Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Man kann schon davon ausgehn das von allen noch im Umlauf befindlichen S02 Karten die hälfte im CS hängt.
Es geht dabei um die Leutchen die noch bei anderen mit an diesen Karten gehongen haben.
Und da sind 8 Clients pro Karte noch minimal.

Von den 3,4 Millionen werden sicher nicht alle ihre Karte sharen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Seit wann kann man nur die S02 sharen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Die V14 und V13 laufen sogar um Welten besser, wenn richtig konfiguriert!:emoticon-0169-dance

Waren im Aldi diese Woche glaskugeln im Angebot oder woher wisst ihr das alles. Hier wird viel zu viel Müll gelabert bzw spekuliert.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Wird so kommen.
90% der Sky Kunden wissen nicht mal das es andere Receiver gibt.
Bei diesen Kunden bleibt die Kundenzahl genau gleich ...

Viele haben die Dreamboxen und Co nur fürs cs geholt.
Viele, darunter auch ich, aber auch an erster Stelle, weil sie ohne nerviges Gefrickel mit einem DLNA-Server Dateien auch direkt aus dem LAN wiedergeben können.

Das kann man hier überall lesen, will cs machen, welche Hardware muss ich mir kaufen.
Foren, insbesondere spezialisierte, sind niemals repräsentativ.

Und keiner käuft sich für knapp 1000Euro ne Dm8000 nur weil er dann seine Senderliste am PC editieren kann.
Eine Dreambox kauft man sich, weil man Durchzug zwischen den Ohren, zuviel Geld oder beides hat.

Der derzeit beste E2-Receiver kostet bei Amazon 630 EUR (VU+® Duo² 2x DVB-S2 Dual Tuner Full HD 1080p Twin Linux Receiver 2TB HDD), die Gurke Humax iCord Evolution mit halb so großer Festplatte ebendort 520 EUR. Unterm Strich sind das weniger als 110 EUR Preisunterschied zwischen einer dysfunktionalen Gurke (2,5 Sterne durchschnittliche Bewertung) und einem transcoding-fähigen Alleskönner (4,5 Sterne).
Es gibt reichlich Leute, die größere Preisunterschiede für weniger Gegenwert (z.B. die hippere Marke) in Kauf nehmen.

Und:
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber wie schon gesagt waren für mich kaufentscheidend:
  • die Möglichkeit, ohne ätzenden Datenträgeraustausch (CD/DVD/USB) und ohne nervige Spezialserver (DLNA) Videos aus dem Heimnetz abzuspielen
  • die Programmierung von Aufnahmen vom PC aus
    Meine Frau guckt nur Scheiße und nimmt auch nur Scheiße auf. Dabei belegt sie den Fernseher nahezu durchgehend.
    Irgendwann konnte ich wirklich nur noch im Strahl kotzen, weil ich mir mal wieder die Kotzprofiarena-Restaurantduelltester und danach dann den Teaser für den nachfolgenden, 400fach Oscar-prämierten Film mit Robert deNiro reinziehen mußte, wobei der Blockbuster natürlich nicht würdig war, von meiner Frau aufgenommen zu werden.
    Seitdem wir die Vu+ Ultimo haben, übernehme ich die Programmierung des guten Krams einfach selber und muß dazu auch nicht warten, bis der Fernseher mal frei ist, sondern mache das aus dem TV-Browser heraus direkt vom PC aus.
    Die geltungssüchtigen TV-Köche muß ich mir zwar immer noch reinpfeifen, aber immerhin haben wir jetzt auch Filmstoff auf der Platte ...
  • HD+ ohne Restriktionen
    Ja, auch das war ein Grund. Einen HD(+)-fähigen Receiver hatten wir auch vorher schon, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen mir HD+ zuzulegen, solange ich dafür auf den technischen Fortschritt (Timeshift) hätte verzichten müssen. Sollte HD+ jemals die HD01/HD02-Karten zwangstauschen bzw. nicht mehr verlängern, werde ich es auch nicht mehr nutzen.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir nicht einmal einen zweiten E2-Receiver, geschweige denn einen oder gar mehrere CS-Partner. CS-Partner habe ich auch bis heute nicht bzw. nur einen mit für mich nutzloser Sky-V23 aus reinem technischen Interesse. Neben der Twin-Tuner-DVB-S2-Karte im PC habe ich halt auch noch einen USB-DVB-C-Tuner, mit dem ich die Sky-V23 dieses Bekannten nutzen kann.
Es macht aber keinen Sinn, da ich ein umfassenderes Paket und Senderangebot über Sat und meine eigene Sky-S02 habe, hauptsächlich beweist es einfach nur, daß CS über IPv6 bzw. DS-lite nicht nur möglich ist, sondern letztlich sogar einfacher funktioniert ...

Ja, inzwischen gibt es eine zweite E2-Box und zwischen den beiden (und auch meinem PC) nutze ich natürlich auch HS, ich hätte aber garantiert keine Karte doppelt wenn HS nicht möglich wäre. Viel wahrscheinlicher wäre es sogar, daß ich viele/alle Abos gar nicht hätte, wenn ich sie nicht ohne Gehampel auf beiden Boxen (und dem PC) nutzen könnte.

Hier wird viel zu viel Müll gelabert bzw spekuliert.
Was meinst Du wohl, wieso dieser Thread Laberthread heißt?

Und was für andere "Müll" ist, entscheidest nicht Du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@an den Reiter eines weissen Pferdes

Beschaeftige du dich erstmal mit den boardregeln bez. Doppelpostings bevor du hier so tolle Sprüche klopfst.

Is aber auch egal, ich habe den Müll jetzt aus meinen abonnements gelöscht.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

noch kurz zu den AGB diskussionen ein paar postings vorher...

sobald einer von euch (auch nur über Webinterface) eine 2. Karte geordert hat, hat er (damit er die 2. Karte bekommt) ein "hackerl" setzten müssen. im kleingedruckten heist es "ich stimme einer änderung meines Aktuellen Abos auf das Neueste zu und stimme einer vertragsbindung auf 24 Monate zu". (natürlich frei zitiert)

somit hat jeder der im letzten Jahr eine 2. karte geordert hat, automatisch auf 24 MOnate abgeschlossen und auch den NEUEN (damals aktuellen) AGB zugestimmt, egal ob der DF1 Premiere oder sky kunde (mit älternen AGB's) war, ab dem moment war er "frischer" Sky kunde mit aktuellen AGBs.

ob das bei einer paket erweiterung oder abschluss von skygo und snap auch so ist, hab ich nicht ausprobiert ..

lg

wo im kundencenter ist eigentlich die ci+ und recievernummer mit der die karten gepairt sind, angezeigt?
bei mir sind nur die karten da ... ??

So ist es, ohne dem Preis entsprechendes Programm-Angebot wird auch Sky-Deutschland nicht wirklich irgendwann mal einen realen Gewinn verbuchen können.

Die geringen Gewinne z.Z., so es die überhaupt gibt, dienen erstmal dazu die Millionen-Verluste der von ca. 1 Million Euro pro Tag der Vergangenheit auszugleichen.

aha , als dreambox besitzer bin ich jetzt also nen dummdösel mit zu viel geld?

interessante annahme ...

90% der Sky Kunden wissen nicht mal das es andere Receiver gibt.
Man kann schon davon ausgehn das von allen noch im Umlauf befindlichen S02 Karten die hälfte im CS hängt.
Interessant: Kaum einer weiß, dass es andere Receiver gibt, aber er macht CS. Wahrscheinlich mit der S02 und einem Sky-Receiver.

Vielleicht merkst du ja jetzt mal, was du hier für Stuss verzapfst.

wo im kundencenter ist eigentlich die ci+ und recievernummer mit der die karten gepairt sind, angezeigt?
bei mir sind nur die karten da ... ??
Diese Frage hatte ich in einem anderen Thread auch schon gestellt. Antwort war: Die CA Seriennummer findest du auf der Receiverrück bzw. -unterseite. Im KC steht keine Receiver Seriennummer. Die ist bei Sky nur intern vermerkt.

Zurück
Oben