderen Receiver als dem angegebenen

Das könnt ihr auch knicken , ich hatte eine V14 ohne HW und bin trotzdem direkt zwangsbeglückt worden!

es muss kartennummer und boxnummer bekannt sein,
wenn beides im emm auftaucht kann man paaren
also sex mit der ex geht ohne eine der komponeten nicht

Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen damit, den "Zwangsreceiver" mit dem Einverständnis von der Fachabteilung (S*y) zurück zu schicken und sich selber um Hardware zu kümmern, die auch mit der neuen Verschlüsselung umgehen kann.
Wie sieht es mit Pairing in dieser Hinsicht aus?
Was meinst Du ? Es gibt keine Hardware die mit gepairten Karten umgehen kann.
Doch, gibt es schon.
Im Zweifelsfall mindestens den Receiver, den einem Sky andreht, aber direkt vom Original-Hersteller.
Es gibt nur keine Hardware, die mit solchen Karten umgehen kann die schon mit anderen Geräten gepairt wurden oder die mit mit sich gepairten Karten irgendwas über das hinaus ermöglichen würden, was auch der Sky-Receiver kann.

Muss man zu allem etwas sagen, obwohl man gar nichts zu sagen hat ? :emoticon-0127-lipss

Wenn er doch schon eine neue Karte und einen neuen zwagsgepairten Skyreceiver hat (und das muss er ja, sonst könnte er nichts "zurückschicken), dann IST die Karte ja gepaird.

Also,habe meine beiden DM 8000 vor 3 und die andere vor 5 Jahren gekauft.
Bin ich jetzt dumm und habe zuviel Geld(Von zuviel Geld habe ich allerdings noch nichts gemerkt)?
Ich schrub ja, daß es auf den Zeitpunkt des Kaufes ankommt.
3-5 Jahre sind in der IT/Technik eine lange Zeit.

Heute würde ich mir auch keine Dreambox mehr holen.
q.e.d.

Habe mir im Januar ne QBQuad mit 1 TB Festplatte zugelegt.
Das Ganze hat mich 320 Euronen gekostet.
Und ich weiss nicht was ne DM 7020 mehr können soll.
Bin mit dem Preis/Leistungs Verhältniss hoch zufrieden.
Von daher hast du recht wenn du sagst das es heute bessere und preiswertere Modelle als die Dreambox gibt.
Eben.
Die 7020 kann nicht nur nicht mehr, sondern sogar viel weniger als die GB Quad.

Vor 3-5 Jahren sah das noch anders aus, erstens waren die anderen Geräte technisch vergleichbarer und nicht so deutlich überlegen wie heutige und zweitens ist es verständlich, daß sich ein neuer Mitspieler erst einmal beweisen muß und die Kunden noch "bewährte" Technik kaufen.

Ich rede schon von heute und da muß sich derjenige, der eine veraltete DM7020HD für mehr Geld kauft, schon die Vermutung gefallen lassen, daß er mit Geld nicht soo gut umgehen kann.

Das mag ja stimmen das mitlerweile "bessere" Hardware für weniger Geld vorhanden ist, aber was rechtfertig denn die Annahme das man das Zentrum des Universums sei und nur das richtig ist und vor allem andere Leute dann gleich als Dumm abzustempeln?
Ich zitiere mal die Definition von "dumm" aus der Wikipedia:
Im engeren Sinne ist Dummheit die mangelhafte Fähigkeit, aus Wahrnehmungen angemessene Schlüsse zu ziehen beziehungsweise zu lernen. Dieser Mangel beruht teils auf Unkenntnis von Tatsachen, die zur Bildung eines Urteils erforderlich sind, teils auf mangelhafter Intelligenz oder Schulung des Geistes bzw. auch auf einer gewissen Trägheit und Schwerfälligkeit im Auffassungsvermögen beziehungsweise der Langsamkeit bei der Kombination der zur Verfügung stehenden Fakten oder Daten (siehe Wahrnehmung, Kognition). Die Dummheit ist ein Sachverhalt, der noch innerhalb der Grenzen normaler kognitiven Fähigkeiten liegt und deshalb von geistiger Behinderung oder Unsinn unterschieden werden kann.

Wer nun also für ein objektiv schlechteres Gut mehr Geld gibt, muß "angemessen" schon sehr weit definieren, um den Kaufentscheid (Der ja ein (Ent-)Schluß ist) noch als "angemessen" zu bezeichnen.
Wie, also in welchem Grade, das dumm war, wird eigentlich nur dadurch relativiert, wieviel Geld ihm zur Verfügung steht. Wenn einem 100 EUR aber so überhaupt nicht wehtun, muß man davon schon deutlich mehr als die große Mehrheit der Bevölkerung haben, also salopp gesagt "zuviel" davon. Das ist wie gesagt nur "salopp", ich würde mich auch nicht beschweren, wenn ich (viel) mehr davon hätte ...

Ausserdem stell dir vor, es soll Leute geben die Kaufen sich einen Receiver um damit Fern zu sehen oder einfach die Filmsammlung via NFS einzubinden. Die benötigen aber Dinge wie Transcoding und Co gar nicht ... Sind die nun auch Dumm nur weil sie sich gegen ein Produkt entschieden haben welches Features besitzt die sie nicht benötigen?
Solange sie einen Aufpreis bezahlen, um die Funktionen nicht zu haben schon.
Wenn die DM7020HD wenigstens marginal billiger wäre als ein Receiver mit diesen Funktionen, wäre es wenigstens etwas nachvollziehbarer (aber immer noch nicht besonders weise).

Wenn er doch schon eine neue Karte und einen neuen zwagsgepairten Skyreceiver hat (und das muss er ja, sonst könnte er nichts "zurückschicken), dann IST die Karte ja gepaird.
Woraus ersiehst Du das?
Er kann Karte und Receiver gestern bekommen und noch nicht genutzt haben, dann ist die V14 natürlich auch noch nicht 'paired'.
Außerdem gab es hier im Thread auch schon genug Leute, die auch nach einer Woche oder längerer Nutzung noch nicht 'paired' waren.

Somit ist die Frage, wie es aussieht wenn man die V14-taugliche Hardware selber beschaffen will, durchaus legitim.

nur die hardware muss auch die software besitzen sonst taugt die karte nichts

Ich glaube in dem Punkt hast du etwas nicht richtig verstanden. Die V14 macht schon bei 500ms dicht. Und die S02? Richtig :emoticon-0105-wink:

Es ist doch genau umgekehrt. Mit meiner S02 kann ich kaum unter 600 ms, die V14 liegt immer knapp unter 100 ms.

Es ist doch genau umgekehrt. Mit meiner S02 kann ich kaum unter 600 ms, die V14 liegt immer knapp unter 100 ms.
Das nützt dir aber herzlich wenig, wenn deine Clienten über Wlan CS betreiben
Die S02 Karte ist die bessere Wahl bei schwieigen Netzwerken.

Die Gigablue Quad sind zwar preisgünstig, dafür aber leider mMn unzuverlässig.
In meinem Bekanntenkreis sind 5 Leute mit GBQuad, 4 davon hatten, bzw. haben immer noch Probleme damit. Explizit, wenn 2 HD-Aufnahmen parallel laufen. Bei den einen wird die CPU dank des doch sehr platzsparenden Kühlkörpers dermaßen heiß, das die Boxen aussteigen, zusätzlichen Lüfter eingebaut. Die anderen produzieren sporadisch 0-Byte-Aufnahmen. Sobald es irgendwelche Probleme gibt, ist es immer mein Telefon, welches dann klingelt. Keiner von den Besitzern kann/will sich mit den Boxen näher beschäftigen.
Daher kann ich für meinen Teil diese Boxen nicht weiterempfehlen.

Dreamboxen ( ich habe im übrigen 3 davon, 2*8000sscc, 1*800sev2) hingegen, hinstellen, Image drauf, konfigurieren, freuen:emoticon-0148-yes:. Die sind wie ein VW-Käfer seinerzeit: läuft und läuft und läuft.....

Eine Dream lässt sich nur durch eines ersetzen: eine neue Dream. VU+ finde ich persönlich nur eines: hässlich.

Zurück
Oben