Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

FALSCH FALSCH FALSCH FALSCH wenn ich ein DM8000 für 1000€ kaufe habe ich das rcht sie zu nutzen und all abos sky braucht sie nicht supporten muss aber eine möglichkeit schaffen dass sie da läuft was die machen ist kein freier wettbewerb mehr und das ist sogar verboten zerstört arbeitsplätze keiner kauft mehr ein receiver mehr ,und all receiver in die mülltonne,noch mehr CO2 da muss wieder ein gericht entscheiden das haten wir ja schon mal
dann brauch ich keine tv kein radio mehr und GEZ nix mehr wenn die damit durch komen ist mir alles scheis igall ich haben 2 DM8000 und ein 7020HD wofür ????????? für hartz 4 tv ?

Wieder einer...
Eine Dreambox mit org Software konnte ohne Modul nie eine Sky oder Premiere Karte auslesen.
Auch wenn du noch ne 3. 8000er aufm Klo hast durftest du damit nie Sky Karten nutzen.
Es wurde von Sky geduldet, diese Zeiten sind aber nun rum.

AW: Laberthread V14 Pairing

Stimmt, Du hast das Recht Deine DM8000 zu nutzen.
Da Du ja Eigentümer einer solchen bist, weißt Du ja, das diese gar keinen Kartenleser für NDS oder Nagra Karten hat....
... sehr wohl aber CI-Slots (Hoffe ich doch mal für die Dummen, die viel Geld für eine Dreambox ausgegeben haben. Meine Vu+ hat jedenfalls CI-Slots).

Es ist wie bei schönen, langen und scharfen Küchenmessern:
Daß eine illegale Nutzung möglich ist, erlaubt noch lange nicht den Umkehrschluß, daß es auch illegal genutzt werden wird. Sonst wäre ich auch ein Vergewaltiger, da ich das dafür notwendige Tatwerkzeug permanent in meiner Hose mitführe.

Ganz im Gegenteil bewegt sich Sky derzeit auf richtig dünnem Eis:
Einerseits bieten sie nach wie vor auch Neuverträge an, die in zertifizierten Premiere-Receivern genutzt werden können, erfüllen diese aber nicht.
Je öfter und je länger sie das tun, desto mehr muß man davon ausgehen, daß sie ab einem gewissen Zeitpunkt auch gar nicht mehr die Absicht hatten, den Vertrag zu erfüllen und das nennt man ... Eingehungsbetrug.

§ 263 Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
...
(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
...
(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.

Sky macht hier nichts anderes als der Pleitier, der im Versandhandel etwas auf Raten bestellt und dabei vorher weiß, daß er die Raten nicht bedienen können wird.
Oder doch: Sky macht das gewerbsmäßig.

Was für den Verbraucher beim Ratenkauf oder sonstigen Dauerschuldverhältnis die Begleichung der monatlichen Abrechnung, ist für den Anbieter der Leistung die fortgesetzte Erbringung der Leistung.

Ihr könnt soviele § en hier reinstellen,soviel Meckern.
das Gericht bringt erst die Entscheidung

Wieder einer...
Eine Dreambox mit org Software konnte ohne Modul nie eine Sky oder Premiere Karte auslesen.
Auch wenn du noch ne 3. 8000er aufm Klo hast durftest du damit nie Sky Karten nutzen.
Du kannst aber nach wie vor einen Neuvertrag abschließen und durch Angabe der Seriennummer eines zertifizierten Premiere-Receivers eine S02-Karte erhalten.

Die Karte in einer Weise zu nutzen, die die Mehrfachnutzung erlaubt, kann dabei durchaus selber eine Straftat o.ä. sein, was aber nichts daran ändert, daß das Abschließen von Verträgen in der Absicht sie nicht zu erfüllen garantiert einer ist.

Mit folgendem Unterschied:
Sky müßte dem Kunden, der wirklich einen Philips DSR9005 rumstehen hat, erst einmal nachweisen, daß die Sky-Karte tatsächlich stattdessen in der Vu+ o.ä. genutzt wird, Sky hingegen bestätigt Dir den Eingehungsbetrug schriftlich und schon Goethe wußte: "Denn was man schwarz auf weiß besitzt, kannst man getrost nach Hause tragen."

Ihr könnt soviele § en hier reinstellen,soviel Meckern.
das Gericht bringt erst die Entscheidung
Das ist formal korrekt.
Sky sieht das allerdings ganz genauso wie wir, sonst würde man ein Urteil nicht scheuen.

Ein Urteil würden wir nur zu sehen bekommen, wenn
- jemand seine Forderungen aus dem Vertrag in einer Weise einfordert, die den Klagegrund nicht wegfallen läßt, weil Sky einer außerordentlichen Kündigung zustimmt
- Sky dann immer noch nicht einlenkt

Bei den Forderung in der Form:
a.) Erfüllung
oder
b.) vorzeitiges Vertragende
fällt der Klagegrund weg, sobald Sky der Beendigung zustimmt (Was sie nun einmal tun und die werden wissen warum).

Es bedarf also nur eines Kunden der auf Vertragserfüllung besteht, damit Sky die Klage nicht vom Tisch kriegt ohne die ungeliebte S02 aktiv zu lassen.

Ich erklär Dir mal, wann welche Zeiten rum sind:

Ein Arbeitgeber L legt dem zukünftigen Arbeitnehmer Schimmelreiter oder kurz S einen Arbeitsvertrag vor, in dem steht:
"Während der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist einen Werktag."

Sowohl der L als auch S unterschreiben diesen Vertrag.

L kündigt S am 25.2.2004 zum 26.2.2004, S kündigt am 25.2.2004 zum 29.2.2004.

Wann endete das Vertragsverhältnis?

Antwort:
Am 29.2.2004

Warum?

L konnte nicht einzelvertraglich Rechtsnormen (Hier: Kündigungsfristen) außer Kraft setzen, die werktägliche Frist ist wirkungslos. S konnte dem auch gar nicht zustimmen, auch wenn er 10 Unterschriften darunter setzt.
Die Kündigungsfrist betrug also weiterhin rechtskonform 14 Tage und wurde nur deshalb bereits zum 29.2.2004 wirksam, weil das Gericht für diesen Termin von einer einvernehmlichen Aufhebung ausging.

Die Zeiten eines bestehenden Vertrages sind genau dann rum, wenn
- er erfüllt ist
- beide Seiten ihn im Einvernehmen lösen

Nicht aber, wenn
- ich keinen Bock mehr habe zu bezahlen
oder
- Sky keinen Bock mehr hat, den Vertrag so einzuhalten, wie er geschlossen wurde

Das ist nämlich beides genau das selbe.

Nein, habe ich nicht.
Hast Du doch. Ich schrieb “Gesamtkosten“ (sollte heißen: Kosten für Sky UND andere Lizenznehmer). Aber dank Dir weiß ich jetzt endlich, warum Sky seit Jahren schwarze Zahlen schreibt... ;)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

...
Die Zeiten eines bestehenden Vertrages sind genau dann rum, wenn
- er erfüllt ist
- beide Seiten ihn im Einvernehmen lösen

Nicht aber, wenn
- ich keinen Bock mehr habe zu bezahlen
oder
- Sky keinen Bock mehr hat, den Vertrag so einzuhalten, wie er geschlossen wurde

Das ist nämlich beides genau das selbe.

Sky erfüllt den Vertrag, in dem zur Abokarte kostenfrei ein geeigneter Receiver oder CI+ Modul zur Verfügung gestellt wird, so dass man mit dieser Kombination Sky-Programme sehen kann. Dass nur so die Nutzung der Abokarte garantiert ist, steht schon immer in den Verträgen zu einem Abo. Dass eine Abokarte bisher auch anders nutzbar war, ist dabei unerheblich.

Genau so siehts leider aus.
Es wäre etwas anderes wenn Sky eine Leihgebühr fordern würde, da sie dies aber nicht tun erfüllen sie den Vertrag.
Somit hat man keine Chance vorläufig aus dem Vertrag zu kommen.
Es sei denn sie machen das von sich aus auf Kulanz.

Stimmt, Du hast das Recht Deine DM8000 zu nutzen.
Da Du ja Eigentümer einer solchen bist, weißt Du ja, das diese gar keinen Kartenleser für NDS oder Nagra Karten hat....

Zitat DMM:

Sprich, der Hersteller, DMM, hat diesen Receiver entwickelt, um den einen einzigen XXX Sender zu entschlüsseln, der dieses Verschlüsselungsverfahren nutzt. Zumindest offiziell!

Du kannst auch nicht losgehen, und Dir einen Trabbi kaufen, dort einen Porsche Motor einbauen, und ohne jegliche TÜV Abnahme durch die Gegend fahren, und dabei glauben, dass Du das darfst. Können sicherlich, aber eben nicht dürfen.

Mit diesen Linux Receivern ist es ähnlich. Keiner, zumindest wüßte ich keinen, hat einen NDS oder Nagra Cardreader. Dementsprechend haben sie dafür auch keine Zulassung. Das es eben geht, geht auch nur über die Softcams, die auch mehr in einer seeeeehr dunklen Grauzone genutzt werden.
Einen Rechtsanspruch einen Receiver mit einer, naja, halb illegalen Soft zu nutzen, kannst Du zumindest nicht daraus ableiten.

und dbox2 die habe ich damals beim gekauft 700 DM und auch da können die auch mich nicht zwingen ich habe es im tv gesehen wie sagte er wir haben nochmal weitere 10 jahre verlängert weil wir unser dbox nutzer nicht vor die türe setzen und genau da habe ich vor 6 monaten 2 abos gemacht und die sagen mir ist kein problem d'box um dm bekomme das richtige und so war das auch s02 4mall und ich sagte und nicht das ihr was ändert sky nein nein mach wir nicht und darauf dm 7020

ps es hat schon eine grund DM 8000 nimmt man den original receiver und jetzt wirklich nicht lesen ich lese nicht da ich das nicht kan und bedintmall die suppenschüssel erstmal ist die viel zu langsam und kann nicht mal die sender sortieren am pc bei alle dm weiß ich 99% alle funktionen auswendig das ist lage arbeit von der dreambox und dbox 1 erste dm7000 7020 7025 8000 7020hd 800se ich kenne nur die kisten und mach das mal ohne zu lesen hier lesse ich auch nur mit dem pc

Sky erfüllt den Vertrag, in dem zur Abokarte kostenfrei ein geeigneter Receiver oder CI+ Modul zur Verfügung gestellt wird, so dass man mit dieser Kombination Sky-Programme sehen kann. Dass nur so die Nutzung der Abokarte garantiert ist, steht schon immer in den Verträgen zu einem Abo. Dass eine Abokarte bisher auch anders nutzbar war, ist dabei unerheblich.

Ein Kaufvertrag über 6 Sesambrötchen wird durch die Lieferung von 6 Mohnbrötchen nicht erfüllt, auch wenn man auf beide Butter schmieren kann.

Sky hat dem potentiellen Kunden ein Vertragsangebot gemacht:
Sky über xx Monate zu yy ERUR/mtl. mit vorhandenem Receiver/Modul oder mit Mietreceiver oder mit Miet-Modul.

Ich habe das Angebot in der Variante Sesambrötchen/"Mit vorhandenem Receiver/Modul angenommen, dann kann Sky nicht im Nachhinein sagen "Huch, wir haben uns (Zigtausendfach) geirrt, die Sesambrötchen geben wir nicht mehr raus, sie müssen jetzt eklige Mohnbrötchen essen und trotzdem voll zahlen!".

Wie bescheuert muß man eigentlich sein, überhaupt zu erwägen, den Anbieter dabei auch noch im Recht zu sehen (Wo er es schon selber nicht tut ...)?

Darf ich Euer Vermieter werden? Bitte, bitte, bitte!

Ich vermiete Euch ein komplett modernisiertes Haus von 180qm mit Netzwerkverkabelung, Twin-Coax überall und allem Pi Pa Po und nach 3 Monaten schmeiße ich Euch einfach raus, quartiere Euch in der Hundehütte ein und kassiere trotzdem dieselbe Miete. Ist ja Eurer Meinung nach mein Recht ...

970 Million stimmen nicht bevohr du das hier reinschreibts vorher besser infomieren.
SKY zahlt an den DFB jährlich 486 Millionen € momentane stand.Hier der Beweis.

hinzu kommen aber noch CL und Euroleague

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Hallo zusammen,

bin heute zufällig auf diesen Thread gestoßen und habe ein paar Fragen. Ich hoffe, ihr zerlegt mich nicht gleich, sollten meine Fragen im Thread schon aufgetaucht sein.
Aber ich hab momentan nicht die Zeit, mir über 7500 Post´s durchzulesen.
Ich denke, daß ich irgendwann auch Post von Sky bekomme und die Sache sich damit erledigt hat.
An einem Hinauszögern der Abschaltung für einige Wochen durch EMM´s blocken etc. bin ich nicht interessiert, da es nur Nerven und Zeit kostet.
Da ich Sky gerne behalten möchte, wäre für mich die Alternative mit dem Modul interessant.
Nun meine Frage: Meine Hauptbox ist ein DM7020HD, die ist ja mit dem Ci+ Modul von Sky nicht mehr zu gebrauchen.
Wäre es den möglich, das Modul z.B. in einem Panasonic DMR BST-835 zu betreiben. Das einzige Gerät, was für mich als Alternative z.Zt. in Frage kommt.
Oder gibt es bereits Linuxreceiver die mit dem Sky-Modul funktionieren.
Für evtl . Antworten wär ich sehr dankbar.

Grüße
howy153

Zuletzt bearbeitet:

Die Händlerbetreuung von Sky war heute bei einem Freund von mir im Laden. SKY STELLT PAIRING IN DEUTSCHLAND VORERST EIN. Offizielle Meldung soll im Laufe dieser bzw. nächster Woche kommen. Es werden allerdings keine S02 Karten mehr ausgegeben, aber auch keine mehr eingezogen. Wer eine hat, darf sie also erstmal behalten.

Sky erfüllt den Vertrag, in dem zur Abokarte kostenfrei ein geeigneter Receiver oder CI+ Modul zur Verfügung gestellt wird, so dass man mit dieser Kombination Sky-Programme sehen kann.
Das ist eben nur zur Hälfte wahr,
den bei einem Dauerschuldverhätnis darf keine einseitige Änderung stattfinden, welche den einen Vertragspartner schlechter stellt. Und das man eben schlechter gestellt ist, wurde hier ja schon ausgiebig besprochen. Der Zwangsreceiver bringt nur Nachteile, das Modul würde von einem als Kunden zusätzliche Kosten aufbürden.
Somit reicht es eben aus, Sky der Vertragsänderung zu widersprechen. Du hast ja gesehen, das geht.
Wobei man halt Sky die Erfüllung oder Auflösung des Vertrages zubilligen muss, das ja Sky sagen kann, Erfüllung geht nicht mehr, wegen Lizenzrechten, also Auflösung des Vertrages.

- - - - - - - - - -

Die Händlerbetreuung von Sky war heute bei einem Freund von mir im Laden. SKY STELLT PAIRING IN DEUTSCHLAND VORERST EIN.
Das war wohl der Witz des Tages?

Zurück
Oben